Pixum Online-Fotoservice Test

(Online-Bilderdienst)
Online-Fotoservice Produktbild
  • ohne Endnote**
  • 69 Tests
**Hinweis:
Es konnte keine Endnote vergeben werden.
Mehr erfahren
Produktdaten:
  • Typ: Online-Bilderdienst
Mehr Daten zum Produkt

Tests (69) zu Pixum Online-Fotoservice

  • Ausgabe: 7/2016
    Erschienen: 06/2016
    2 Produkte im Test
    Seiten: 2

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 5 von 5 Sternen, „sehr gut“

    „Die Pixum-App ist extrem vielseitig und kann viel mehr als Fotobücher. Super im Urlaub: Postkarten per App versenden!“

  • Ausgabe: 11/2015
    Erschienen: 10/2015
    Produkt: Platz 1 von 12
    Seiten: 6

    „gut“ (2,1)

    Standardfotobuch (Digitaldruck) (30%): „gut“ (2,2);
    Premiumfotobuch (Fotoabzug) (30%): „gut“ (2,4);
    Abwicklung (20%): „sehr gut“ (1,1);
    Website (20%): „gut“ (2,4);
    Mängel in den AGB (0%): keine.

  • Ausgabe: 11/2015
    Erschienen: 09/2015
    Produkt: Platz 4 von 8
    Seiten: 6

    „befriedigend“ (2,7)

    Preis/Leistung: „ausreichend“

    „Plus: Gelungene Fotosoftware.
    Minus: Teuer; Nur ordentliche Lieferzeit.“

  • Ausgabe: 17/2014
    Erschienen: 08/2014
    Produkt: Platz 2 von 8
    Seiten: 4

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    „Plus: Umfangreiche Fotobearbeitung; Vollwertige App.
    Mittel: Touchbedienung mit Makel.
    Minus: Software erfordert Einarbeitung.“

  • Ausgabe: 9/2014
    Erschienen: 08/2014
    Produkt: Platz 5 von 8
    Seiten: 12

    „gut“ (2,29)

    Preis/Leistung: 3,78

    Bildqualität (41%): 2,26;
    Bestellprozess (24%): 1,94;
    Fotoformate (11%): 1,55;
    Anbieterqualität (14%): 2,48;
    Kosten (10%): 3,78.

  • Ausgabe: 14/2014
    Erschienen: 06/2014
    Produkt: Platz 8 von 8
    Seiten: 8

    „mangelhaft“ (5,00)

    „... Pixum tritt als selbstständiger Fotodienst auf, gehört aber ebenfalls zur CEWE-Familie. Die Bildqualität der Abzüge war dementsprechend ordentlich, sogar etwas besser als bei Saturn und dm. Aber Pixum ist teuer, 13 Cent für einen 10x15-cm-Abzug sind ... Spitzenwert im Test. Viele verbraucherunfreundliche und unwirksame AGB führten letztlich dazu, dass der Dienst insgesamt auf ‚mangelhaft‘ abgewertet wurde.“

  • Ausgabe: 8/2013
    Erschienen: 07/2013
    Produkt: Platz 3 von 5
    Seiten: 4

    82,5 von 100 Punkten

    „Kauftipp“

    „Pixum überzeugt mit der klarsten Benutzerführung; damit: Top-Bewertung in Sachen Praxis.“

  • Ausgabe: Nr. 5 (August/September 2012)
    Erschienen: 07/2012
    12 Produkte im Test
    Seiten: 6

    ohne Endnote

    „Pixum schließt eigentlich rundum gut ab. Sowohl die Papier- als auch die Fotoqualität sind bei beiden Produkten (Fotos und Poster) wirklich gut.“

  • Ausgabe: Nr. 6 (Juni 2012)
    Erschienen: 05/2012
    10 Produkte im Test
    Seiten: 4

    ohne Endnote

    „Umfassendes Angebot für Standard-Fotoarbeiten. Wählbare Oberflächen wären wünschenswert.“

  • Ausgabe: Jahres-Testheft 2011
    Erschienen: 11/2011
    Produkt: Platz 1 von 5

    „sehr gut“ (86 von 100 Punkten) 4,5 von 5 Sternen

    „... Die Software ist identisch mit der von CeWe und ebenso übersichtlich zu bedienen. Nach der Bildauswahl werden bis zu drei Bilder pro Seite angeordnet. Diese Anordnung ist nicht festgelegt, jedes Bild kann nach Belieben gedreht und gewendet werden. Auch hier kann man beispielsweise einen Hintergrund für die Bilder wählen. ... Das gelieferte Buch gehört zu den besten im Test.“

  • Ausgabe: 9/2011
    Erschienen: 08/2011
    16 Produkte im Test

    „ausreichend“

  • Ausgabe: 3/2010
    Erschienen: 01/2010
    11 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Bestellung und Service: „schlecht“;
    Hautfarbe: „schlecht“;
    Rottöne: „gut“;
    Grüntöne: „gut“;
    Blautöne: „gut“;
    Helligkeit und Kontrast: „gut“;
    Schärfe und Artefakte: „sehr gut“.

