Inhalt
Nach dem Ende des Formatkriegs kann die Blu-ray Disc durchstarten. Oder sollte man doch lieber zu einem günstigen Universalspieler mit dem roten Laser greifen?
ohne Endnote
„... CDs gibt der Denon-Player groovig und natürlich wieder, wenn auch etwas schaumgebremst, räumlich kompakt und nicht besonders frei. Auch mit DVD-Audio klingt der DVD-1940 für seinen Preis sehr ordentlich. ...“
ohne Endnote
„... Beim Hörtest sorgte der T535 für einige Überraschung - größer könnten die Gegensätze kaum sein: Mit DVD-Audio klingt dieser Player gepresst und eingeengt, mit blechernen Bläsern und sägenden Streichern. Mit SACD geht er dagegen ab ...“
ohne Endnote
„... Ohne Ausnahme einwandfreie Laborwerte, vor allem beim Ruhe-Rauschabstand. Der Player läuft mit allen Disc-Arten erfreulich ruhig, reagiert aber beim CD-Einlesen und Skippen ziemlich träge. ...“
ohne Endnote
„... Mit seinen stimmigen, harmonischen Mitten verströmt der Sony eine unglaubliche Ruhe. Ein duftiges, feines, sämiges Klangbild, das niemals nervt - allerdings auch nicht besonders anmacht. ...“
ohne Endnote
„... Auch im Hörraum überzeugte seine feine, filigrane und erfreulich flinke CD-Darbietung. Stimmen kommen aber mitunter etwas kehlig und grundtonarm aus den Lautsprechern. Am wohlsten fühlt sich der 1800er mit der DVD-Audio ...“
Blockbuster oder Lieblingsserie im Auto schauen: Wir haben fünf portable DVD-Systeme zwischen 120 und 200 Euro getestet. Testumfeld: Im Vergleich wurden fünf mobile DVD-Player genauer unter die Lupe genommen und mit „gut“, bis „befriedigend“ bewertet. Zur Urteilsfindung dienten die Kriterien Halterung, Bedienung / Menü, Bild- und Soundqualität sowie Preis-Leistung.

Eltern kennen diese Situation sicher nur zu gut: Auf langen Fahrten in den Urlaub wollen die Kinder auf dem Rücksitz unterhalten werden. Mit einem mobilen Komplettkino im Taschenformat und einem Satz spannender Filme funktioniert so etwas wunderbar! Testumfeld: Getestet wurde ein portabler DVD-Player. Er erhielt die Note 1,3. Als Testkriterien dienten Bild, Ton,

Testumfeld: Im Test waren drei DVD-Monitor-Systeme unterschiedlicher Preisklassen. Es wurden Bewertungen von 1,3 bis 1,8 vergeben. Testkriterien waren Bild, Ton, Ausstattung, Verarbeitung und Bedienung.