Inhalt
Blu-ray und Mini HD-DVD: Wer's am besten kann - Teil 2.
Cyberlink PowerDirector 7 Ultra
ohne Endnote
„... Die Oberfläche kombiniert ein ansprechendes Äußeres mit einfachem und durchdachtem Bedienkonzept. Seine Funktionsvielfalt erfüllt die Ansprüche von Hobby-Cuttern, ohne jene gleich zu erschlagen. ...“
Cyberlink PowerProducer 5 Final
ohne Endnote
„... Wie beim PowerProducer 5 hat Cyberlink die (Mini-) HD-DVD-Ausgabe bereits rausgeschmissen, dafür lassen sich Blu-rays in allen erdenklichen Variationen brennen. ...“
Magix Video Deluxe 2008 Premium
ohne Endnote
„... Weiterer Vorteil: Bei MPEG2 kann Video Deluxe Smart Encoding nutzen. Allerdings wird auch der Ton neu kodiert, um die Synchronität von Video und Audio zu gewährleisten. Dabei geht leider Dolby Digital 5.1-Sound verloren ...“
Ulead Systems FilmBrennerei 6 Plus inkl. HD-Pack
ohne Endnote
„... mehrere Clips gleichzeitig in ein Projekt einfügen, stürzte die Filmbrennerei ab. Keine Schwierigkeiten bereitete hingegen das Brennen von BDs und AVC-HDs, die mit ‚konventionellem‘ interlaced Full HD bestückt wurden. ...“
CyberLink, Magix und Nero haben drei umfangreiche Softwarepakete für die Video- und Foto-Bearbeitung, die vor allem engagierte Cutter zufrieden stellen sollen. Testumfeld: Auf dem Prüfstand befanden sich drei Schnittprogramme, von denen zwei mit „sehr gut“ und eines mit „gut“ abschnitten. Als Testkriterien dienten Leistung und Stabilität.
Eine selbstgebrannte Video-DVD ist nach wie vor eine der eleganteren Lösungen, um einen selbst gedrehten Film zu verteilen - sofern man nicht vorhat, ihn auf einer Internet-Plattform zu publizieren. Erfahren Sie hier, welche Programme Ihnen bei der Aufbereitung einer Video-DVD helfen und welche Tipps die Profis im Köcher haben. Testumfeld: Im Vergleichstest befanden
Schnittiges von Corel, Cyberlink, Magix und Pinnacle. Die Hersteller haben teils überarbeitete Versionen ihrer Schnittlösungen vorgestellt, die mit besserer Leistung und mehr Funktionen auftrumpfen. Wir haben die vier beliebtesten Programme miteinander verglichen. Testumfeld: Im Vergleichstest befanden sich vier Videoschnitt-Programme, von denen eines mit „sehr gut -