Audi Modelle

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  • Auto im Test: A3 [12] von Audi, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut
    Gut
    2,2
    236 Tests
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Modelljahr: 2012
    • Reichweite Batterie: 50 km
    weitere Daten
  • Auto im Test: A4 [07] von Audi, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut
    Gut
    2,2
    327 Tests
    1 Meinung
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    weitere Daten
  • Auto im Test: A1 [10] von Audi, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut
    Gut
    2,3
    173 Tests
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Modelljahr: 2010
    weitere Daten
  • Auto im Test: Q5 [08] von Audi, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
    Gut
    2,4
    157 Tests
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Auto im Test: A6 [11] von Audi, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut
    Gut
    1,9
    194 Tests
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    weitere Daten
  • Auto im Test: A3 [03] von Audi, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
    Gut
    2,4
    257 Tests
    4 Meinungen
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Antriebsprinzip: Erdgasantrieb
    weitere Daten
  • Auto im Test: A6 [04] von Audi, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut
    Gut
    2,1
    213 Tests
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Heckantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    weitere Daten
  • Auto im Test: TT [06] von Audi, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    Gut
    2,0
    228 Tests
    1 Meinung
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schaltung erhältlich mit: Halbautomatik
    • Komfortmerkmale: Tempomat
    weitere Daten
  • Auto im Test: A5 [07] von Audi, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    Gut
    2,0
    199 Tests
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    weitere Daten
  • Auto im Test: Q3 [11] von Audi, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
    Gut
    2,4
    118 Tests
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Karosserie: Kombi
    • Modelljahr: 2011
    weitere Daten
  • Auto im Test: Q2 [16] von Audi, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend
    Befriedigend
    2,7
    36 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: SUV
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    weitere Daten
  • Auto im Test: Q5 [12] von Audi, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut
    Gut
    2,3
    70 Tests
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Karosserie: Kombi
    • Modelljahr: 2012
    weitere Daten
  • Auto im Test: R8 [06] von Audi, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut
    Gut
    1,9
    174 Tests
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Heckantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • CO2-Effizienzklasse: G
    • Schaltung erhältlich mit: Halbautomatik
    weitere Daten
  • Auto im Test: Q7 [05] von Audi, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut
    Gut
    2,2
    110 Tests
    6 Meinungen
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Karosserie: Kombi
    • CO2-Emission (g/km): 195
    • Komfortmerkmale: Zentralverriegelung, Servolenkung, Klimaanlage / Klimaautomatik, Elektrische Fensterheber
    weitere Daten
  • Auto im Test: Q3 [15] von Audi, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend
    Befriedigend
    2,6
    40 Tests
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Auto im Test: A4 [15] von Audi, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut
    Gut
    2,3
    43 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    weitere Daten
  • Auto im Test: A6 [14] von Audi, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut
    Gut
    2,3
    39 Tests
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    • Modelljahr: 2014
    weitere Daten
  • Auto im Test: A4 [04] von Audi, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut
    Gut
    1,9
    86 Tests
    8 Meinungen
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 4
    weitere Daten
  • Auto im Test: A5 [11] von Audi, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend
    Befriedigend
    2,6
    56 Tests
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    weitere Daten
  • Auto im Test: TT [14] von Audi, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut
    Gut
    2,2
    46 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Sportwagen
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    weitere Daten
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Testsieger

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Sortiert nach Popularität und Aktualität

  • Ausgabe: 11/2018
    Erschienen: 05/2018
    Seiten: 9

    Ist A Klasse?

    Testbericht über 4 Audis

    zum Test

  • Ausgabe: 6/2018
    Erschienen: 03/2018
    Seiten: 9

    Snow-Master

    Testbericht über 4 kompakte SUV

    zum Test

  • Ausgabe: 7/2018
    Erschienen: 03/2018
    Seiten: 7

    Statt Abenteuer

    Testbericht über 2 kleine SUV

    zum Test

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Ratgeber zu Audi KFZs

Herr der vier Ringe

Audi soll Kunden ansprechen, die ein sportlich-innovatives Auto wünschen und die bereit sind, für das gute Image mehr zu zahlen als für einen VW, Seat oder Skoda. Diese Funktion innerhalb des VW-Konzerns übernimmt Audi mit einer breit gefächerten Modellpalette vom Kleinwagen bis zur Oberklasse-Limousine.

A3 von Audi Der A3

Kompaktklasse A3

Der Audi, der sich derzeit am besten absetzen lässt, ist der A3. Das Kompaktklasse-Modell tritt seit 1996 gegen den VW Golf an. Seit 2012 ist der A3 auch als Fünftürer (Sportback) und seit 2013 als Stufenheck-Limousine verfügbar. Gegenüber dem Golf ist das Fahrwerk straffer und das Platzangebot im Fond kleiner, die Verarbeitung und Materialanmutung sind noch ein wenig hochwertiger. Dafür beginnt der Einstieg erst bei knapp 22.000 EUR, knapp 5000 EUR mehr, als für einen Basis-Golf zu zahlen sind.

