Inhalt
Ob Powder, Firn oder Sulz - die neuen Freerider bewähren sich im Gelände unter allen Schneebedingungen. Lesen Sie hier, was die Überflieger für Offpiste-Skifahrer sonst noch alles auf der Pfanne haben.
Blizzard Sport Titan XL
ohne Endnote
„Im Tiefschnee oder Sulz bereitet der Titan XL viel Fahrspaß. Er ist perfekt ausbalanciert und dreht leicht. Aber auch in harten Verhältnissen zeigt er gutes Potenzial - eine Empfehlung für Freeride-Einsteiger.“
ohne Endnote
„Der Legend 8000 fährt sich einfach souverän. Im Tiefschnee schwimmt er schön auf, zieht gut auf der Piste und meistert selbst harte Buckelpisten durch seinen Flex mit Bravour - ein ausgewogener Allrounder.“
ohne Endnote
„Das soll ein Freerider sein? Kaum zu glauben. Spritzig wie ein Racer geht der 666 auf der Piste zur Sache. Aber auch im Gelände bereitet er Spaß satt. ...“
ohne Endnote
„... Er schneidet sauber Carving-Turns, gleitet durch seinen harmonischen Flex aber auch entspannt durch verspurtes Gelände.“
Head I.M. 75
ohne Endnote
„... Im Gelände kann ihn nichts stoppen, und auf der Piste zeigt er trotz seiner Breite eine beeindruckende Carving-Power.“
K2 Apache Recon
ohne Endnote
„Der K2 Apache Recon gehört zu den Traumski für Fahrer, die bei jeder Gelegenheit abseits unterwegs sind. Hier setzt er mit seiner Top-Abstimmung Maßstäbe. ...“
ohne Endnote
„Schon beim Einfahren auf der Piste weiß der Bandit B2 mit seiner guten Kurvenperformance und dem satten Kantengriff zu überzeugen. ...“
Salomon Scream 10 Pilot xtra hot
ohne Endnote
„Üppige Maße, straffe Abstimmung - im Gelände geht der Salomon Scream Xtra Hot wie eine Rakete. ...“
ohne Endnote
„Breit und stark tailliert, fällt der Santiago Mission aus dem üblichen Rahmen. ...“
Völkl 724 Pro
ohne Endnote
„Im Gelände vermittelt der Völkl 724 Pro ein sattes Fahrgefühl. Spurtreu und leicht zu kontrollieren, zieht er seine Bahn. ...“
Für viele Damen steht der Genuss beim Skifahren klar im Vordergrund. Schön easy und entspannt soll es sein. Allmountain-Performance-Lady-Ski bieten auch reinen Pistenfahrerinnen genau das: Sie haben bessere Dämpfungseigenschaften, eine leichtere Schwungauslösung und eine bessere Performance im Sulz als sportliche Modelle. Kurzum: Sie bieten ein Paket,
Sie fahren überwiegend auf gewalzten Pisten, wagen sich aber auch gerne mal ins freie Gelände? Dann liegen Sie mit dem Allmountain-Performance-Ski genau richtig. Er vereint eine etwas größere Mittelbreite mit einer sportlichen Konstruktion – und wird so zu einem Ski für alle Fälle. Der perfekte Begleiter für jeden Skiurlaub!
Die Bandbreite der Freetourer reicht vom etwas breiteren Tourenski (der durchaus als Allroundski geeignet ist) bis zum recht schweren und breiten Schlachtschiff für schnelle und lange Abfahrten im Tiefschnee. ALPIN hat 18 Modelle getestet.