-
Stiftung Warentest
- Erschienen: 30.07.2020 | Ausgabe: 8/2020
- Details zum Test

Aldifotos.de Fotobuch Test
- 19 Tests
Befriedigend
3,0
Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Im Test der Fachmagazine
-
-
-
- Erschienen: 05.09.2013 | Ausgabe: Nr. 6 (Oktober/November 2013)
- Details zum Test
51 von 60 Punkten
Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten
„Einige Stärken, einige Schwächen: Qualität und Software sind gut und der Preis ist überzeugend. 14,95 Euro kostet ein Fotobuch (24 Seiten) in Deutschland, 16,99 in Österreich.“
-
-
-
- Erschienen: 01.09.2011 | Ausgabe: 11/2011
- Details zum Test
„sehr gut“ (1,47)
Preis/Leistung: „sehr preiswert“, „Testsieger“,„Preis-Leistungssieger“
-
Kundenmeinungen
Durchschnitt aus 22 Meinungen (4 ohne Wertung) in 1 Quelle
-
Dauert alles viel zu lange
Ich habe am 8. Dezember für meine Tochter zum Geburtstag am 11. Dezember ein Fotoalbum bestellt. Die Fertigstellung der Produktion wurde erst am 12. Dezember bestätigt und heute am 16. Dezember habe ich noch nicht einmal eine Versandbestätigung. Das ist alles andere als wünschenswert.Antworten -
Unterirdisch
- Nachteile: ausgewaschene Farben, absolut unsauber gearbeitet, Auskunft zur Bestellung, Softwarefehler, ungenügender Kundenservice
Vor dem Absenden einer Fotobuchbestellung waren in der Vorschau keinerlei Fehler enthalten. Zugesandt wurde das Machwerk dann mit einem gravierenden Druckfehler. Auf einer Seite wurden von mir vorgenommene Änderungen und Löschungen nicht verarbeitet, so dass jetzt alles doppelt und dreifach übereinander gedruckt ist. Außerdem sind alle Bilder in scheußlichen, verschwommenen Farben wiedergegeben.Antworten
Die Standardreaktionszeit auf Mailanfragen beträgt eine Woche, die Antworten sind KI-generiert und nicht hilfreich. So soll ich von den schlechten Bildern mit einem daneben gelegten weißen Blatt Papier Fotos machen und zwecks Nachbearbeitung an Aldifoto senden. Mein Fotobuch enthält 90 Bilder, wie soll das gehen? Zur falsch gedruckten Seite schreibt man mir im Chat durch die Blume, ich sei halt einfach zu blöd, um korrekt zu bestellen.
Zur Rückerstattung des Geldes ist man nicht bereit. Der ganze Prozess zieht sich seit dem 3.12. hin, offensichtlich sollen unzufriedene Kunden mürbe gemacht werden bis sie aufgeben. Bei der Masse an
Aufträgen nimmt fällt ja ein unzufriedener Kunde mehr oder weniger nicht ins Gewicht.
Ich habe übrigens inzwischen beim von der Zeitschrift "Chip" empfohlenen Testsieger ein Fotobuch mit exakt den gleichen Bildern bestellt und in hervorragender Qualität geliefert bekommen. -
Keine Lieferung, total schlecht
- Nachteile: Unglaublich schlecht
Ich habe rechtzeitig vor Weihnachten bestellt und bezahlt, bisher nichts. Es wird mir suggeriert, dass meine Bestellung unterwegs sei, dabei ist nur ein Paketschein vorbereitet worden. Die Kommunikation findet nur mit vorbereiteten Textbausteinen statt. Es wird viel versprochen aber nichts gehalten. Besser woanders bestellen, ich kann nur von Aldi Foto abraten, nichts wie Ä R G E R.Antworten - Weitere 19 Meinungen zu Aldifotos.de Fotobuch ansehen
Datenblatt
Weiterführende Informationen zum Thema Aldifotos.de Fotobuch können Sie direkt beim Hersteller unter aldifotos.de finden.
Passende Bestenliste
Bilderdienste