Kleinwagen: A1

Im Kleinwagen-Sektor ist Audi seit 2010 mit dem 3,95 Meter kurzen A1 präsent, der auf der Plattform des VW Polo V aufbaut. Der A1 bietet ähnliche Qualitäten und Nachteile wie der 29 Zentimeter längere A3. Er ist als Dreitürer ab rund 17.000 EUR erhältlich und damit 4500 EUR teurer als ein VW Polo. Für die Fünftürer-Version des A1 ist ein Aufpreis von knapp 1000 EUR zu zahlen.

Audi A4 Der A4

Mittelklasse: A4 und A5

Bis in die 70er Jahre lässt sich die Mittelklasse-Baureihe A4 zurückverfolgen: Der Audi 80 wurde zwischen 1972 und 1994 produziert und dann in A4 umbenannt. Bis heute verkauften die Ingolstädter mehr als zehn Millionen Audi 80 und A4. Zur Stufenheck-Limousine kommen ein Kombi (Avant) und die Sondermodelle S4 und RS4. In der Gunst der Käufer rangiert der A4 allerdings hinter seinem Konzernbruder, dem VW Passat. Private Käufer sind in der Minderheit, die meisten A4 werden gewerblich zugelassen. Den seit 2007 gebauten Audi A5 kann man als Coupé- und Cabrio-Ausgabe des A4 sehen, 2009 ist ein A5-Fünftürer mit Schrägheck (Sportback) hinzugekommen.

Obere Mittelklasse: A6 und A7

Wie beim A4, so ist auch beim A6 der Dienstwagenanteil dominierend. Audi spricht deshalb beim A6 auch von der Business Class. Der Wagen ist der Nachfolger der Audi 100, und die Namensumstellung erfolgte analog zum 80 bzw. A4 ebenfalls 1994. In der oberen Mittelklasse hat der Audi A6 die Mercedes E-Klasse und den 5er von BMW als härteste Gegner. Für die Limousine sind mindestens 37.000 EUR zu zahlen, und das leistungsstärkste Kombi-Sportmodell der Baureihe, der RS 6 Avant mit 560 PS, liegt bei rund 108.000 EUR. Der 2010 vorgestellte A7 basiert auf dem A6 und ist eine Schrägheckvariante des Obere-Mittelklasse-Modells unter eigenem Namen.

Oberklasse: A8

In der Oberklasse ist Audi seit 1988 präsent. Der V8 mit einer Produktionszeit von sechs Jahren war der Vorläufer des A8, mit dem Audi seit 1994 der S-Klasse von Mercedes und dem 7er-BMW Konkurrenz macht. Der A8 ist für einen Grundpreis von 74.000 EUR zu haben, in der Ausführung W12 6.3 FSI quattro Lang mit einem 500-PS-Zwölfzylinder kostet er knapp 139.000 EUR. Einen Prestige-Gewinn erlangte der A8 durch seinen Einsatz als Kanzler-Limosine für Gerhard Schröder und Angela Merkel, denn frühere Regierungschefs fuhren zumeist eine Mercedes-S-Klasse.

Audi R8 Der R8

Sportwagen: TT und R8

Im Sportwagen-Sektor offeriert Audi den TT und den R8. Der rundliche TT steht als Coupé und als Roadster zur Verfügung. Für den Zweitürer mit geschlossenem Dach und 160-PS-Benzinmotor (1.8 TFSI) verlangt Audi 30.500 EUR, während die teuerste TT-Version, der TT RS-Roadster, mit rund 60.000 EUR zu Buche schlägt. Weit oberhalb davon ist der Supersportler R8 angesiedelt, der ebenfalls als Coupé und offener Zweisitzer („Spyder“) produziert wird. Knapp 114.000 EUR möchte der Audi-Händler im Tausch für ein R8-Coupé in der Basisversion sehen, der Spyder ist mit 125.000 EUR gelistet. Mit der Spitzenmotorisierung, einem V10 und 550 PS, erreicht der R8 in 3,8 Sekunden die Tempo-100-Marke und eine Höchstgeschwindigkeit von 319 Stundenkilometern.

