Pixum Online-Fotoservice Test

(Online-Bilderdienst)
Merken & Vergleichen
OnlineFotoservice
Produktdaten:
  • Typ: Online-Bilderdienst

Alle Tests (69)

DigitalPHOTO

Ausgabe: 7 Erschienen: 06/2016
2 Produkte im Test Seiten: 2 mehr Details

4,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 5 von 5 Sternen, „sehr gut“

„Die Pixum-App ist extrem vielseitig und kann viel mehr als Fotobücher. Super im Urlaub: Postkarten per App versenden!“

test (Stiftung Warentest)

Ausgabe: 11 Erschienen: 10/2015
Produkt: Platz 1 von 12 Seiten: 6 mehr Details

„gut“ (2,1)

Standardfotobuch (Digitaldruck) (30%): „gut“ (2,2);
Premiumfotobuch (Fotoabzug) (30%): „gut“ (2,4);
Abwicklung (20%): „sehr gut“ (1,1);
Website (20%): „gut“ (2,4);
Mängel in den AGB (0%): keine.

Computer - Das Magazin für die Praxis

Ausgabe: 11 Erschienen: 09/2015
Produkt: Platz 4 von 8 Seiten: 6 mehr Details

„befriedigend“ (2,7)
Preis/Leistung: „ausreichend“

„Plus: Gelungene Fotosoftware.
Minus: Teuer; Nur ordentliche Lieferzeit.“

E-MEDIA

Ausgabe: 17 Erschienen: 08/2014
Produkt: Platz 2 von 8 Seiten: 4 mehr Details

„gut“ (4 von 5 Sternen)

„Plus: Umfangreiche Fotobearbeitung; Vollwertige App.
Mittel: Touchbedienung mit Makel.
Minus: Software erfordert Einarbeitung.“

Audio Video Foto Bild

Ausgabe: 9 Erschienen: 08/2014
Produkt: Platz 5 von 8 Seiten: 12 mehr Details

„gut“ (2,29)
Preis/Leistung: 3,78

Bildqualität (41%): 2,26;
Bestellprozess (24%): 1,94;
Fotoformate (11%): 1,55;
Anbieterqualität (14%): 2,48;
Kosten (10%): 3,78.

Computer Bild

Ausgabe: 14 Erschienen: 06/2014
Produkt: Platz 8 von 8 Seiten: 8 mehr Details

„mangelhaft“ (5,00)

„... Pixum tritt als selbstständiger Fotodienst auf, gehört aber ebenfalls zur CEWE-Familie. Die Bildqualität der Abzüge war dementsprechend ordentlich, sogar etwas besser als bei Saturn und dm. Aber Pixum ist teuer, 13 Cent für einen 10x15-cm-Abzug sind ... Spitzenwert im Test. Viele verbraucherunfreundliche und unwirksame AGB führten letztlich dazu, dass der Dienst insgesamt auf ‚mangelhaft‘ abgewertet wurde.“

COLOR FOTO

Ausgabe: 8 Erschienen: 07/2013
Produkt: Platz 3 von 5 Seiten: 4 mehr Details

82,5 von 100 Punkten
„Kauftipp“

„Pixum überzeugt mit der klarsten Benutzerführung; damit: Top-Bewertung in Sachen Praxis.“

PC NEWS

Ausgabe: Nr. 5 (August/September 2012) Erschienen: 07/2012
12 Produkte im Test Seiten: 6 mehr Details

ohne Endnote

„Pixum schließt eigentlich rundum gut ab. Sowohl die Papier- als auch die Fotoqualität sind bei beiden Produkten (Fotos und Poster) wirklich gut.“

fotoMAGAZIN

Ausgabe: Nr. 6 (Juni 2012) Erschienen: 05/2012
10 Produkte im Test Seiten: 4 mehr Details

ohne Endnote

„Umfassendes Angebot für Standard-Fotoarbeiten. Wählbare Oberflächen wären wünschenswert.“

FOTOTEST

Ausgabe: Jahres-Testheft 2011 Erschienen: 11/2011
Produkt: Platz 1 von 5 mehr Details

„sehr gut“ (86 von 100 Punkten) 4,5 von 5 Sternen

„... Die Software ist identisch mit der von CeWe und ebenso übersichtlich zu bedienen. Nach der Bildauswahl werden bis zu drei Bilder pro Seite angeordnet. Diese Anordnung ist nicht festgelegt, jedes Bild kann nach Belieben gedreht und gewendet werden. Auch hier kann man beispielsweise einen Hintergrund für die Bilder wählen. ... Das gelieferte Buch gehört zu den besten im Test.“

Guter Rat

Ausgabe: 9 Erschienen: 08/2011
16 Produkte im Test mehr Details

„ausreichend“

c't

Ausgabe: 3 Erschienen: 01/2010
11 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote

Bestellung und Service: „schlecht“;
Hautfarbe: „schlecht“;
Rottöne: „gut“;
Grüntöne: „gut“;
Blautöne: „gut“;
Helligkeit und Kontrast: „gut“;
Schärfe und Artefakte: „sehr gut“.

MAC LIFE

Ausgabe: 10 Erschienen: 09/2009
Produkt: Platz 2 von 10 Seiten: 5 mehr Details

5 von 6 Punkten

Bildqualität (75%): 5 von 6 Punkten;
Bestellabwicklung (15%): 5 von 6 Punkten;
Lieferzeit (10%): 5,5 von 6 Punkten.

PCgo

Ausgabe: 9 Erschienen: 08/2009
7 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote

„Die Pixum-Homepage ist gut durchdacht und funktioniert einwandfrei und schnell: Bestellung und Upload dauerten gerade mal 35 Minuten. Das ist vorbildlich und macht obendrein Spaß. Fotoqualität und Trinkflasche, die eine kleine Augenweide ist, überzeugen.“

PC Magazin

Ausgabe: 9 Erschienen: 08/2009
7 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote

„Die Pixum-Homepage ist sehr gut durchdacht und funktioniert einwandfrei. Eine Bestell-Software gibt es für Windows und Mac. Die Bestellung und der Upload haben gerade mal 35 Minuten in Anspruch genommen. Die Trinkflasche ist eine kleine Augenweide geworden und die Fotoqualität überzeugt auch.“

Meinungen (195) zu Pixum Online-Fotoservice

Sehr unzuverlässig, Kunde wird für dumm verkauft
pwrsplinter schreibt am :
  (Mangelhaft)

Nachteile: Schlechter Support, Lieferzeiten von über 3 Wochen Ich bin: Privatpersonen

Am 25.2. habe ich eine Handyhülle bei Pixum bestellt. am 26.2. kam auch schon eine Versandbestätigung. Da Pixum mit den Post/DHL sendet habe ich eine Packstation als Lieferadresse angegeben. Als nach einer Woche immer noch keine Lieferung kam habe ich den Support kontaktiert. Mir wurde es gesagt es könnte an der Packstation liegen, man würde einen Neuauftrag fertig machen und an meinen normale Heimadresse senden. Nach einer Woche warten kam wieder nichts bei mir an. Ich habe wieder zu Supportkontaktiert. Dort wurde mir gesagt das die Neulieferung an die Packstation verschickt wurde. Man wisse auch nicht warum. Mir wurde also nochmal angeboten eine neuen Auftrag an meine Heimadresse zu senden. Ich stimmte wieder zu. Als dann nach einer Woche warten wieder nichts kam fragte ich nochmal beim Support nach. Diesmal hies das die Hülle erst am nächsten Tag in den Versand geht. Als Entschädigung würde ich einen 10€ Gutschein erhalten.
Ich hatte schon vorher klar gemacht das ich nach der Aktion nicht nochmal einmal bei Pixum bestellen werde. Keine Ahnung was ich dann mit einem Gutschein von dennen machen soll. Ich habe dann gesagt das ich keine Neulieferungen mehr will und einfach nur noch mein Geld wieder haben möchte. Mal schauen ob das wenigstens klapt....

Antworten
Antwort
Pixum schreibt am :

Guten Tag,

es tut uns sehr leid, dass Sie Ihre Bestellung nicht erhalten haben. Ihr Kundenkonto können wir anhand Ihrer Bewertung leider nicht identifizieren. Wir sind uns sicher, dass Ihr Anliegen inzwischen final via E-Mail geklärt wurde.
Für weitere Fragen sind wir sehr gerne für Sie da.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und senden viele Grüße aus Köln.
Ihr Pixum Team

Antworten
das bild eines anderen kunden geliefert
nixprint schreibt am :
  (Mangelhaft)

Nachteile: kaotischer kundenservice Ich bin: Privatpersonen

am 29.12. habe ich ein gallerieprint mit einem schönen blütenfoto bestellt.
ich freute mich, das es anfangs jan. kam. die enttäuschung war riesig, als ein bild mit wasser und monderner architektur in der packung war!
ich habe pixum tel. kontaktiert und zuerst hiess es, ich müsse das bild retournieren bevor ich mein richtiges bekomme, aber sie würde es sofort nochmals druchen lassen. ich schrieb zur sicherheit noch ein mail. dort hiess es plötzlich ich könne das bild entsorgen ich bekomme bald mein bestelltes. heute (am 12.jan.17) habe ich die 2. aufforderung erhalten, meine bestellten produkte zu bewerten. die bestellte porzellantasse ist diese woche gekommen und ganz gut geraten. obwohl ich es bewerten soll; DAS BILD IST BISHER NICHT GEKOMMEN!

Antworten