Regina Plus 40T Produktbild
  • Sehr gut 1,5
  • 0 Tests
  • 67 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Sehr gut (1,5)
67 Meinungen
Glaskanne: Nein
Thermoskanne: Nein
Füllmenge des Wasserbehälters: 6,8 l
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Regina Plus 40T

Robuste Fil­ter­kaf­fee-​Maschine für die große Runde

Die Rundfilter-Kaffeemaschine Regina Plus 40T von Bartscher ist ein Perkolator-Gerät. Diese Technik ist alt, aber erprobt und hat sich bewährt. Durch das spezielle Filterverfahren kann die Maschine in rund 35-40 Minuten circa 48 Tassen Kaffee brühen und danach warmhalten. Das sind 6,8 Liter mit denen sich problemlos auch viele Kaffeetrinker auf einmal oder auch stundenlang versorgt werden können.

Praktisch und einfach in der Bedienung

Das Gerät ist schlicht gehalten. Das Gehäuse besteht aus Edelstahl, der Sockel und Deckel aus Kunststoff. Es wiegt rund 4 Kilogramm. Das System funktioniert sehr einfach. Wasser und Kaffeepulver einfüllen, Maschine verschließen und einschalten. Über die Füllstandsanzeige sieht der Nutzer, wie viele Tassen er erhält. Das Wasser wird stark erhitzt und mehrmals durch ein Steigrohr durch das Kaffeepulver geleitet. Das Pulver wird dadurch sehr effektiv genutzt, zum Vorteil des Verbrauchers, der deutlich weniger verbraucht als bei kleinen Maschinen. Bei 6,8 Litern Maximal-Brühmenge entfällt auch lästiges Nachkochen, weil das Gerät den Kaffee auf 80 Grad warmhält. Laut Nutzern sogar stundenlang ohne Geschmackseinbußen. Dabei wird über zwei Leuchten angezeigt, ob sich die Maschine im Brüh- oder Warmhaltestatus befindet. Der Ablasshahn ist etwas erhöht angebracht, so dass der Kaffeesatz nicht in den Tassen landet, sondern am Geräteboden sammelt.

Gute Qualität nur durch gute Pflege

Dennoch sollte die mitgelieferte Bedienungsanleitung genau gelesen werden, denn das Gerät funktioniert nur einwandfrei, wenn man es ordnungsgemäß bedient und sofern die Maschine regelmäßig gewartet wird. Es wird empfohlen, mindestens 15 Tassen Kaffee zuzubereiten und nach dem Brühvorgang Filterkorb und Kaffeesatz sofort zu entfernen. Soll neuer Kaffee gebrüht werden, muss das Gerät abkühlen und gründlich mit Wasser gereinigt werden. Ebenso nach dem Gebrauch. Das ist etwas aufwändiger als bei Standart-Haushaltsgeräten. Die wöchentliche Reinigung ist noch arbeitsintensiver, weil alle Teile gereinigt werden müssen. Wird die Pflege und Entkalkung vernachlässigt, leidet schnell die Kaffeequalität und die Brühdauer verlängert sich zusehends. Wird das Herausnehmen des Steigrohres vergessen, kann sich zum Beispiel in der Heizbohrung festsetzen – und die Maschine ist unbrauchbar.

Erwärmt auch kalten Kaffee wieder

Ein großer Vorteil ist, dass das Gerät auch kalten Kaffee zum Beispiel am nächsten Tag wieder neu erwärmen kann, was bei der großen Kaffeezubereitungsmenge kann das durchaus vorkommen. Auch heißes Wasser kann der Nutzer damit zubereiten. Für den normalen Haushaltsgebrauch ist diese Maschine nicht empfehlenswert, es sei denn, es werden häufiger mehr als zehn Personen mit Kaffee versorgt. Aber für Bürogemeinschaften, kleinere Abteilungen in Betrieben, für Kioskbesitzer oder Messen ist es genau die richtige Maschine und das zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Zu den rund 75 EUR Anschaffungskosten wie aktuell bei Amazon, kommen noch die Kosten für die runden Papierfilter hinzu.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

zu Bartscher Regina Plus 40T

  • Bartscher Rundfilter-Kaffeemaschine Regina Plus 40T Edelstahl A190146
  • Bartscher Rundfilter Kaffeemaschine Regina Plus 40T - Kaffeeautomat
  • Bartscher Rundfilter-Kaffeemaschine Regina Plus 40T Edelstahl A190146
  • Bartscher Kaffeemaschine Rundfilter Regina 40
  • Bartscher Regina Plus 40T Kaffeemaschine silber (A190146)
  • Bartscher Regina Plus 40T Kaffeemaschine silber (A190146)
  • Bartscher Regina Plus 40T A190146 Rundfilter Kaffeemaschine Edelstahl NEU OVP
  • Bartscher Rundfilter-Kaffeemaschine Regina Plus 40T - BA190146
  • Kaffeemaschine Rundfilter Regina 40T Inh.6,8 Ltr Bartscher A190146 Kaffee X
  • Bartscher Rundfilter Kaffeemaschine Kaffeeautomat Regina 40T Plus A190146 NEU

Kundenmeinungen (67) zu Bartscher Regina Plus 40T

4,5 Sterne

67 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
51 (76%)
4 Sterne
10 (15%)
3 Sterne
1 (1%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
5 (7%)

4,5 Sterne

67 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Bartscher Regina Plus 40T

Aromafunktion fehlt
Display fehlt
Schwenkbarer Filter fehlt
Verkalkungsanzeige vorhanden
Wasserhärte fehlt
Kanne
Glaskanne fehlt
Thermoskanne fehlt
Thermobecher fehlt
Ausstattung
Dauerfilter fehlt
Funktionen
Entkalkungsprogramm fehlt
Smart-Home-Funktion fehlt
Maße & Gewicht
Breite 22 cm
Höhe 41,5 cm
Tiefe 22 cm
Gewicht 3,1 kg
Füllmenge des Wasserbehälters 6,8 l
Max. Tassen pro Brühvorgang 54,4

Weiterführende Informationen zum Thema Bartscher Regina Plus 40 T können Sie direkt beim Hersteller unter bartscher.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

DS Produkte coffeemaxx Single-Kaffeemaschine 05295Melitta Look Therm TimerMelitta Look Therm DeLuxeSiemens TC80503First Austria FA5458Russell Hobbs Colours Royal Blue GlaskaffeemaschineMelitta Look Therm SelectionBodum Pour OverBomann KA 168 CBMelitta Aroma Elegance Therm