Der Audi Q7 Der Q7

SUVs: Q3, Q5, Q7

Der vorangestellte Buchstabe Q, gefolgt von einer Zahl, bildet das Namensschema für die drei SUVs von Audi. Der Q3 ist in vielerlei Hinsicht mit dem VW Tiguan verwandt, kostet aber mehr als 30.000 EUR. Er ist damit wesentlich teurer als ein Tiguan, den man schon für weniger als 25.000 EUR sein Eigen nennen kann. Entsprechend der Marken-Philosophie fährt sich der Q3 sportlich-dynamischer als sein Gegenstück aus Wolfsburg, dafür bleibt der Komfort im Vergleich zum VW ein wenig auf der Strecke. Der nächstgrößere Audi aus der SUV-Liga ist der Q5, der bei rund 36.000 EUR startet. In der Variante SQ5 TDI bringt es der Q5 auf 313 PS und einen Preis von knapp 59.000 EUR. Größter Audi-SUV ist der Q7, dessen Karosserie im VW-Werk Bratislava entsteht. Dort werden auch die Blechkleider für den VW Touareg und den Porsche Cayenne gefertigt. Der Q7 gehört seit 2005 zum Audi-Programm, er ist damit der älteste der drei Audi-SUVs. Und auch der teuerste, denn 52.400 EUR muss man für ihn mindestens investieren. Außerdem zählt der Q7 zu den Autos mit den höchsten Versicherungskosten überhaupt.

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Weitere Ratgeber zu Audi PKWs

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  • Design und Performance - Audi A6

    Der Begriff Facelift wird bei den Audi-Entwicklern nicht gerne gehört – hat doch die neue A6-Serie umfangreiche Veränderungen gerade unter der Karosserie erfahren und weniger an der Außenhaut. zum Ratgeber

