Bilder zu Audi A7 Sportback [10]

Audi A7 Sport­back [10] Test

  • 56 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

1,9

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • S7 Sportback 4.0 TFSI quattro S tronic (309 kW) [10]

    S7 Sportback 4.0 TFSI quattro S tronic (309 kW) [10]

  • A7 Sportback 3.0 TDI quattro S tronic (180 kW) [10]

    A7 Sportback 3.0 TDI quattro S tronic (180 kW) [10]

  • A7 Sportback 3.0 TFSI quattro S tronic (220 kW) [10]

    A7 Sportback 3.0 TFSI quattro S tronic (220 kW) [10]

  • S7 Sportback 4.0 TFSI quattro S tronic (397 kW) [10] getunt von ABT

    S7 Sportback 4.0 TFSI quattro S tronic (397 kW) [10] getunt von ABT

  • A7 Sportback 3.0 TFSI quattro S tronic (228 kW) [10]

    A7 Sportback 3.0 TFSI quattro S tronic (228 kW) [10]

  • A7 Sportback 3.0 TDI clean diesel quattro S tronic (180 kW) [10]

    A7 Sportback 3.0 TDI clean diesel quattro S tronic (180 kW) [10]

  • A7 Sportback 3.0 TDI quattro tiptronic (230 kW) [10]

    A7 Sportback 3.0 TDI quattro tiptronic (230 kW) [10]

  • S7 Sportback [10]

    S7 Sportback [10]

  • AS7 Sportback 3.0 TDI quattro S tronic (220 kW) [10] getunt von ABT

    AS7 Sportback 3.0 TDI quattro S tronic (220 kW) [10] getunt von ABT

  • AS7 Sportback 3.0 TDI quattro S tronic (207 kW) [10] getunt von ABT

    AS7 Sportback 3.0 TDI quattro S tronic (207 kW) [10] getunt von ABT

  • A7 Sportback 3.0 TDI quattro S tronic (210 kW) [10] getunt von MTM

    A7 Sportback 3.0 TDI quattro S tronic (210 kW) [10] getunt von MTM

  • A7 Sportback V6 3.0 TDi quattro tiptronic Avus (230 kW) [10]

    A7 Sportback V6 3.0 TDi quattro tiptronic Avus (230 kW) [10]

  • A7 Sportback 2.8 FSI multitronic (150 kW) [10]

    A7 Sportback 2.8 FSI multitronic (150 kW) [10]

  • A7 Sportback 3.0 TDI multitronic (150 kW) [10]

    A7 Sportback 3.0 TDI multitronic (150 kW) [10]

  • A7 Sportback 2.8 FSI quattro S tronic (150 kW) [10]

    A7 Sportback 2.8 FSI quattro S tronic (150 kW) [10]

  • A7 Sportback 3.0 TDI Multitronic Ambition Luxe (150 kW) [10]

    A7 Sportback 3.0 TDI Multitronic Ambition Luxe (150 kW) [10]

  • A7 Sportback 3.0 TDI 204 Multitronic 8 Ambiente (150 kW) [10]

    A7 Sportback 3.0 TDI 204 Multitronic 8 Ambiente (150 kW) [10]

  • A7 Sportback 3.0 TDI Quattro S tronic Ambition Luxe (180 kW) [10]

    A7 Sportback 3.0 TDI Quattro S tronic Ambition Luxe (180 kW) [10]

  • A7 Sportback 3.0 TDI Quattro S tronic Avus (180 kW) [10]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 428 von 550 Punkten

    Preis/Leistung: 82 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: A7 Sportback 3.0 TDI clean diesel quattro S tronic (180 kW) [10]

    „... der außergewöhnliche, aber auch recht teure A7 Sportback? Der schlägt sich tapfer, ist ja auch ein ziemlich großer Brocken. Sein Design geht auf Kosten des Platzangebots im Fond - aber sonst? Mit dem Kofferraumvolumen kommen wohl alle klar, die sich Kühlschränke und Waschmaschinen ohnehin liefern lassen. ...“

    • Erschienen: 22.03.2013 | Ausgabe: 4/2013
    • Details zum Test

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: S7 Sportback 4.0 TFSI quattro S tronic (309 kW) [10]

