Inhalt
Blu-Ray und HD DVD liefern sich einen Grabenkrieg - bis der entschieden ist, brauchen HD-Begeisterte viel Geduld.
ohne Endnote
Preis/Leistung: „exzellent“
„Preiswerter Universalspieler, der CDs und DVD-Audios in klassengerechter Qualität wiedergibt und bei SACDs sogar über sich hinauswächst. Das deutliche Laufgeräusch kann man bei diesem Preis in Kauf nehmen.“
ohne Endnote
Preis/Leistung: „exzellent“
„Erst spät hat NAD den Weg zur SACD gefunden - um so erstaunlicher, dass dieser Player mit der Super Audio Disc abgeht wie eine Granate. Da kann man ihm die schwache DVD-Audio-Darbietung verzeihen. Guter CD-Klang.“
ohne Endnote
Preis/Leistung: „sehr gut“
„Erster HD-DVD-Spieler jenseits der Toshiba-Palette. Gleichwohl basiert er in weiten Teilen auf Toshiba-Technik, kann sich aber im CD-Klang erstaunlich weit nach oben spielen. Hakelige Bedienung, lauter Lüfter, geringe Formatvielfalt.“
ohne Endnote
Preis/Leistung: „exzellent“
„Eigentlich wollte Pioneer sich längst vom Universalspieler verabschieden, aber es kommen immer wieder neue Modelle. Der LX 50 ist nicht nur klasse verarbeitet, sondern auch klanglich gelungen, vor allem auch bei SACD-Wiedergabe.“
ohne Endnote
Preis/Leistung: „sehr gut“
„Als Anführer der Blu-Ray-Truppe geht Sony mit zwei neuen Modellen an den Markt. Der S 500 ist der größere, und er macht im CD-Klang seinem Preis alle Ehre. Vor den Klanggenuss haben die Götter freilich eine Einlesezeit von 30 Sekunden gesetzt.“
ohne Endnote
Preis/Leistung: „exzellent“
„Yamahas neuer Einstiegs-Player unterscheidet sich äußerlich kaum von seinem Vorgänger, aber er arbeitet mit neuen Wandlern. Die holen aus der DVD-Audio noch etwas mehr heraus - aber auch mit CD und SACD klingen sie sehr gut.“
Blockbuster oder Lieblingsserie im Auto schauen: Wir haben fünf portable DVD-Systeme zwischen 120 und 200 Euro getestet. Testumfeld: Im Vergleich wurden fünf mobile DVD-Player genauer unter die Lupe genommen und mit „gut“, bis „befriedigend“ bewertet. Zur Urteilsfindung dienten die Kriterien Halterung, Bedienung / Menü, Bild- und Soundqualität sowie Preis-Leistung.

Eltern kennen diese Situation sicher nur zu gut: Auf langen Fahrten in den Urlaub wollen die Kinder auf dem Rücksitz unterhalten werden. Mit einem mobilen Komplettkino im Taschenformat und einem Satz spannender Filme funktioniert so etwas wunderbar! Testumfeld: Getestet wurde ein portabler DVD-Player. Er erhielt die Note 1,3. Als Testkriterien dienten Bild, Ton,

Testumfeld: Im Test waren drei DVD-Monitor-Systeme unterschiedlicher Preisklassen. Es wurden Bewertungen von 1,3 bis 1,8 vergeben. Testkriterien waren Bild, Ton, Ausstattung, Verarbeitung und Bedienung.