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Varianten von A4 [07]

  • RS 4 Avant 4.2 FSI quattro S tronic (331 kW) [07]

    RS 4 Avant 4.2 FSI quattro S tronic (331 kW) [07]

  • A4 Avant [07]

    A4 Avant [07]

  • A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambition (105 kW) [07]

    A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambition (105 kW) [07]

  • A4 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic (176 kW) [07]

    A4 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic (176 kW) [07]

  • A4 Avant 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambition (118 kW) [07]

    A4 Avant 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambition (118 kW) [07]

  • A4 Limousine 2.0 TDI multitronic (105 kW) [07]

    A4 Limousine 2.0 TDI multitronic (105 kW) [07]

  • A4 Limousine 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (176 kW) [07]

    A4 Limousine 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (176 kW) [07]

  • A4 Avant 1.8 TFSI 6-Gang manuell Attraction (118 kW) [07]

    A4 Avant 1.8 TFSI 6-Gang manuell Attraction (118 kW) [07]

  • A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Attraction (118 kW) [07]

    A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Attraction (118 kW) [07]

  • A4 Limousine 3.2 FSI quattro 6-Gang manuell (195 kW) [07]

    A4 Limousine 3.2 FSI quattro 6-Gang manuell (195 kW) [07]

  • A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Attraction (105 kW) [07]

    A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Attraction (105 kW) [07]

  • A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambition (118 kW) [07]

    A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambition (118 kW) [07]

  • A4 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell (105 kW) [07]

    A4 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell (105 kW) [07]

  • A4 Limousine 2.7 TDI multitronic (140 kW) [07]

    A4 Limousine 2.7 TDI multitronic (140 kW) [07]

  • A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell (88 kW) [07]

    A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell (88 kW) [07]

  • A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambition (88 kW) [07]

    A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambition (88 kW) [07]

  • A4 Limousine 2.0 TDI multitronic Ambiente (105 kW) [07]

    A4 Limousine 2.0 TDI multitronic Ambiente (105 kW) [07]

  • A4 Limousine 2.7 TDI multitronic Ambiente (140 kW) [07]

    A4 Limousine 2.7 TDI multitronic Ambiente (140 kW) [07]

  • A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambiente (118 kW) [07]

    A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambiente (118 kW) [07]

  • A4 Limousine 2.7 TDI 6-Gang manuell (140 kW) [07]

    A4 Limousine 2.7 TDI 6-Gang manuell (140 kW) [07]

  • A4 Avant 2.0 TDI Ambition Luxe (105 kW) [07]

    A4 Avant 2.0 TDI Ambition Luxe (105 kW) [07]

  • A4 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambiente (105 kW) [07]

    A4 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambiente (105 kW) [07]

  • A4 3.0 TDI Quattro Ambition (176 kW)

    A4 3.0 TDI Quattro Ambition (176 kW)

  • A4 Limousine 1.8 TFSI multitronic (118 kW) [07]

    A4 Limousine 1.8 TFSI multitronic (118 kW) [07]

  • A4 Avant 1.8 TFSI multitronic (118 kW) [07]

    A4 Avant 1.8 TFSI multitronic (118 kW) [07]

  • A4 Avant 3.2 FSI quattro 6-Gang manuell (195 kW) [07]

    A4 Avant 3.2 FSI quattro 6-Gang manuell (195 kW) [07]

  • A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell (125 kW) [07]

  • A4 Limousine 4.0 TFSI 6-Gang manuell DTM Edition (339 kW) [07]

    A4 Limousine 4.0 TFSI 6-Gang manuell DTM Edition (339 kW) [07]

  • AS4 Avant 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (207 kW) [07] getunt von ABT

    AS4 Avant 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (207 kW) [07] getunt von ABT

  • HS 650 RR (478 kW) [07] getunt von Hohenester

    HS 650 RR (478 kW) [07] getunt von Hohenester

  • S4 Limousine 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [07]

    S4 Limousine 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [07]

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Nachfolgeprodukt A4 [12]

Audi RS 4 Avant 4.2 FSI quattro S tronic (331 kW) [07] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Die Lenkung darf man getrost als sensationell bezeichnen, so direkt und präzis arbeitet sie sich um die vielen Bögen des Klausen. Ebenso überzeugen kann das mehrfach verstellbare Fahrwerk. Darüber hinaus passen sich im automatischen Modus Lenkung und Getriebe dem Fahrstil an. ...“

    • Erschienen: 13.02.2013 | Ausgabe: 7/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... ein Sportwagen für die Rennstrecke wird der RS4 mit all seinen Pfunden nicht. Er schafft aber den Spagat zwischen Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit hervorragend, zudem bietet der Kombi genügend Platz für eine vierköpfige Familie. Der Motor ist eine Wucht, die Fahrleistungen hervorragend, und der Quattro-Antrieb sorgt für ausgezeichnete Traktion ...“

    • Erschienen: 23.08.2012 | Ausgabe: 19/2012
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    „Im Revier leistungsstarker V8-Kombis mit Allradantrieb ist der RS4 konkurrenzlos, verbindet sportwagenartige Dynamik mit Alltagskompetenz. Ausnahmen: Federung und Lenkung.“

