Ø Gut (2,1)

Tests (2)

Ø Teilnote 1,5

(110)

Ø Teilnote 2,7

Produktdaten:
Typ: Foli­en­ra­sie­rer
Anwendung: Tro­cken
Reinigungsstation: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Braun Series 7 - 790cc im Test der Fachmagazine

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 12/2007
    • Erschienen: 11/2007
    • Produkt: Platz 1 von 18
    • Seiten: 5

    „gut“ (1,6)

    „Testsieger“

    „Rasieren (30%): ‚sehr gut‘ (1,5);
    Hautschonung (30%): ‚sehr gut‘ (1,2);
    Handhabung (25%): ‚gut‘ (2,1);
    Umwelteigenschaften (15%): ‚gut‘ (2,1).“  Mehr Details

    • ETM TESTMAGAZIN

    • Ausgabe: 4/2008
    • Erschienen: 03/2008
    • Produkt: Platz 2 von 10

    „sehr gut“ (92%)

    „... erhält der Käufer einen hervorragenden Rasierer inklusive praktischer Ladestation. Lange Laufzeit und einfache Handhabung sind weitere Pluspunkte, lediglich Hautrötungen und -reizungen fallen zu Beginn negativ auf.“  Mehr Details

zu Braun Series 7 - 790cc

  • Braun Series 7 Elektrischer Rasierer 790cc-4, mit Reise-Etui

    Rasierer

  • Braun Kombipack 70S silber zu Braun Rasierer Series 7 795cc, 790cc, 760cc

    Braun Kombipack 70S silber zu Braun Rasierer Series 7 795cc, 790cc, 760cc

  • BRAUN SERIES 7-790CC-4 LEDERTASCHE RASIERER REINIGUNGSTATION NEUWARE

    BRAUN SERIES 7 - 790CC - 4 LEDERTASCHE RASIERER REINIGUNGSTATION NEUWARE

  • BRAUN Series 7 790cc nass/trocknen,Akku+Netz Rasierer,geprüft 100%funktionsfähig

    BRAUN Series 7 790cc nass / trocknen, Akku + Netz Rasierer, geprüft 100%funktionsfähig

Kundenmeinungen (110) zu Braun Series 7 - 790cc

(Befriedigend)
5 Sterne
48
4 Sterne
32
3 Sterne
11
2 Sterne
11
1 Stern
9

Zusammenfassung

Der Herrenrasierer Braun Series 7 / 790 CC von Braun gefällt den meisten Rezensenten auf der Website von Amazon. Insgesamt erreicht er knapp vier von fünf möglichen Sternen auf der Wertungsskala. Zufriedene Rezensenten schwärmen in erster Linie von der gleichermaßen gründlichen wie schnellen Rasur und – gerade für Morgenmuffel ist das ein Vorteil – dem leisen Betriebsgeräusch.

Dieser Meinung widersprechen jedoch die Kritiker, die weit länger für eine Rasur benötigen als zum Beispiel mit dem Vorgängermodell. Darüber hinaus beklagen sie die Leistung des Akkus, der angeblich nur für drei bis vier Rasuren ausreichen soll. Auch das breite Scherblatt gefällt nicht allen. Der Grund: Es erschwert die Feinrasur.

  • Beste und schnellste Rasur

    von Domfelsen
    (Gut)
    • Vorteile: gründliche Rasur, einfache Anwendung, kabellos, schnelle Rasur und Reinigungsstation
    • Nachteile: nicht-reisetaugliche Ladestation, Langhaarschneider-Handhabung, Preis unter 300 Euro, nur Reinigungsautomatik
    • Geeignet für: gründliches Rasieren, alltäglicher Gebrauch, Reise, Trocken-Rasur, Trimmen

    Seit 1990 benutze ich E.-Rasierer von Braun. Braun Series 790cc ist für mich deutlich schneller und besser in der Rasur als anderen Vorgängermodelle. Es gibt aber auch Kritikpunkte.

    1. Preis über 300,- Euro war einfach unverschämt und nicht gerechtfertigt (auch bei anderen Herstellern). Jetzt hat wohl die Vernunft gesiegt und so habe ich mein Gerät für 169,- Euro gekauft.
    2. Der Langhaarschneider ist deutlich schlechter in der Handhabung beim Haaransatz. Wenn eine 2. Person den Haaransatz im Nacken ausrasieren möchte, ist der Langhaar-Scherkopf völlig durch das Gerät verdeckt und dann noch der Winkel. Einfach schlecht durchdacht.
    3. Clean&Renew Station ist an sich eine gute Sache und das Design hat sich auch verbessert. Aber die Verbindung zur Kartusche ist nach wie vor unverändert mangelhaft, weil die Reinigungsflüssigkeit zum großen Teil verdunstet. Das steigert natürlich den Verbrauch, aber schadet dem Geldbeutel und der Umwelt.
    4. Kritikwürdig ist auch die Automatikfunktion der Clean&Renew Station, die bei meinem Gerät immer nur die "Intensive" Reinigung anzeigt und nach der Intensiv-Reinigung erscheint trotzdem nur 1 (statt 6) blinkendes Hygiene-Segment in der Anzeige. Die Automatik läßt sich leider nicht manuell beeinflußen und somit sind für mich die R.-Programme "eco" und "normal" nicht auswählbar. Ganz offentsichtlich spielt der wirkliche Verschmutzungsgrad des Scherkopfs keine Rolle.
    5. Reiseetui ist eine Zumutung. a.)Das Netzteil paßt nicht hinein und b.)man kann es nicht in ein Regal wegen Kopflastigkeit stellen, weil es schell umkippen kann und dann auf dem Boden landet.

    Fazit: Trotz der Kritikpunkte konnte ich kein besseres Gerät für meine Rasur finden, obwohl ich einige Modelle anderer Hersteller getestet habe. Mit dem Braun Series 790cc kann ich mich jetzt ca eine Woche lang über Akku rasieren. Vorher nur 3,5 mal.

    R. H.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Braun Series 7 - 790cc

Rasierer
Typ Folienrasierer
Anwendung Trocken
Anzahl Scherelemente 2
Reinigung
Reinigungsstation vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: B790CC, SERIE 7 790 (ANCIEN)

Weiterführende Informationen zum Thema Braun Series 7 - 790cc können Sie direkt beim Hersteller unter braun.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Braun Series 1 - 190Braun Series 3 - 340Philips Arcitec RQ 1095Philips HS8060Panasonic Pro-Curve ES7036SBraun Pulsonic 9595Braun Contour Series 5877Braun Cruzer 2 2778Panasonic ES8249Philips Arcitec RQ 1050