    „Agiles Handling, ausgefeilte Technik. Der Audi S7 macht seine Sache sehr gut, obwohl sein Gewicht das nicht erwarten lässt. In Sachen Verbrauch bleibt trotz Zylinderabschaltung noch Handlungsbedarf. Doch das dürfte der Klientel wohl wurst sein.“

    • Erschienen: 14.11.2012 | Ausgabe: 46/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S7 Sportback 4.0 TFSI quattro S tronic (309 kW) [10]

    „Plus: Fahrleistungen; Qualität, Verarbeitung; Kräftiger, sparsamer Motor; Sportliches Fahrverhalten.
    Minus: Bedienung ACC (Tempomat); Antriebsstrang verspannt sich.“

    • Erschienen: 01.10.2010 | Ausgabe: 10/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A7 Sportback 3.0 TDI multitronic (150 kW) [10]

    „Stärken: Edles Ambiente. Hoher Fahrkomfort. Praktische Heckklappe. Großer Kofferraum. Geringer Verbrauch beim Basis-Diesel.
    Schwächen: Sehr hoher Preis. Unübersichtliche Karosserie.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: A7 Sportback 3.0 TDI quattro S tronic (180 kW) [10]

    „Plus: Euro 6, günstiger als Mercedes, bequeme Sitze, gute Verarbeitung.
    Minus: Kleinerer Kofferraum, nur vier Sitze, geringere Zuladung, nur zwei Jahre Garantie.“

    • Erschienen: 28.06.2013 | Ausgabe: Nr. 7-8 (Juli/August 2013)
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: S7 Sportback 4.0 TFSI quattro S tronic (309 kW) [10]

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: S7 Sportback 4.0 TFSI quattro S tronic (309 kW) [10]

    Längsdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Alltag: 4 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen;
    Emotion: 3 von 5 Sternen.

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: A7 Sportback 3.0 TFSI quattro S tronic (228 kW) [10]

    „Plus: Wer feine Innenräume mag, wird den A6 lieben. Mit viel Gefühl für Formen und Materialien hat Audi hier eine elegante Wohnwelt geschaffen. Dazu passt der feine Fahrkomfort.
    Minus: Der A6 wirkt zu perfekt und hat seine Seele verloren. Er will es allen recht machen.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: S7 Sportback 4.0 TFSI quattro S tronic (309 kW) [10]

    • Erschienen: 16.11.2012 | Ausgabe: 12/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S7 Sportback 4.0 TFSI quattro S tronic (397 kW) [10] getunt von ABT

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test

    „Plus: ... präzise Lenkung, umfangreiche Assistenzsysteme.
    Minus: ... hoher Verbrauch bei den starken Motoren.“

    • Erschienen: 09.11.2012 | Ausgabe: 12/2012
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: S7 Sportback 4.0 TFSI quattro S tronic (397 kW) [10] getunt von ABT

    „Abt landet mit dem S7 einen Volltreffer. Er sprintet munter in der 500-PS-Liga mit, federt trotz großem Radsatz komfortabel und hechtet in Anbetracht seiner vielen Pfunde und ausladenden Ausmaße durchaus behände durch die Kurven. Große Klasse, für die man jedoch auch eine ebenso große Kasse braucht.“

  • 510 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 59 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: A7 Sportback 3.0 TFSI quattro S tronic (228 kW) [10]

    „Er sieht aus wie ein Sportler, fährt und sprintet wie einer, mit Allrad als Winter-Versicherung. Aber der Audi federt und trinkt und lädt ein wie ein Sportler - der Preis für sein schönes Dach.“

    • Erschienen: 24.08.2012 | Ausgabe: 9/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S7 Sportback 4.0 TFSI quattro S tronic (309 kW) [10]

  • 551 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 71 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: A7 Sportback 3.0 TDI quattro tiptronic (230 kW) [10]

    „Größter, Schnellster, Sparsamster, Leisester und Praktischster: Der Audi sammelt Superlative am laufenden Band. Echte Schwächen leistet er sich nicht. Ein souveräner Sieger.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin