Ausreichend

3,6

Gut (2,4)

Mangelhaft (4,8)

fotoparadies.de Online Fotodienst im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test

    Bestellung und Service: „sehr gut“;
    Hautfarbe: „zufriedenstellend“;
    Rottöne: „gut“;
    Grüntöne: „gut“;
    Blautöne: „sehr gut“;
    Helligkeit und Kontrast: „gut“;
    Schärfe und Artefakte: „sehr gut“.

  • ohne Endnote

    13 Produkte im Test

    „Sehr günstige Kosten je Bild; 11 x 16 cm.“

  • „befriedigend“ (3,2)

    15 Produkte im Test

  • 4,5 von 6 Punkten

    Platz 6 von 10

    Bildqualität (75%): 4 von 6 Punkten;
    Bestellabwicklung (15%): 5 von 6 Punkten;
    Lieferzeit (10%): 5,5 von 6 Punkten.

  • „gut“ (2,13)

    „Preis-Leistungssieger“

    Platz 2 von 10

    „Neben Abzügen Ihrer Digitalfotos finden Sie beim Fotoservice von ‚dm‘ auch zahlreiche andere Möglichkeiten, Bilder zu drucken. Fotobücher, T-Shirts, Kalender und vieles mehr sind im Angebot. Besonders überzeugend ist bei dm der Preis. ...“

  • „gut“ (71%)

    Platz 8 von 14

    „Ausarbeitungsqualität (65%): ‚gut‘;
    Homepage (30%): ‚gut‘;
    Lieferung (5%): ‚gut‘.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „... ‚dm-DIGI-Foto‘ ist sehr übersichtlich gestaltet und zeigt für jeden Auftrag sofort die anfallenden Kosten sowie die Informationen an, ob die Bildqualität für das bestellte Format ausreichend ist. ...“

  • 80,5 von 100 Punkten

    „Testsieger“

    Platz 1 von 11

    „Übersichtliche Homepage, die den Anwender klar und einfach durch den Bestellvorgang führt.“

  • 68 von 100 Punkten

    Platz 3 von 5

  • „gut“ (2)

    „Preistipp“

    Platz 7 von 16

  • „gut“ (2,23)

    Preis/Leistung: 2,24

    Platz 3 von 8

    Bildqualität (41%): 2,37;
    Bestellprozess (24%): 1,73;
    Fotoformate (11%): 1,55;
    Anbieterqualität (14%): 3,20;
    Kosten (10%): 2,24.

  • „gut“ (2,23)

    Platz 3 von 8

    „Umfangreiche Software: Die Drogeriekette dm ist wie Saturn ein Handelspartner der CEWE-Fotolabore. Im Sichttest und bei den Messungen zur Fotoqualität schnitten die Abzüge der CEWE-Labore minimal schlechter ab als die Arbeiten aus dem Orwo-Labor. Ein Extra-Lob verdient die Bestell-Software, weil sie mit sehr detaillierten und verständlichen Tipps bei der Optimierung der Bildqualität hilft. ...“

  • „befriedigend“ (2,61)

    Preis/Leistung: „sehr günstig“

    Platz 11 von 30

    Bildqualität (55%): 3,08;
    Leistungen (27%): 2,19;
    Bedienung des Internetangebots/der Software (9%): 1,50;
    Recht, Datenschutz, Bezahlung (7%): 2,43;
    Service (2%): 1,00.

  • „befriedigend“ (2,80)

    Preis/Leistung: „günstig“

    Platz 10 von 15

    „Stärken: niedriger Preis; kostenlose Hotline; schnelle Lieferung.
    Schwächen: keine Autokorrektur; Bilder mit Rotstich.“

  • „gut“ (1,9)

    Preis/Leistung: „gut“, „Preistipp“

    Platz 2 von 11

    „Preisgünstige Bilder. Gut: Bilder können in Filialen abgeholt werden.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu fotoparadies.de Online Fotodienst

Kundenmeinungen (9) zu fotoparadies.de Online Fotodienst

1,2 Sterne

9 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (11%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
7 (78%)
  • 29.01.2024 von Thelastunicorn

    Unprofessionelle Passfotos

    • Nachteile: absolut unsauber gearbeitet
    • Geeignet für: Einzelne Fotos
    Sehr unprofessionelles Personal, was nicht fähig ist sehr gute Passfotos zu machen.Ich musste der unprofessionellen Mitarbeiterin zeigen, worauf Sie achten muss beim Fotografieren.Bei 7,95 Euro nichts anderes zu erwarten.
    Antworten
  • 05.12.2023 von 11_K-at_01_Schmi_11_01

    Nie wieder!

    • Nachteile: 4 Wochen Lieferzeit trotz Angabe von 3 Tagen
    Ich habe mir viel Arbeit mit einem Foto-Adventskalender gemacht. Dieser sollte für eine alte dement-kranke Oma sein. Liefertermin: 30.11. - 01.12. - nicht eingehalten.
    Auf die Frage, wann ich damit rechnen kann: 04.12. - 05.12. wegen Wetterverhältnisse. Hä????? Wir haben Winter. Andere Lieferdienste haben auch keine Lieferschwierigkeiten wegen der Wetterverhältnisse.
    Am 05.12. wird der ADVENTSKALENDER auch nicht geliefert.
    Auftrag storniert!
    Nie wieder …
    Antworten
  • von jacol

    DATENSCHUTZPANNE VOM FEINSTEN

    • Nachteile: bedienerunfreundlich, absolut unsauber gearbeitet, Auskunft zur Bestellung
    dm-Foto-Bestellungen: DATENSCHUTZPANNE VOM FEINSTEN!
    Wenn Sie Ihre Bilder ungefiltert und ohne diese vorher gesehen zu haben, veröffentlichen möchten, dann lassen Sie diese doch einfach bei dm (Foto-Paradies) entwickeln. Hier kann sich jeder an der frei zugänglichen Schublade (im dm-Laden) an Ihrer Privatadresse + Telefonnummer bedienen und sich auch gleich auch noch ihre Bilder ansehen! Wenn Sie guter Hoffnung sind, dass sich in dem Päckchen mit Ihrem Namen + Privatadresse + priv. Telefonnummer und Ihrer Auftragsnummer auch Ihre Bilder befinden, seien Sie gewiss, dass Sie enttäuscht werden, denn Ihre Bilder sind längst bei jemand anderen auf dem Tisch - oder noch immer in der frei zugänglichen Schublade bei dm. Sie könnten, um Ihre Bilder nun zu finden, alle Päckchen im Laden durchsehen - aufhalten würde Sie niemand, denn das unterbesetzte Personal ist viel zu beschäftigt damit, die Regale wieder aufzufüllen. Eine Rückfrage ist daher
    1. kaum/nicht möglich
    2. wenn, nur ohne Augenkontakt möglich
    3. nur mit abweisenden und schnippigen Worten entgegenzunehmen
    4. am Ende inkompetent beantwortet worden.
    Ich kann aus eigener Erfahrung daher nur dringend davon abraten, diesen "Pannen-Service" zu nutzen!
    DATENSCHUTZ WIRD HIER GROß GESCHRIEBEN - NICHT!!!!
    Antworten
  • Weitere 6 Meinungen zu fotoparadies.de Online Fotodienst ansehen

Datenblatt zu fotoparadies.de Online Fotodienst

Typ Online-Bilderdienst

Weitere Produkte und Tests

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf