Inhalt
Mit Qualitäts-Kopfhörern kann man restlos alles aus seinem MP3-Player rausholen. TOMORROW erklärt die unterschiedlichen Arten - und nennt die besten Modelle.
ohne Endnote
„Der geschlossene AKG eignet sich nicht nur für DJs, sondern auch für unterwegs. Basslastig und zurückhaltend bei Höhen, etwas schwer.“
Audio-Technica ATH-ANC7
ohne Endnote
„85 Prozent Rauschunterdrückung und vernünftiger Sound, allerdings ist auch ein Grundrauschen hörbar. Vorteil: passiver Betriebsmodus.“
ohne Endnote
„Ein absoluter Klassiker für Geschäftsreisende: hervorragende Rauschunterdrückung in Flugzeug und Bahn bei gutem, aber nicht sensationellem Klang.“
ohne Endnote
„Vernünftig verarbeitetes Einsteigermodell mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis. Etwas Bass- und Höhen-betont, aber dennoch homogen im Klang.“
ohne Endnote
„Eigenwilliges Design, dass sich zum Glück besser trägt, als es aussieht. Günstiges Einsteigermodell mit etwas viel Bass-Betonung, ansonsten ausgewogen.“
ohne Endnote
„Profikopfhörer, der aber auch hervorragend mobil und im Freizeitbereich einsetzbar ist. Bietet ein ausgewogenes Klangbild in allen Frequenzlagen.“
ohne Endnote
„Beinahe astronomisch im Preis, aber jeden Cent wert: Shures Spitzenmodell bietet dank dreier Miniaturlautsprecher eine schier unglaubliche Präzision im Klang.“
ohne Endnote
„Der detaillierte sowie warme Sound und das angenehme Tragegefühl machen Sonys In-Ear-Mittelklassemodell zum Kauftipp für Vielhörer.“
ohne Endnote
„Digital will Sony mit dem MDR-NC500D bis zu 99 Prozent der Umgebungsgeräusche ausblenden. Ganz so viel ist es zwar nicht, dafür klingt er topp.“
Wie werden Kopfhörer in Vergleichstests geprüft?Auch wenn die Fachmagazine Kopfhörer oft einzeln unter die Lupe nehmen, kommt es in regelmäßigen Abständen zu Vergleichstests. Da sie in verschiedenen Bauweisen vorkommen, sie für unterschiedliche Anwendungszwecke konstruiert wurden und die Audiosignale nicht immer auf gleiche Weise
Testumfeld: 18 Open-Ears und Knochenschall-Kopfhörer wurden geprüft. 8 Modelle erhielten eine gute Note und 10 Modelle wurden nur mit befriedigend bewertet. Der Klang, die Geraüschunterdrückung, das Tragegefühl und das Handling sowie die Akkulaufzeit, die Robustheit und der Schadstoffanteil dienten als Testkriterien.
Dieses Heft ist bis zum am Kiosk erhältlich.