Online Fotodienst Produktbild
Gut (2,4)
28 Tests
Mangelhaft (4,7)
7 Meinungen
Typ: Online-​Bil­der­dienst
Mehr Daten zum Produkt

fotoparadies.de Online Fotodienst im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,23)

    Preis/Leistung: 2,24

    Platz 3 von 8

    Bildqualität (41%): 2,37;
    Bestellprozess (24%): 1,73;
    Fotoformate (11%): 1,55;
    Anbieterqualität (14%): 3,20;
    Kosten (10%): 2,24.

  • „gut“ (2,23)

    Platz 3 von 8

    „Umfangreiche Software: Die Drogeriekette dm ist wie Saturn ein Handelspartner der CEWE-Fotolabore. Im Sichttest und bei den Messungen zur Fotoqualität schnitten die Abzüge der CEWE-Labore minimal schlechter ab als die Arbeiten aus dem Orwo-Labor. Ein Extra-Lob verdient die Bestell-Software, weil sie mit sehr detaillierten und verständlichen Tipps bei der Optimierung der Bildqualität hilft. ...“

  • „befriedigend“ (3,2)

    Platz 6 von 15

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test

    Bestellung und Service: „sehr gut“;
    Hautfarbe: „zufriedenstellend“;
    Rottöne: „gut“;
    Grüntöne: „gut“;
    Blautöne: „sehr gut“;
    Helligkeit und Kontrast: „gut“;
    Schärfe und Artefakte: „sehr gut“.

  • ohne Endnote

    13 Produkte im Test

    „Sehr günstige Kosten je Bild; 11 x 16 cm.“

  • 4,5 von 6 Punkten

    Platz 6 von 10

    Bildqualität (75%): 4 von 6 Punkten;
    Bestellabwicklung (15%): 5 von 6 Punkten;
    Lieferzeit (10%): 5,5 von 6 Punkten.

  • „gut“ (2,13)

    „Preis-Leistungssieger“

    Platz 2 von 10

    „Neben Abzügen Ihrer Digitalfotos finden Sie beim Fotoservice von ‚dm‘ auch zahlreiche andere Möglichkeiten, Bilder zu drucken. Fotobücher, T-Shirts, Kalender und vieles mehr sind im Angebot. Besonders überzeugend ist bei dm der Preis. ...“

  • „gut“ (71%)

    Platz 8 von 14

    „Ausarbeitungsqualität (65%): ‚gut‘;
    Homepage (30%): ‚gut‘;
    Lieferung (5%): ‚gut‘.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „... ‚dm-DIGI-Foto‘ ist sehr übersichtlich gestaltet und zeigt für jeden Auftrag sofort die anfallenden Kosten sowie die Informationen an, ob die Bildqualität für das bestellte Format ausreichend ist. ...“

  • 80,5 von 100 Punkten

    „Testsieger“

    Platz 1 von 11

    „Übersichtliche Homepage, die den Anwender klar und einfach durch den Bestellvorgang führt.“

  • „gut“ (2)

    „Preistipp“

    Platz 7 von 16

  • „befriedigend“ (2,61)

    Preis/Leistung: „sehr günstig“

    Platz 11 von 30

    Bildqualität (55%): 3,08;
    Leistungen (27%): 2,19;
    Bedienung des Internetangebots/der Software (9%): 1,50;
    Recht, Datenschutz, Bezahlung (7%): 2,43;
    Service (2%): 1,00.

  • „befriedigend“ (2,80)

    Preis/Leistung: „günstig“

    Platz 10 von 15

    „Stärken: niedriger Preis; kostenlose Hotline; schnelle Lieferung.
    Schwächen: keine Autokorrektur; Bilder mit Rotstich.“

  • „gut“ (1,9)

    Preis/Leistung: „gut“, „Preistipp“

    Platz 2 von 11

    „Preisgünstige Bilder. Gut: Bilder können in Filialen abgeholt werden.“

Mehr Tests anzeigen

Testalarm zu fotoparadies.de Online Fotodienst

Kundenmeinungen (7) zu fotoparadies.de Online Fotodienst

1,3 Sterne

7 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (14%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
5 (71%)
  • DATENSCHUTZPANNE VOM FEINSTEN

