planetSNOW prüft Ski (12/2004): „Powder Style“

planetSNOW

Inhalt

Ob Powder, Firn oder Sulz - die neuen Freerider bewähren sich im Gelände unter allen Schneebedingungen. Lesen Sie hier, was die Überflieger für Offpiste-Skifahrer sonst noch alles auf der Pfanne haben.

Was wurde getestet?

Es wurden 10 Freeride-Ski getestet. Es wurden keine Gesamtnoten vergeben.

  • Blizzard Sport Titan XL

    • Einsatzgebiet: Freerider

    ohne Endnote

    „Im Tiefschnee oder Sulz bereitet der Titan XL viel Fahrspaß. Er ist perfekt ausbalanciert und dreht leicht. Aber auch in harten Verhältnissen zeigt er gutes Potenzial - eine Empfehlung für Freeride-Einsteiger.“

    Titan XL
  • Dynastar Legend 8000

    • Einsatzgebiet: Freerider, All-Mountain;
    • Geeignet für: Unisex

    ohne Endnote

    „Der Legend 8000 fährt sich einfach souverän. Im Tiefschnee schwimmt er schön auf, zieht gut auf der Piste und meistert selbst harte Buckelpisten durch seinen Flex mit Bravour - ein ausgewogener Allrounder.“

    Info: Dieses Produkt wurde von planetSNOW in Ausgabe 3/2005 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    Legend 8000
  • Elan M666 Fusion

    • Einsatzgebiet: Freerider, All-Mountain

    ohne Endnote

    „Das soll ein Freerider sein? Kaum zu glauben. Spritzig wie ein Racer geht der 666 auf der Piste zur Sache. Aber auch im Gelände bereitet er Spaß satt. ...“

  • Fischer Sports Big Stix 7.6

    • Einsatzgebiet: Freerider, All-Mountain

    ohne Endnote

    „... Er schneidet sauber Carving-Turns, gleitet durch seinen harmonischen Flex aber auch entspannt durch verspurtes Gelände.“

    Big Stix 7.6
  • Head I.M. 75

    • Einsatzgebiet: Freerider

    ohne Endnote

    „... Im Gelände kann ihn nichts stoppen, und auf der Piste zeigt er trotz seiner Breite eine beeindruckende Carving-Power.“

  • K2 Apache Recon

    • Einsatzgebiet: Piste, All-Mountain;
    • Geeignet für: Herren

    ohne Endnote

    „Der K2 Apache Recon gehört zu den Traumski für Fahrer, die bei jeder Gelegenheit abseits unterwegs sind. Hier setzt er mit seiner Top-Abstimmung Maßstäbe. ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von planetSNOW in Ausgabe 3/2005 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    Apache Recon
  • Rossignol Bandit B2

    • Einsatzgebiet: Freerider, All-Mountain;
    • Geeignet für: Unisex

    ohne Endnote

    „Schon beim Einfahren auf der Piste weiß der Bandit B2 mit seiner guten Kurvenperformance und dem satten Kantengriff zu überzeugen. ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von planetSNOW in Ausgabe 3/2005 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • Salomon Scream 10 Pilot xtra hot

    • Einsatzgebiet: Freerider

    ohne Endnote

    „Üppige Maße, straffe Abstimmung - im Gelände geht der Salomon Scream Xtra Hot wie eine Rakete. ...“

  • Scott Santiago Mission

    • Einsatzgebiet: Freerider, All-Mountain

    ohne Endnote

    „Breit und stark tailliert, fällt der Santiago Mission aus dem üblichen Rahmen. ...“

  • Völkl 724 Pro

    • Einsatzgebiet: Freerider

    ohne Endnote

    „Im Gelände vermittelt der Völkl 724 Pro ein sattes Fahrgefühl. Spurtreu und leicht zu kontrollieren, zieht er seine Bahn. ...“

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Ski