Die besten Vredestein Ganzjahresreifen

Top-Filter: Breite

  • 225 mm 225 mm
  • 205 mm 205 mm
  • 185 mm 185 mm
  • 195 mm 195 mm
  • Gefiltert nach:
  • Vredestein
  • Ganzjahresreifen
  • Alle Filter aufheben
  • Vredestein Quatrac Pro

    Ø Sehr gut (1,0)

    Tests (2)

    Ø Teilnote 1,0

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Saison: Ganzjahresreifen
    Autoreifen im Test: Quatrac Pro von Vredestein, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    1

  • Vredestein Quatrac 5

    Ø Gut (2,1)

    Tests (18)

    Ø Teilnote 2,9

    (57)

    Ø Teilnote 1,4

    Produktdaten:
    • Saison: Ganzjahresreifen
    Autoreifen im Test: Quatrac 5 von Vredestein, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    2

  • Unter unseren Top 2 kein passendes Produkt gefunden?

    Ab hier finden Sie weitere Vredestein Ganzjahresreifen nach Beliebtheit sortiert.  Mehr erfahren

  • Vredestein Quatrac 5 235 /60 R18 107W

    keine Endnote

    Keine Tests

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Saison: Ganzjahresreifen
    Autoreifen im Test: Quatrac 5 235 /60 R18 107W von Vredestein, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
  • Vredestein Quatrac Lite

    Ø Befriedigend (3,5)

    Tests (4)

    Ø Teilnote 3,5

    (1)

    o.ohne Note

    Produktdaten:
    • Saison: Ganzjahresreifen
    • Durchmesser: 15 Zoll
    • Speed-Index: H (bis 210 km/h)
    Autoreifen im Test: Quatrac Lite von Vredestein, Testberichte.de-Note: 3.5 Befriedigend
  • Vredestein Quatrac 3

    Ø Befriedigend (3,2)

    Tests (13)

    Ø Teilnote 3,2

    (4)

    o.ohne Note

    Autoreifen im Test: Quatrac 3 von Vredestein, Testberichte.de-Note: 3.2 Befriedigend
  • Vredestein Quatrac Lite; 175/65 R14 82T

    Ø Gut (2,5)

    Tests (2)

    Ø Teilnote 2,5

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Saison: Ganzjahresreifen
    • Breite: 175 mm
    • Reifenquerschnitt: 65%
    • Durchmesser: 14 Zoll
    • Speed-Index: T (bis 190 km/h)
    Autoreifen im Test: Quatrac Lite; 175/65 R14 82T von Vredestein, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
  • Vredestein Quatrac 3; 175/65 R14 T

    Ø Mangelhaft (4,6)

    Tests (3)

    Ø Teilnote 4,6

    (3)

    o.ohne Note

    Produktdaten:
    • Saison: Ganzjahresreifen
    • Breite: 175 mm
    • Reifenquerschnitt: 65%
    • Durchmesser: 14 Zoll
    • Speed-Index: T (bis 190 km/h)
    Autoreifen im Test: Quatrac 3; 175/65 R14 T von Vredestein, Testberichte.de-Note: 4.6 Mangelhaft
  • Vredestein Quatrac 3; 185/60 R15 H

    Ø Sehr gut (1,3)

    Tests (4)

    Ø Teilnote 1,3

    (2)

    o.ohne Note

    Produktdaten:
    • Saison: Ganzjahresreifen
    • Breite: 185 mm
    • Reifenquerschnitt: 60%
    • Durchmesser: 15 Zoll
    • Speed-Index: H (bis 210 km/h)
    Autoreifen im Test: Quatrac 3; 185/60 R15 H von Vredestein, Testberichte.de-Note: 1.3 Sehr gut
  • Vredestein Quatrac 2; 175/65 R14 T

    Ø Befriedigend (3,0)

    Test (1)

    Ø Teilnote 3,0

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Saison: Ganzjahresreifen
    • Breite: 175 mm
    • Durchmesser: 14 Zoll
    • Speed-Index: T (bis 190 km/h)
  • Vredestein Quatrac 2; 195/65 R15 H

    keine Endnote

    Keine Tests

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Saison: Ganzjahresreifen
    • Breite: 195 mm
    • Reifenquerschnitt: 65%
    • Durchmesser: 15 Zoll
    • Speed-Index: H (bis 210 km/h)
    Autoreifen im Test: Quatrac 2; 195/65 R15 H von Vredestein, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
  • Vredestein Quatrac 2; 185/60 R14T

    Ø Gut (2,5)

    Tests (4)

    Ø Teilnote 2,5

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Saison: Ganzjahresreifen
    • Breite: 185 mm
    • Reifenquerschnitt: 60%
    • Durchmesser: 14 Zoll
    • Speed-Index: T (bis 190 km/h)
    Autoreifen im Test: Quatrac 2; 185/60 R14T von Vredestein, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
Neuester Test: 27.11.2019

Infos zur Kategorie

Mit dem Quatrac durch Hitze und Schnee

Vredestein-LogoVredestein gehört neben Goodyear schon seit vielen Jahren zu den führenden Herstellern von Ganzjahresreifen. Die Niederländer führen ihre Allwetter-Pneus unter dem Namen Quatrac und bieten neben den herkömmlichen Pkw-Reifen Quatrac 2 und Quatrac 3 auch SUV- und Energiesparreifen an, die zu jeder Jahreszeit nutzbar sind.

