Bilder zu Pixum Online-Fotoservice

Produktbild Pixum Online-Fotoservice
Produktbild Pixum Online-Fotoservice

Pixum Online-​Foto­ser­vice Test

  • 69 Tests
  • 211 Meinungen

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests oder Meinungen für eine Note.

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 5 von 5 Sternen, „sehr gut“

    2 Produkte im Test

    „Die Pixum-App ist extrem vielseitig und kann viel mehr als Fotobücher. Super im Urlaub: Postkarten per App versenden!“

    • Erschienen: 30.10.2015 | Ausgabe: 11/2015
    • Details zum Test

    „gut“ (2,1)

    12 Produkte im Test

    Standardfotobuch (Digitaldruck) (30%): „gut“ (2,2);
    Premiumfotobuch (Fotoabzug) (30%): „gut“ (2,4);
    Abwicklung (20%): „sehr gut“ (1,1);
    Website (20%): „gut“ (2,4);
    Mängel in den AGB (0%): keine.

  • „befriedigend“ (2,7)

    Preis/Leistung: „ausreichend“

    Platz 4 von 8

    „Plus: Gelungene Fotosoftware.
    Minus: Teuer; Nur ordentliche Lieferzeit.“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 2 von 8

    „Plus: Umfangreiche Fotobearbeitung; Vollwertige App.
    Mittel: Touchbedienung mit Makel.
    Minus: Software erfordert Einarbeitung.“

  • 82,5 von 100 Punkten

    „Kauftipp“

    Platz 3 von 5

    „Pixum überzeugt mit der klarsten Benutzerführung; damit: Top-Bewertung in Sachen Praxis.“

    • Erschienen: 05.07.2012 | Ausgabe: Nr. 5 (August/September 2012)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    „Pixum schließt eigentlich rundum gut ab. Sowohl die Papier- als auch die Fotoqualität sind bei beiden Produkten (Fotos und Poster) wirklich gut.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „Umfassendes Angebot für Standard-Fotoarbeiten. Wählbare Oberflächen wären wünschenswert.“

  • „sehr gut“ (86 von 100 Punkten) 4,5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 5

  • „ausreichend“

    16 Produkte im Test

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test

  • 5 von 6 Punkten

    Platz 2 von 10

    Bildqualität (75%): 5 von 6 Punkten;
    Bestellabwicklung (15%): 5 von 6 Punkten;
    Lieferzeit (10%): 5,5 von 6 Punkten.

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    „Die Pixum-Homepage ist gut durchdacht und funktioniert einwandfrei und schnell: Bestellung und Upload dauerten gerade mal 35 Minuten. Das ist vorbildlich und macht obendrein Spaß. Fotoqualität und Trinkflasche, die eine kleine Augenweide ist, überzeugen.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    „Die Pixum-Homepage ist sehr gut durchdacht und funktioniert einwandfrei. Eine Bestell-Software gibt es für Windows und Mac. Die Bestellung und der Upload haben gerade mal 35 Minuten in Anspruch genommen. Die Trinkflasche ist eine kleine Augenweide geworden und die Fotoqualität überzeugt auch.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „Pixum verzichtet bei der 'Easyprint'-Software komplett auf Bearbeitungsfunktionen. Die Bestellfunktion ist hingegen sehr umfangreich und informativ gestaltet. ...“

  • Note:2,1

    Platz 3 von 7


Kun­den­mei­nun­gen

3,8 Sterne

211 Meinungen (15 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
123 (58%)
4 Sterne
19 (9%)
3 Sterne
5 (2%)
2 Sterne
8 (4%)
1 Stern
41 (19%)
  • 02.09.2025 von DiesistmeinNutzername

    Fotobuchgeschenkbox nicht nachträglich erhältlich

    • Vorteile: Buch lässt sich erweitern, beste Bildqualität
    • Nachteile: Keine Fotobuchgeschenkebox nachträglich erhältlich!
    • Geeignet für: Fotobücher, Einzelne Fotos
    Ich habe bisher etliche tolle Fotobücher bei Pixum gemacht und hatte viel Spaß beim individuellen Gestalten. Viele Möglichkeiten, Farben, Hintergründe...ich war auch mit den gelieferten Büchern sehr zufrieden. Allerdings hatte ich mein letztes Fotobuch im XXL Panorama Design erstellt und da es sehr teuer war, verzichtete ich zunächst auf die im Warenkorb angebotene dazu zu kaufende Geschenkebox eigens für das Buch. Jetzt, 3 Wochen später, wollte ich es doch noch nachordern: Fehlanzeige.
    Das ist nur beim direkten Bestellen des Buchs möglich, angeblich, weil es lt. Kundenservice dann automatisch läuft. Ist für mich nicht nachzuvollziehen und diese Maße als Geschenkbox sind nicht einfach so irgendwo zu kriegen. Ich habe lange gesucht und hier lobe ich die Konkurrenz: CEWE, denn diese haben die Box auch "frei verkäuflich" und ich finde, dass PIXUM diesbezüglich Nachholbedarf hat.
    Bei einem Buch, das knapp 200 Euro gekostet hat, die nachträgliche Fotobuch-Geschenkebox für 25 Euro noch zu erstellen, liefern oder was auch immer, finde ich einen schlechten Kundenservice, wenn es verweigert wird! Der Kundenservice für diesen Bereich war lt. meinem persönlichen Eindruck am Telefon nicht darauf aus, mir weiterzuhelfen, sondern war erstaunt, dass ich die Erste bin, die sich darüber beschwert...
    Antworten
  • von Kunde11

    Kein Kundenservice, mangelhafte Qualität

    • Nachteile: kein Kundenservice, absolut unsauber gearbeitet, Auskunft zur Bestellung, 4 Wochen Lieferzeit trotz Angabe von 3 Tagen
    Das Bild am Cover der Fotobücher ist komplett verschoben, sodass man statt eines Gesichts nur die Schulter sehen kann. Am Computer alles richtig - am Fotobuch verschoben - wie kann das gehen? Und seit knapp 3 Wochen keine Antwort von Pixum auf unsere wiederholten Mails! Damit keine Weihnachtsgeschenke, alles für die Tonne - sehr ärgerlich!
    Wir bestellen nie wieder bei Pixum!
    Antworten
  • von Terpsichori

    Katastrophe

    Bei jeder Bearbeitung bleibt das Programm hängen. Ich möchte nicht von vorne anfangen, deswegen ziehe ich das jetzt durch. Aber dann nie wieder, kann die positiven Bewertungen nicht teilen.
    Antworten
  • Weitere 208 Meinungen zu Pixum Online-Fotoservice ansehen

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin