Inhalt
Sie suchen eine Führungskraft mit Niveau? Hier finden Sie jede Menge geeigneter Kandidaten: Sechs neue Plug-and-play-Navis können im Test fast durch die Bank überzeugen.
Becker Traffic Assist Highspeed II 7988
„gut“ (419 von 500 Punkten) – Testsieger
Preis/Leistung: „sehr gut“
„... Nichts zu kritteln gibt's an der Routenwahl und Positionierungsgenauigkeit. Mit dieser Top-Performance sichert sich Beckers Traffic Assist Highspeed II einen Platz in der Spitzengruppe der Navis.“
„gut“ (403 von 500 Punkten)
Preis/Leistung: „gut“
„... die ‚optimal‘ genannte Routenoption traf in der Stadt nicht immer das Optimum. Somit ist es vor allem die pralle Ausstattung, die das N200 so attraktiv macht und weit nach vorne bringt. ...“
„gut“ (386 von 500 Punkten)
Preis/Leistung: „sehr gut“
„... die Kartendarstellung ist dank neuer Farben übersichtlicher geworden. Die Sprachführung ist verlässlich, die Routen waren bis auf einen Lapsus in der Stadt ausgewogen und fein justierbar.“
MyGuide 3030
„gut“ (383 von 500 Punkten)
Preis/Leistung: „sehr gut“
„... Eine gute Routenwahl ohne größere Fehler, ein attraktiver Kreuzungszoom und Abbiegepfeile komplettieren das gute Ergebnis.“
„befriedigend“ (360 von 500 Punkten)
Preis/Leistung: „sehr gut“
„... Routenwahl und Sprachausgabe gleichen dem großen Bruder N40i, auch die Testrouten spulte das F20 so gut wie fehlerfrei ab. Nur die Kartendarstellung geriet dem F20 etwas unübersichtlicher ...“
„befriedigend“ (350 von 500 Punkten)
Preis/Leistung: „gut“
„... Stärken wie die schnelle Routenberechnung und die ausformulierte Sprachausgabe stehen der etwas blassen grafischen Gestaltung und den reduzierten, verstreuten Einstelloptionen gegenüber.“
Tomtom geht in die Cloud: Zu seiner MyDrive-Plattform stellte der Anbieter vier neue Navi-Modelle vor. Doch auch deren Vorgänger lassen sich per Update mit der Cloud-Unterstützung aufrüsten. Testumfeld: Zwei Navigationssysteme wurden verglichen. Beide erhielten die Endnote „sehr gut“. Als Testkriterien dienten Ausstattung, Handhabung, Zielführung und Routenberechnung.
An das Wunschziel führen mittlerweile alle Navigationssysteme problemlos, bei der Stauumfahrung trennt sich jedoch die Spreu vom Weizen. connect hat aktuelle Apps und OEM-Systeme auf rund 1300 Kilometern getestet und zeigt, wer momentan die besten Verkehrsinformationen bietet. Testumfeld: Im Vergleich der connect wurden insgesamt zehn Navigationslösungen näher
Was heutige Navigationsgeräte können, musste in grauer Vorzeit von Kompass, Sextant und Karte erledigt werden. Wir geben eine Übersicht über die aktuellen Multitools für Biker, damit die nächste Route nicht in den Sternen steht. Testumfeld: Es wurden sieben Navis miteinander verglichen. Die Modelle erhielten keine Endnoten.