    von jacol
    • Nachteile: bedienerunfreundlich, absolut unsauber gearbeitet, Auskunft zur Bestellung
    dm-Foto-Bestellungen: DATENSCHUTZPANNE VOM FEINSTEN!
    Wenn Sie Ihre Bilder ungefiltert und ohne diese vorher gesehen zu haben, veröffentlichen möchten, dann lassen Sie diese doch einfach bei dm (Foto-Paradies) entwickeln. Hier kann sich jeder an der frei zugänglichen Schublade (im dm-Laden) an Ihrer Privatadresse + Telefonnummer bedienen und sich auch gleich auch noch ihre Bilder ansehen! Wenn Sie guter Hoffnung sind, dass sich in dem Päckchen mit Ihrem Namen + Privatadresse + priv. Telefonnummer und Ihrer Auftragsnummer auch Ihre Bilder befinden, seien Sie gewiss, dass Sie enttäuscht werden, denn Ihre Bilder sind längst bei jemand anderen auf dem Tisch - oder noch immer in der frei zugänglichen Schublade bei dm. Sie könnten, um Ihre Bilder nun zu finden, alle Päckchen im Laden durchsehen - aufhalten würde Sie niemand, denn das unterbesetzte Personal ist viel zu beschäftigt damit, die Regale wieder aufzufüllen. Eine Rückfrage ist daher
    1. kaum/nicht möglich
    2. wenn, nur ohne Augenkontakt möglich
    3. nur mit abweisenden und schnippigen Worten entgegenzunehmen
    4. am Ende inkompetent beantwortet worden.
    Ich kann aus eigener Erfahrung daher nur dringend davon abraten, diesen "Pannen-Service" zu nutzen!
    DATENSCHUTZ WIRD HIER GROß GESCHRIEBEN - NICHT!!!!
    Antworten
  • Fotopoaradies - DM online Fotoservice: DM ja, DM Fotoservice nein.

    von Ein User
    Liebe Mit-Menschen,
    Fotosoftware runterladen, Fotos auswählen, Kalender oder Buch bestellen ... das alles ist schon einiger zeitlicher Aufwand. Auf das Produkt kann man sich jedoch in 5 - 7 Tagen freuen - steht da.

    Heute nach 13 Tagen: Dreimal 15 km zum Markt gefahren, die Mitarbeiter bei DM waren sehr hilfsbereit: Die Dame checkte für mich sofort den Auftragsstand. Sie sagte, die CEWE-Fotoprodukte werden eingescannt, sobald sie da wären und man bekomme eine Mail. Sie bestätigte auch, dass seit zwei Tagen nichts geliefert worden sei, das komme manchmal vor.

    Tja.. sollte es den Kalender je geben - ich habe ihn nicht bekommen. Was auch immer da schief läuft, es läuft schief. Erstellt Eure Fotoprodukte nicht bei CEWE - bezahlt vllt. ein paar Cent mehr und haltet Eure Arbeit auch irgendwann in den Händen.
    Antworten
  • Nie wieder!

    von Laura.
    Ich habe heute meine Fotos abgeholt, die ich entwickeln lassen habe.
    Es handelte sich um die Entwicklung von einem schwarz-weiß Film. Mir ist zunächst aufgefallen, dass nicht alle Fotos gedruckt wurden, denn anstatt 36 Bildern habe ich nur 29 erhalten. Zu Hause habe ich dann einen Blick auf die entwickelten Negative geworfen. Auch hier konnte ich nur 29 Bilder vorfinden. Ich bin mir zu 100 % sicher, dass ich 36 Bilder geschossen habe. Somit fehlen mir mindestens 7 Fotos und die zugehörigen Negative. Auf einem Streifen der Negative ist auch zu sehen, dass ein weiteres Foto einfach durchgeschnitten wurde. Somit hat es sich auch für mich bestätigt, dass Bilder fehlen und vor allem das letzte/die letzten Negative. Das nächste Bild war auch definitiv gut geschossen, also nicht über- oder unterbelichtet, was ein Grund wäre, es nicht zu entwickeln. Wahrscheinlich sind meine 7 Fotos schon lange irgendwo im Mülleimer gelandet, aber die Frage ist, wie ist das möglich? Ich möchte auch hinzufügen, dass mir das nicht zum ersten Mal auffällt, dass Fotos und Negative einfach fehlen, weil durch den Streifen falsch geschnitten wurde.
    Meine Fotos werde ich wohl nicht mehr wiederkriegen. Schade nur, dass ich sie so selbst auch nicht mehr wiederherstellen kann. Der Service hat versagt.
    Antworten
  • Weitere 4 Meinungen zu fotoparadies.de Online Fotodienst ansehen
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Bilderdienste

Datenblatt zu fotoparadies.de Online Fotodienst

Typ Online-Bilderdienst

Weiterführende Informationen zum Thema fotoparadies.de dm Fotoservice können Sie direkt beim Hersteller unter fotoparadies.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: