Bilder zu Aldifotos.de Fotobuch

Produktbild Aldifotos.de Fotobuch
Produktbild Aldifotos.de Fotobuch

Aldi­fo­tos.de Foto­buch Test

  • 19 Tests
  • 21 Meinungen

Befriedigend

3,0

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Foto Service: Standard-Fotobuch

    Foto Service: Standard-Fotobuch

  • Fotoalbum im Hardcover

  • Leporello-Fotobücher

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • „gut“ (2,1)

    12 Produkte im Test

    • Erschienen: 05.09.2013 | Ausgabe: Nr. 6 (Oktober/November 2013)
    • Details zum Test

    51 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten

    Platz 4 von 9

    „Einige Stärken, einige Schwächen: Qualität und Software sind gut und der Preis ist überzeugend. 14,95 Euro kostet ein Fotobuch (24 Seiten) in Deutschland, 16,99 in Österreich.“

  • „sehr gut“ (1,47)

    Preis/Leistung: „sehr preiswert“, „Testsieger“,„Preis-Leistungssieger“

    Platz 1 von 6

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test
    Getestet wurde: Foto Service: Standard-Fotobuch

    Bestellung und Lieferung: „gut“;
    Software: „zufriedenstellend“;
    Schärfe: „schlecht“;
    Farbe: „zufriedenstellend“;
    Layout: „schlecht“.

  • 54 Punkte

    Platz 5 von 6

    „Bei Aldi klafft eine Preis/Leistungslücke. Billig heißt in diesem Fall auch eine nur mäßige Bildqualität.“

  • „gut“ (70 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „sehr gut“, „Spartipp“

    Platz 6 von 8

    „ALDIs Fotobuch ist unschlagbar günstig. Die Software bietet viele Vorlagen und Raum für eigene Kreativität, doch die Farbtreue der Fotos könnte besser sein.“

  • „gut“ (2,36)

    Preis/Leistung: „sehr günstig“

    Platz 8 von 10

  • „befriedigend“ (2,52)

    Preis/Leistung: „angemessen“

    Platz 8 von 8

    „PLUS: Vor-Nachher-Ansicht bei automatischer Bildkorrektur.
    MINUS: Gestaltung nur mit installierter Anbieter-Software möglich.“

  • „gut“ (2,49)

    Preis/Leistung: „sehr günstig“

    Platz 8 von 10

  • „befriedigend“ (2,52)

    Preis/Leistung: „günstig“

    Platz 8 von 8
    Getestet wurde: Leporello-Fotobücher

  • „sehr gut“ (1,4)

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    Platz 3 von 10

    „Viele Hintergründe, Rahmen, Passepartouts und witzige Bildeffekte. Gute Bücher zu günstigen Preisen. Zudem angenehm niedrige Versandkosten.“

  • „gut“ (1,8)

    Platz 3 von 4

  • „gut“ (2,45)

    Preis/Leistung: „günstig“

    Platz 6 von 10
    Getestet wurde: Foto Service: Standard-Fotobuch

  • „gut“ (2,45)

    Preis/Leistung: „sehr günstig“

    Platz 6 von 14
    Getestet wurde: Foto Service: Standard-Fotobuch

    „Plus: Zweitbeste Bildqualität.
    Minus: Keine Themenbuchvorlagen.“

  • „gut“ (2,46)

    Preis/Leistung: „sehr günstig“

    Platz 5 von 14
    Getestet wurde: Foto Service: Standard-Fotobuch

    „Plus: Vorbildliche Datenschutzerklärung.
    Minus: Blautöne stark verfälscht.“


Kun­den­mei­nun­gen

2,1 Sterne

21 Meinungen (4 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
2 (10%)
4 Sterne
3 (14%)
3 Sterne
1 (5%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
11 (52%)
  • von Durazellchen

    Unterirdisch

    • Nachteile: ausgewaschene Farben, absolut unsauber gearbeitet, Auskunft zur Bestellung, Softwarefehler, ungenügender Kundenservice
    Vor dem Absenden einer Fotobuchbestellung waren in der Vorschau keinerlei Fehler enthalten. Zugesandt wurde das Machwerk dann mit einem gravierenden Druckfehler. Auf einer Seite wurden von mir vorgenommene Änderungen und Löschungen nicht verarbeitet, so dass jetzt alles doppelt und dreifach übereinander gedruckt ist. Außerdem sind alle Bilder in scheußlichen, verschwommenen Farben wiedergegeben.
    Die Standardreaktionszeit auf Mailanfragen beträgt eine Woche, die Antworten sind KI-generiert und nicht hilfreich. So soll ich von den schlechten Bildern mit einem daneben gelegten weißen Blatt Papier Fotos machen und zwecks Nachbearbeitung an Aldifoto senden. Mein Fotobuch enthält 90 Bilder, wie soll das gehen? Zur falsch gedruckten Seite schreibt man mir im Chat durch die Blume, ich sei halt einfach zu blöd, um korrekt zu bestellen.
    Zur Rückerstattung des Geldes ist man nicht bereit. Der ganze Prozess zieht sich seit dem 3.12. hin, offensichtlich sollen unzufriedene Kunden mürbe gemacht werden bis sie aufgeben. Bei der Masse an
    Aufträgen nimmt fällt ja ein unzufriedener Kunde mehr oder weniger nicht ins Gewicht.
    Ich habe übrigens inzwischen beim von der Zeitschrift "Chip" empfohlenen Testsieger ein Fotobuch mit exakt den gleichen Bildern bestellt und in hervorragender Qualität geliefert bekommen.
    Antworten
  • von Mütze2025

    Keine Lieferung, total schlecht

    • Nachteile: Unglaublich schlecht
    Ich habe rechtzeitig vor Weihnachten bestellt und bezahlt, bisher nichts. Es wird mir suggeriert, dass meine Bestellung unterwegs sei, dabei ist nur ein Paketschein vorbereitet worden. Die Kommunikation findet nur mit vorbereiteten Textbausteinen statt. Es wird viel versprochen aber nichts gehalten. Besser woanders bestellen, ich kann nur von Aldi Foto abraten, nichts wie Ä R G E R.
    Antworten
  • von Mr.Right!!!!

    Bloß nicht …

    Aus dem Aldi Weihnachtskalender einen Gutschein erhalten für eine Leinwand. Gefreut und bestellt.
    Es kam bis heute, 3 Monate später, nichts an. Die Firma ist zu unfähig für einen neuen Druck.
    Schlechter Service. Auch nach mehreren hilflosen Versuchen, das mit der Firma zu klären, kamen wir zu keinem Ergebnis. Ich hätte nur die Versandkosten zahlen müssen. Als Entschuldigung wurde mir ein 50% Gutschein angeboten. Anstatt eines Geschenks. Habe ich natürlich dankend abgelehnt.
    Sollen sie ihr Geschenk behalten … 0 Sterne ! Finger weg !
    Antworten
  • Weitere 18 Meinungen zu Aldifotos.de Fotobuch ansehen

Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Aldifotos.de Fotobuch können Sie direkt beim Hersteller unter aldifotos.de finden.

Aus unse­rem Maga­zin