Weitere Tests und Ratgeber zu Audi Auto-Mobile

  • Q mit Ecken und Kanten
    auto-ILLUSTRIERTE 8/2016 Viel Hightech auf geringer Grundfläche: der Audi Q2 ist 20 Zentimeter länger als der A1 und ebensoviel kürzer als der A3. Ist die goldene Mitte beim kompakten SUV wirklich das Erfolgsrezept?Im Einzeltest befand sich ein SUV, das ohne Endnote blieb.
  • Ein dickes Plus
    auto motor und sport 15/2015 Der Audi R8 ist komplett neu, dabei seinem Vorgänger wie aus dem Gesicht geschnitten. Er wurde breiter und als V10 Plus stärker: Sein 5,2-Liter-Sauger leistet jetzt 610 PS.Es wurde ein Sportcoupé getestet, jedoch nicht abschließend benotet.
  • Audi Q7 e-tron 3.0 TDI
    auto motor und sport 24/2015 Einen Plug-in-Hybrid mit Dieselmotor gibt es bisher selten, zusammen mit Allradantrieb ist es eine Premiere. Fahrbericht.Die Zeitschrift auto motor und sport untersuchte einen SUV mit Hybridantrieb, vergab jedoch keine Endnote.
  • Der kommt wuchtig
    Auto Bild allrad 6/2016 Nicht immer werden Autos von Generation zu Generation größer. Der komplett neue Audi Q7 wurde sogar kleiner. Sein Erfolg aber nicht. Das Interesse an ihm ist weltweit enorm. Zu Recht?Es wurde ein SUV auf den Prüfstand gestellt und mit 4,5 von 5 möglichen Sternen bewertet.
  • Audi RS6 Avant
    auto motor und sport 9/2013 Zeit für Bescheidenheit: Der neue Über-Kombi leistet 20 PS weniger als sein Vorgänger - bleiben aber noch 560. Fahrbericht.Betrachtet wurde ein Auto, das ohne Bewertung blieb.
  • Einfach schnell
    Automobil Revue 40/2013 Zahlen: Fünf Zylinder, vier angetriebene Räder, drei Fahrprogramme, zwei Schaltpaddles, ein Turbo, und los gehts über die Pässe. Zur Präsentation des RS Q3 veranstaltet Audi eine Alpenfahrt von Klagenfurt bis Monaco und zurück. Wir sind auf einer Etappe dabei.Im Check war ein Auto, welches keine Endnote erhielt.
  • Dynamisch in die zweite Runde
    Automobil Revue 44/2013 Oberklasse: Audi schickt den A8 frisch überarbeitet in die zweite Hälfte des Modellzyklus. Neue Assistenzsysteme und LED-Matrix-Scheinwerfer sollen mehr Fahrsicherheit bringen.Eine Oberklasse-Limousine wurde getestet. Eine abschließende Benotung erfolgte nicht.
  • S klappt auch mit Diesel
    Automobil Revue 31/2013 Schneller SUV: Mit dem SQ5 bedient Audi jene Kunden, die einen SUV mit herausragender Motorisierung wünschen.Im Check war ein Auto. Es erhielt keine Endnote.
  • Audi A8, fein gemacht
    Auto News Nr. 1-2 (Januar-Februar 2014) Sanftes Facelift, Technik-Update: So gut ist der Große geworden.Geprüft wurde ein Oberklasse-Auto und mit 4,5 von 5 Sternen benotet.
  • Die Ringe aufpoliert
    FIRMENAUTO 12/2013 Nach drei Jahren erhält der Audi A8 ein Update. Mit neuen Assistenzsystemen, effizienteren Motoren sowie cleveren LED-Scheinwerfern blickt er nun in seinen zweiten Lebenszyklus.Im Praxistest war ein Auto. Eine Endnote wurde nicht vergeben.
  • Ein S wie Spass
    auto-ILLUSTRIERTE 6/2012 Nur acht statt zehn Zylinder im neuen S6. Auf die Leistung hat dies wenig, auf den Verbrauch aber viel Einfluss. Und mit dem neuen Interieur trägt der Audi sogar Nadelstreifen.Im Test war ein Auto. Eine Endnote wurde nicht vergeben.
  • Jetzt geht S los
    Gute Fahrt 6/2013 Mit dem scharfen S krönt Audi die neue A3-Baureihe. 300 PS und der Quattro-Allradantrieb sorgen bei überraschend gutem Komfort für perfekte Fahrdynamik.Die Zeitschrift Gute Fahrt nahm ein Auto unter die Lupe, vergab aber keine Endnote.
  • Der will nur spielen
    Gute Fahrt 10/2012 Der A1 quattro ist ein Audi der Superlative. Für knapp 50.000 Euro bekommen 333 Auserwählte 256 PS samt Allradantrieb, dazu eine Vollausstattung samt feinster Verarbeitung.Gute Fahrt prüfte ein Auto, vergab jedoch keine Endnote.
  • Es darf weiterhin gedreht werden
    Automobil Revue 25/2012 AVANT: Den neuen Audi RS4 wird es ausschliesslich als Kombi und Automat geben. Geblieben ist dagegen der 4,2-L-Hochdrehzahl-V8.Überprüft wurde ein Auto. Auf die Vergabe einer Endnote wurde verzichtet.
  • Sieben für Acht
    Automobil Revue 44/2012 S-Tronic: Der Audi R8 wird moderner und erhält nebst mehr Leistung endlich ein Doppelkupplungsgetriebe.Es wurde ein Auto näher untersucht, dieses blieb jedoch ohne Endnote.
  • Auf höchstem Niveau
    auto-ILLUSTRIERTE 7/2011 Die Lust an teuren Kleinwagen kommt noch nicht recht in Schwung - der Audi A1 erfüllt seine Erwartungen bisher nur mässig. Eine Topversion mit 185 PS soll's jetzt richten.
  • Luxus besser zugänglich gemacht
    Automobil Revue 4/2012 PRAKTISCHER: Der kleinste Audi erhält zwei zusätzliche Türen und einen neuartigen Vierzylindermotor 1.4 TFSI, der manchmal auch nur auf zwei Zylindern läuft.
  • Zwei mehr
    autokauf Frühjahr 2012 Audis Kleinster ist ab sofort mit zwei Türen mehr zu haben - als A1 Sportback.
  • Schlummernder V8-Riese
    Auto News Nr. 1-2 (Januar/Februar 2012) Bei geringer Motorlast schaltet der Achtzylinder-Biturbo vier Zylinder ab.
  • Ganz nah an der Perfektion
    Automobil Revue 38/2011 ÜBERARBEITET: Der Audi A5 erhielt mittels Facelift nicht nur ein neues Outfit, auch bei den Motoren, beim Fahrwerk und im Innenraum hat sich einiges getan.
  • Power-Diesel
    autokauf Winter 2011/2012 Mit dem neuen Biturbo-Diesel leistet der A6 Avant 313 PS. Nebenbei kann er auch noch eine Menge transportieren.
  • Blaue Wunder-Büchse
    FIRMENAUTO 12/2011 Er ist klein, schnell, teuer und auch erstaunlich durstig. Eine Ausfahrt im Audi A1 1.4 TFSI mit S-Tronic.
  • Sechs-Appear
    autoTEST 1/2011 Auch wenn man es ihm vielleicht nicht gleich ansieht - der neue A6 ist ein gewaltiger Schritt in Richtung Zukunft: leicht, sparsam, innovativ. Ob es reicht, BMW und Mercedes zu übertrumpfen, wird sich ab März zeigen. Ein erster Vergleich.
  • Klein und fein
    Gute Fahrt 7/2010 Der neue A1 ist der erste Audi mit weniger als vier Metern Aufbaulänge. Trotz cityfreundlicher Maße verkörpert auch der Novize den Premiumanspruch der Marke und begeistert mit sportlichen Fahreigenschaften und Features aus der Oberklasse.