    • Erschienen: 16.07.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Trotz schwerem V8-Motor, vorn längs eingelagert, kommt der Audi souverän weg und schiesst auf die erste Spitzkehre zu. Lenkbewegungen setzt er gefühlvoll um, bleibt sicher in der Spur. Da geht noch mehr. Merken für die nächste Serpentine! Anschliessend auf der steilen Geraden scheint das Tempo die Kopflast nach hinten zu verschieben. Sicher wie ein Schneetrax bläst er den Berg hoch ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto-ILLUSTRIERTE in Ausgabe 8/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „... Schaltpunkt jenseits der 8000er, pures Ansprechverhalten und 430 Newtonmeter ... Die Lenkung zurrt einen die Linie entlang, das rabiate Fahrwerk nietet einen fest. Ein Techniker ist er, ein Nerd schon wegen der röhrigen Soundkulisse nicht. Die Launch-Control schnalzt einen in 4,7 Sekunden auf hundert, gegen Gebühr sind bis zu 280 drin ...“

  • 51 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    2 Produkte im Test

    Kleiner Kurs Hockenheim: 8 von 10 Punkten;
    Slalom: 7 von 10 Punkten;
    Beschleunigungsprüfung (0-100 km/h): 9 von 10 Punkten;
    Bremsprüfung (100-0 km/h, warm): 10 von 10 Punkten;
    Leistungsgewicht: 8 von 10 Punkten;
    Preis-Leistungs-Verhältnis: 9 von 10 Punkten.

    • Erschienen: 04.10.2012 | Ausgabe: 6/2012
    • Details zum Test

    40 von 50 Punkten

    „... In punkto Fahrdynamik ist zu sagen, dass der RS4 sich nur sehr bedingt für die Strecke eignet. Vor allem die Bremsen sind für den Renneinsatz ungeeignet, hier sollte man von einem sportlich ausgelegten Auto mehr erwarten können. Auf Autobahnen und Landstraßen wird man von den Schwächen, die sich auf der Strecke offenbart haben, aber nichts merken.“

    • Erschienen: 14.09.2012 | Ausgabe: 10/2012
    • Details zum Test

    „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    „In jeder Fahrsituation bleibt der Audi RS 4 Avant die Ruhe selbst, vermittelt so ungemeines Vertrauen. Tempomache meistert er daher genauso souverän wie eine gemütliche Freizeittour mit Kind und Kegel. Der Avant fährt sich wie ein alltagstauglicherer Nissan GT-R - kostet allerdings auch so viel wie dieser.“

    • Erschienen: 14.09.2012 | Ausgabe: 10/2012
    • Details zum Test

    47 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    „Trotz seines hohen Gewichts ist der Audi RS 4 Avant ein erstaunlich agiler Sport-Kombi, der mit bis zu 1430 Liter Gepäckraumvolumen voll alltagstauglich ist. Zum Glück bleibt Audi dem emotionalen V8-Sauger im RS 4 treu und setzt hier noch nicht auf einen Biturbo oder Kompressor. Verbesserungspotenzial bietet die Lenkung mit synthetischer Rückmeldung.“

  • 485 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 62 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 2

    „Das Bruder-Duell im VW-Konzern geht ganz knapp an den Audi. Allerdings nur, weil er 40000 Euro günstiger ist als der Panamera. In der Eigenschaftswertung kann der knüppelhart abgestimmte RS4 nicht mithalten - auch wenn er ein faszinierender Kombi mit Suchtpotenzial geworden ist.“

    • Erschienen: 20.07.2012 | Ausgabe: 8/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Während der Power-Kombi beim Herausbeschleunigen aus Kurven mit guter Traktion punktet, schiebt die 1870 Kilo schwere Fuhre beim Anbremsen untersteuernd über die Vorderräder. ... Überzeugender sind der emotional schreiende V8-Sauger und das serienmäßige Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe S tronic. ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „... Der Neue wirkt satt, straff, trotz Elektronik-Overkill nicht allzu virtuell und bleibt dank einer Lenkung, die im Dynamikmodus der Unsitte widersteht, ihre Übersetzung zu verdrehen, auch in fiesen Ecken völlig berechenbar. Agil wird er vor allem aber durch den hydraulischen Wankausgleich, der ihn neutral auf die Linie steift. ...“

    • Erschienen: 29.06.2012 | Ausgabe: 26/2012
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    „Plus: Bärenstarker, klanggewaltiger Motor, tolles Getriebe, für einen Sportwagen viel Platz.
    Minus: Hoher Preis.“

    • Erschienen: 29.06.2012 | Ausgabe: Nr. 7-8 (Juli/August 2012)
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 90%

    „... die Kombination, die Audi mit dem RS 4 Avant auf die Räder gestellt hat, ist beeindruckend. Damit ist nicht ausschließlich die Leistung von 450 PS gemeint, sondern die Art, wie sie auf die Straße gebracht wird. Der RS 4 Avant beherrscht den Spagat zwischen Alltagstauglichkeit und Extremsport auf der Rennstrecke fast perfekt. ...“

Weitere Tests (3)

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Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Audi RS 4 Avant 4.2 FSI quattro S tronic (331 kW) [07]

Typ
  • Mittelklasse
  • Sportwagen
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb vorhanden
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 450
Verbrauch (l/100 km) 10,7
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 5
CO2-Effizienzklasse G
Karosserie Kombi
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 4,7
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 250
Hubraum 4163 cm³
Leistung in kW 331
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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