Mit dem Quatrac3 in der Spitzengruppe

Der Quatrac 3 besitzt ein asymmetrisches, nicht richtungsgebundes Profil mit einer lamellierten Winter-Innenseite und einer gröber unterteilten Sommer-Außenseite. Drei Längsrillen sollen für eine wirksame Ableitung von Regenwasser sorgen. In Reifentests zählt der Quatrac 3 zum Spitzentrio unter den Ganzjahresreifen, bleibt aber überwiegend hinter dem Goodyear 4Seasons und manchmal hinterm dem Hankook Optimo 4S zurück. Er schneidet auf Schnee nicht ganz so gut ab wie die beiden Mitbewerber und zeigt leichte Schwächen auf nasser Fahrbahn. Tendenziell ist der Quatrac 3 eher als Sommerreifen abgestimmt, im ADAC-Ganzjahresreifentest erzielte er 2011 auf trockener Fahrbahn mit einer 2,4 die beste Note im Testfeld. Insgesamt schwanken die meisten Testurteile zwischen „ausreichend“ und „gut“. Die „Auto Bild“ bescheinigte dem Quatrac 3 in der Größe 195/65 R 15 „kurze Bremswege unter allen Witterungsverhältnissen“ und stufte ihn 2011 in der Größe 185/60 R 15 als „vorbildlich“ ein. Häufig bemängeln die Fachzeitschriften jedoch einen relativ hohen Rollwiderstand, der sich negativ auf den Kraftstoffverbrauch auswirkt.

Quatrac2 in Kleinwagengrößen weiter erhältlich

Das Vorgängermodell, der Quatrac 2, ist nach wie vor erhältlich, aber das Sortiment beschränkt sich nur noch auf die drei Kleinwagen-Größen 145/80 R13 75 T, 155/80 R13 79 T und 175/80 R14 88 T. Die letzten Fachzeitschriftentests zum Quatrac 2 liegen bereits längere Zeit zurück, der Reifen erreichte aber ähnliche Platzierungen wie später der Quatrac 3. Einen fundierten direkten Vergleich zwischen diesen beiden Vredestein-Allwetterreifen gibt es nicht.

SUV-Allwetterreifen

Den Quatrac 3 produziert Vredestein in einer speziellen Ausführung für SUVs. Er besitzt eine besonders breite Lauffläche und soll bedingt geländetauglich sein. Ein weiteres Merkmal dieses Reifens ist die doppelte Karkassenlage, um dem höheren Gewicht von SUVs gerecht zu werden.

Sprit sparen ohne Reifenwechsel

Dem Trend zu Energiesparreifen folgt Vredestein mit dem Quatrac Lite. Erste Testergebnisse belegen, dass dieser Pneu einen geringeren Rollwiderstand als andere Ganzjahresreifen besitzt und daher durchaus zum Spritsparen taugt. Er bringt auch bei winterlichen Straßenverhältnissen die nötige Sicherheit, neigt aber etwas zum Untersteuern auf Schnee. Die „Auto Bild“ kritisierte bei einem Test im Herbst 2012 die geringe Aquaplaningreserven, sieht den Quatrac Lite insgesamt aber als empfehlenswert an.

Zur Vredestein Ganzjahresreifen Bestenliste springen

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 20/2019
    • Erschienen: 09/2019
    • Seiten: 6

    Die besten Reifen für kompakte SUV

    Testbericht über 11 Winterreifen (215/55 R 17 H/V)

    Wie werden Winterreifen für SUV getestet?   SUV, und unter ihnen besonders die der Kompaktklasse, stehen bei Autofahrern hoch im Kurs. Auch für sie gilt, wie für alle anderen: Bei winterlichen Straßenbedingungen sind gem. § 2 Absatz 3a StVO ausgewiesene Winterreifen Pflicht. Das gilt selbst für Allradantriebe. Abgesehen davon, dass im Allradbetrieb deutlich

    zum Test

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 20/2018
    • Erschienen: 09/2018
    • Seiten: 7
    • autoTEST

    • Ausgabe: 12/2019
    • Erschienen: 11/2019
Benachrichtigung

Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Vredestein Ganzjahresreifen.

Testsieger der Fachmagazine

Aktuelle Vredestein Ganzjahresreifen Testsieger

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Was sollten Sie vor dem Kauf wissen?

Unser Ratgeber gibt den Überblick:

  1. Mit dem Quatrac3 in der Spitzengruppe
  2. Quatrac2 in Kleinwagengrößen weiter erhältlich
  3. SUV-Allwetterreifen
  4. Sprit sparen ohne Reifenwechsel

» Mehr erfahren

Auf welchen Quellen basieren unsere Noten?

Um unsere Noten zu bilden, werten wir Tests der Fachmagazine aus und verrechnen sie mithilfe von Kundenmeinungen zu einer Gesamtnote.