VIDEOAKTIV: Generation HD 2.0 (Ausgabe: 5) zurück Seite 1 /von 8 weiter

Inhalt

Mit den AVCHD-Cams gibt es bereits die zweite Generation eines HD-Formats. Können die neuen PC-Schnittprogramme mit der rasanten Entwicklung im Camcordermarkt mithalten?

Was wurde getestet?

Im Test waren vier PC-Schnittprogramme mit den Urteilen 3x „gut“ und 1x „befriedigend“ . Die diesbezüglich überprüften Eigenschaften waren unter anderem Installation & Service, Schnitt/Audio sowie Software.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Video Deluxe 2007/2008 Plus

    Magix Video Deluxe 2007/2008 Plus

    • Typ: Video­be­ar­bei­tung
    • Betriebs­sys­tem: Win 2000, Win Vista, Win XP
    • Free­ware: Nein

    „gut“ (69 von 100 Punkten) – Testsieger

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „... Video deluxe hat das neue Format im Griff, sofern der Cutter zwei Codecs nachkauft. In den Funktionen des Videoschnitts bleibt Magix ungeschlagen, allerdings ist die Software nicht immer einfach zu bedienen. ...“

  • 2
    Ulead VideoStudio 11 Plus

    Corel Ulead VideoStudio 11 Plus

    • Typ: Video­be­ar­bei­tung, Sons­tige Mul­ti­me­dia-​Soft­ware
    • Betriebs­sys­tem: Win Vista, Win XP

    „gut“ (62 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „gut“

    „... kann die Schnittlösung AVCHD nicht in Echtzeit wiedergeben. Abhilfe schafft die clevere Proxy-Schnittfunktion. ...“

  • 2
    Studio Ultimate 11

    Pinnacle Systems Studio Ultimate 11

    • Typ: Video­be­ar­bei­tung
    • Betriebs­sys­tem: Win Vista, Win XP
    • Free­ware: Nein

    „gut“ (62 von 100 Punkten) – Kauftipp

    Preis/Leistung: „gut“

    „.... Lobenswert ist dabei der HD-DVD-Export auf normale DVD-Rohlinge (Mini-HD-DVD). Ansonsten hat sich beim Programm bis auf die Zugabe von Vitascene nicht viel getan.“

  • 4
    PowerDirector 6

    Cyberlink PowerDirector 6

    • Typ: Video­be­ar­bei­tung

    „befriedigend“ (56 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „gut“

    „... Umgang mit hoch auflösendem Videomaterial, bei HDV klappt der Schnitt mit der einfachen Software sogar ganz ordentlich. AVCHD-Videodaten jedoch kann die Software nur importieren und nicht auf der Timeline bearbeiten. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Mul­ti­me­dia-​Soft­ware