Online Fotodienst Produktbild
  • Befriedigend 3,5
  • 28 Tests
  • 6 Meinungen
Gut (2,4)
28 Tests
Mangelhaft (4,6)
6 Meinungen
Typ: Online-​Bil­der­dienst
Mehr Daten zum Produkt

fotoparadies.de Online Fotodienst im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,23)

    Preis/Leistung: 2,24

    Platz 3 von 8

    Bildqualität (41%): 2,37;
    Bestellprozess (24%): 1,73;
    Fotoformate (11%): 1,55;
    Anbieterqualität (14%): 3,20;
    Kosten (10%): 2,24.

  • „gut“ (2,23)

    Platz 3 von 8

    „Umfangreiche Software: Die Drogeriekette dm ist wie Saturn ein Handelspartner der CEWE-Fotolabore. Im Sichttest und bei den Messungen zur Fotoqualität schnitten die Abzüge der CEWE-Labore minimal schlechter ab als die Arbeiten aus dem Orwo-Labor. Ein Extra-Lob verdient die Bestell-Software, weil sie mit sehr detaillierten und verständlichen Tipps bei der Optimierung der Bildqualität hilft. ...“

  • „befriedigend“ (3,2)

    Platz 6 von 15

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test

    Bestellung und Service: „sehr gut“;
    Hautfarbe: „zufriedenstellend“;
    Rottöne: „gut“;
    Grüntöne: „gut“;
    Blautöne: „sehr gut“;
    Helligkeit und Kontrast: „gut“;
    Schärfe und Artefakte: „sehr gut“.

  • ohne Endnote

    13 Produkte im Test

    „Sehr günstige Kosten je Bild; 11 x 16 cm.“

  • 4,5 von 6 Punkten

    Platz 6 von 10

    Bildqualität (75%): 4 von 6 Punkten;
    Bestellabwicklung (15%): 5 von 6 Punkten;
    Lieferzeit (10%): 5,5 von 6 Punkten.

  • „gut“ (2,13)

    „Preis-Leistungssieger“

    Platz 2 von 10

    „Neben Abzügen Ihrer Digitalfotos finden Sie beim Fotoservice von ‚dm‘ auch zahlreiche andere Möglichkeiten, Bilder zu drucken. Fotobücher, T-Shirts, Kalender und vieles mehr sind im Angebot. Besonders überzeugend ist bei dm der Preis. ...“

  • „gut“ (71%)

    Platz 8 von 14

    „Ausarbeitungsqualität (65%): ‚gut‘;
    Homepage (30%): ‚gut‘;
    Lieferung (5%): ‚gut‘.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „... ‚dm-DIGI-Foto‘ ist sehr übersichtlich gestaltet und zeigt für jeden Auftrag sofort die anfallenden Kosten sowie die Informationen an, ob die Bildqualität für das bestellte Format ausreichend ist. ...“

  • 80,5 von 100 Punkten

    „Testsieger“

    Platz 1 von 11

    „Übersichtliche Homepage, die den Anwender klar und einfach durch den Bestellvorgang führt.“

  • „gut“ (2)

    „Preistipp“

    Platz 7 von 16

  • „befriedigend“ (2,61)

    Preis/Leistung: „sehr günstig“

    Platz 11 von 30

    Bildqualität (55%): 3,08;
    Leistungen (27%): 2,19;
    Bedienung des Internetangebots/der Software (9%): 1,50;
    Recht, Datenschutz, Bezahlung (7%): 2,43;
    Service (2%): 1,00.

  • „befriedigend“ (2,80)

    Preis/Leistung: „günstig“

    Platz 10 von 15

    „Stärken: niedriger Preis; kostenlose Hotline; schnelle Lieferung.
    Schwächen: keine Autokorrektur; Bilder mit Rotstich.“

  • „gut“ (1,9)

    Preis/Leistung: „gut“, „Preistipp“

    Platz 2 von 11

    „Preisgünstige Bilder. Gut: Bilder können in Filialen abgeholt werden.“

Kundenmeinungen (6) zu fotoparadies.de Online Fotodienst

1,4 Sterne

6 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (17%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
4 (67%)
  • Fotopoaradies - DM online Fotoservice: DM ja, DM Fotoservice nein.

    von Ein User

    Liebe Mit-Menschen,
    Fotosoftware runterladen, Fotos auswählen, Kalender oder Buch bestellen ... das alles ist schon einiger zeitlicher Aufwand. Auf das Produkt kann man sich jedoch in 5 - 7 Tagen freuen - steht da.

    Heute nach 13 Tagen: Dreimal 15 km zum Markt gefahren, die Mitarbeiter bei DM waren sehr hilfsbereit: Die Dame checkte für mich sofort den Auftragsstand. Sie sagte, die CEWE-Fotoprodukte werden eingescannt, sobald sie da wären und man bekomme eine Mail. Sie bestätigte auch, dass seit zwei Tagen nichts geliefert worden sei, das komme manchmal vor.

    Tja.. sollte es den Kalender je geben - ich habe ihn nicht bekommen. Was auch immer da schief läuft, es läuft schief. Erstellt Eure Fotoprodukte nicht bei CEWE - bezahlt vllt. ein paar Cent mehr und haltet Eure Arbeit auch irgendwann in den Händen.

    Antworten
  • Nie wieder!

    von Laura.

    Ich habe heute meine Fotos abgeholt, die ich entwickeln lassen habe.
    Es handelte sich um die Entwicklung von einem schwarz-weiß Film. Mir ist zunächst aufgefallen, dass nicht alle Fotos gedruckt wurden, denn anstatt 36 Bildern habe ich nur 29 erhalten. Zu Hause habe ich dann einen Blick auf die entwickelten Negative geworfen. Auch hier konnte ich nur 29 Bilder vorfinden. Ich bin mir zu 100 % sicher, dass ich 36 Bilder geschossen habe. Somit fehlen mir mindestens 7 Fotos und die zugehörigen Negative. Auf einem Streifen der Negative ist auch zu sehen, dass ein weiteres Foto einfach durchgeschnitten wurde. Somit hat es sich auch für mich bestätigt, dass Bilder fehlen und vor allem das letzte/die letzten Negative. Das nächste Bild war auch definitiv gut geschossen, also nicht über- oder unterbelichtet, was ein Grund wäre, es nicht zu entwickeln. Wahrscheinlich sind meine 7 Fotos schon lange irgendwo im Mülleimer gelandet, aber die Frage ist, wie ist das möglich? Ich möchte auch hinzufügen, dass mir das nicht zum ersten Mal auffällt, dass Fotos und Negative einfach fehlen, weil durch den Streifen falsch geschnitten wurde.
    Meine Fotos werde ich wohl nicht mehr wiederkriegen. Schade nur, dass ich sie so selbst auch nicht mehr wiederherstellen kann. Der Service hat versagt.

    Antworten
  • Service lässt zu wünschen übrig

    von Moni2014
    • Vorteile: gute Verarbeitung
    • Nachteile: kein Reklamationsmanagement
    • Geeignet für: Fotobuch

    Ich habe ein Fotobuch über den Onlineservice erstellt. Buch wurde auch recht schnell zur Abholung an den DM-Markt versandt. Darüber wurde ich aber nicht informiert. Erst nach einer telefonischen Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass das Buch bereits im Markt ist.
    Einen Tag nach Abhholung wollte ich das Buch per Internet nachbestellen. Leider war mein Fotobuch nicht mehr in der Nachbestellfunktion zu finden.
    Nach Rückfrage beim Telefonservice wurde mir mitgeteilt, es hätte bei ihnen einen Datencash gegeben und mein Fotobuch sei dabei gewesen und meine Daten seien gelöscht.
    Ich solle das Buch einfach noch mal erstellen. 100 Seiten! Auf meine weitern Nachfragen per eMail, ob sie keine Datensicherungen hätten, bekam ich keine Antworten mehr.... Nicht sehr Kundenfreundlich!

    Antworten
  • Weitere 3 Meinungen zu fotoparadies.de Online Fotodienst ansehen
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu fotoparadies.de Online Fotodienst

Typ Online-Bilderdienst

Weiterführende Informationen zum Thema fotoparadies.de Online Fotodienst können Sie direkt beim Hersteller unter fotoparadies.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

„Fotodienstleister“ - Fotoabzüge

MAC LIFE 10/2009 - Welcher Anbieter auf welches Papier setzt, können Sie unten stehender Tabelle entnehmen. Bestellen Bei allen Testkandidaten ist eine direkte Onlinebestellung ohne zusätzliche Softwareinstallation möglich. Beim HTML-Upload wird jedes Bild einzeln hochgeladen, der Java-Upload ist komfortabler. Die Ordnerstruktur des Rechners wird im Webbrowser abgebildet, und die Bilder können in ein Bestellfenster gezogen werden. …weiterlesen