5749 Produktbild
  • Befriedigend 3,0
  • 3 Tests
  • 30 Meinungen
Befriedigend (3,0)
3 Tests
ohne Note
30 Meinungen
Füllmenge des Wasserbehälters: 1 l
Mehr Daten zum Produkt
Ähnliche Produkte im Vergleich

Cloer 5749 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    „Hier treffen sich Schönheit und guter Geschmack - die Cloer sieht gut aus und kocht wirklich gelungenen Filterkaffee.“

  • „durchschnittlich“ (54%)

    Platz 7 von 12

    „Gut ausgestattete Maschine mit abnehmbarem Wassertank. Kaffee schmeckt bei maximaler Menge leicht, bei minimaler deutlich angebrannt, stark säuerlich und bitter, im Hals kratzend.“

  • „befriedigend“ (2,8)

    Platz 9 von 14

    „Kaffee bei wenigen Tassen deutlich fehlerhaft und nicht richtig heiß. Tank abnehmbar. Mit Wasserfilter. Zeitschaltuhr. Recht teuer.“

Ähnliche Produkte im Vergleich

Cloer 5749
Dieses Produkt
5749
  • Befriedigend 3,0
Cloer 5221/5208
5221/5208
  • Gut 1,7
Krups T8
T8
  • Befriedigend 2,9
3,0 von 5
(30)
2,8 von 5
(11)
3,8 von 5
(4)
4,4 von 5
(27)
3,2 von 5
(99)
Kanne
Glaskanne
Glaskanne
k.A.
vorhanden
vorhanden
vorhanden
vorhanden
Thermoskanne
Thermoskanne
k.A.
k.A.
k.A.
fehlt
k.A.
Ausstattung
Abnehmbarer Wasserbehälterinfo
Abnehmbarer Wasserbehälterinfo
k.A.
k.A.
vorhanden
fehlt
k.A.
Mahlwerk
Mahlwerk
k.A.
k.A.
k.A.
fehlt
k.A.
Maße & Gewicht
Füllmenge des Wasserbehälters
Füllmenge des Wasserbehälters
1 l
1,8 l
1,8 l
1,25 l
k.A.
Produkt ansehen Produkt ansehen Produkt ansehen Produkt ansehen

Kundenmeinungen (30) zu Cloer 5749

2,9 Sterne

30 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
4 (13%)
4 Sterne
3 (10%)
3 Sterne
5 (17%)
2 Sterne
5 (17%)
1 Stern
13 (43%)

3,0 Sterne

28 Meinungen bei Amazon.de lesen

1,0 Stern

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Nicht zu empfehlen

    von T.Wypa
    • Vorteile: einfache Bedienung, edle Anmutung

    schon nach der ersten Tasse war mir klar, dass diese Maschine ein Fehlkauf war.
    Kaffee nicht richtig heiß! Nach einer Woche hatte ich die Nase voll, bei der Reklamation wurden mir unhöfliche Worte mitgeteilt.
    Nun steht sie wieder eingepackt und wartet auf einen Ebayer!! Besten Dank auch!

    Auf diese Meinung antworten
  • Sehr schönes Design,aber......

    von diver49
    • Vorteile: einfache Bedienung, edle Anmutung
    • Nachteile: nicht sehr zuverlässig, häufig defekt

    ....nach ca.1 Jahr bildeten sich Wassertropfen in der Digitalanzeige,hier war am Wassertank etwas undicht.Abgabe zur Reparatur,die etwa 4 Wochen dauerte.
    Gerade ca. 2 Wochen in Betrieb,ließ sich der Timer nicht mehr Programieren,abermals reklamiert.Darauf hin bekam ich eine neue aus dem Regal.
    Natürlich war nach weiteren 2 Wochen wieder ein Defekt aufgetreten, die Maschine brühte einfach nicht mehr.
    Auf Verlangen wollte ich den Kaufpreis in Höhe von 99€ zurück bekommen, es wurden aber bei M-Max nur 52€ als Warengutschein ausgestellt.
    Also nie mehr Cloer

    Auf diese Meinung antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Cloer 5749

Maße & Gewicht
Füllmenge des Wasserbehälters 1 l

Weiterführende Informationen zum Thema Cloer 5749 können Sie direkt beim Hersteller unter cloer.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Gut gebrüht

Stiftung Warentest 1/2007 - Spätestens seitdem probiert Europa sich am Kaffee aus – türkischer Mokka, italienischer Espresso, deutscher Filterkaffee. Filtern – historisch bewährt „Die neuerlich eingeführte Weise, den Kaffeetrank durch das Filtrieren zu verfertigen, ist wohl unstreitig die beste“, schreibt Johann Georg Krünitz 1784 in seiner Oekonomischen Encyklopädie, dem seinerzeit wohl wichtigsten deutschsprachigen Lexikon. …weiterlesen