  • Ausgabe: 10/2009
    Erschienen: 09/2009
    Produkt: Platz 2 von 10
    Seiten: 5

    5 von 6 Punkten

    Bildqualität (75%): 5 von 6 Punkten;
    Bestellabwicklung (15%): 5 von 6 Punkten;
    Lieferzeit (10%): 5,5 von 6 Punkten.

  • Ausgabe: 9/2009
    Erschienen: 08/2009
    7 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Die Pixum-Homepage ist gut durchdacht und funktioniert einwandfrei und schnell: Bestellung und Upload dauerten gerade mal 35 Minuten. Das ist vorbildlich und macht obendrein Spaß. Fotoqualität und Trinkflasche, die eine kleine Augenweide ist, überzeugen.“

  • Ausgabe: 9/2009
    Erschienen: 08/2009
    7 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Die Pixum-Homepage ist sehr gut durchdacht und funktioniert einwandfrei. Eine Bestell-Software gibt es für Windows und Mac. Die Bestellung und der Upload haben gerade mal 35 Minuten in Anspruch genommen. Die Trinkflasche ist eine kleine Augenweide geworden und die Fotoqualität überzeugt auch.“

Kundenmeinungen (198) zu Pixum Online-Fotoservice

198 Meinungen (13 ohne Wertung)
Durchschnitt: (Gut)
5 Sterne
121
4 Sterne
17
3 Sterne
4
2 Sterne
8
1 Stern
35
  • Pixum ist eine Katastrophe

    27.12.2018 von Feuerball
    • Nachteile: bedienerunfreundlich, absolut unsauber gearbeitet, keine Ware erhalten und schlechter Service, Bilder von Fremden erhalten, meine Bilder an Fremde gesendet, durch Bewerten-Button in falsches Konto gekommen, Lieferfristen werden nicht gehalten, Feilscherei um Rückerstattung, es fehlen 10 Geschenke zu Weihnachten

    Am 2.12.2018 10 Kalender und ein Poster bestellt.
    Am 6.12.2018 das Poster eines anderen Kunden erhalten. Am 19.12.2018 habe ich das richtige Poster ehalten. Aber : Keine Kalender.
    Wöchentlich angerufen, aber keine Ware erhalten. Also Weihnachten ohne 10 Geschenke.
    Nach Weihnachten erhalten ich die Auskunft, es sei eine Neuproduktion gestartet. Da frage ich mich doch, ob es vorher keine Kalender gab ? Wurde ich da angelogen?
    Da habe ich doch auf die Email zur Bewertung gerne geantwortet, jedoch landete ich mit einem Mal in einem Konto einer mir fremden Person. Was ist das für eine Wurstbude.
    Bestellungen werden an falsche Adressen gesendet, Bewertungen in ein anderes Konto geloggt.
    Heute, nach Weihnachten ohne 10 Geschenke, habe ich mit dem Kundendienst von PIXUM eine Zankerei ums Geld gehabt, keine Kalender und frage mich, warum PIXUM Sieger ist.

  • Antwort

    09.01.2019 von Pixum

    Guten Tag,

    vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie bisher nicht von uns überzeugen konnten.
    Anhand Ihrer Angaben ist es uns leider nicht möglich Ihr Pixum Kundenkonto zu identifizieren und Ihr Anliegen sofort zu klären.
    Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen - bitte melden Sie sich persönlich bei uns mit Referenz auf Ihre Bewertung auf Testberichte.de. Dann kann Sie sofort der richtige Ansprechpartner kontaktieren - via E-Mail oder sehr gerne auch telefonisch.

    Unsere Kontaktdaten finden Sie hier:
    https://www.pixum.de/service

    Freundliche Grüße aus Köln sendet Ihnen
    Ihr Pixum Team

  • Irreführung bei Versandkosten!

    07.11.2018 von Exkundin
    (Mangelhaft)
    • Nachteile: irreführende Bestellabwicklung

    Pixum bietet bei der Bestellung Standardversand für 0,00 € an, stellt aber im letzten Schritt der Bestellung Versandkosten von 4,99 € in Rechnung. Auf meine Beschwerde hin erhielt ich die Antwort " Sie wählen in der Pixum Fotowelt Software zuerst zwischen dem Standardversand (0,00 EUR) und dem Expressversand (zzgl. 12,99 EUR) aus. Gern teile ich Ihnen mit, dass sich die Versandkosten im letzten Schritt aus eine Pauschale zusammen setzen ..."
    Man findet es also normal, kostenlosen Versand mit 4,99 € zu berechnen. In Amerika nennt man das "alternative Fakten" schaffen, hier nenne ich es Irreführung.

    Das war's dann mit uns, Pixum!

Datenblatt zu Pixum Online-Fotoservice

Typ Online-Bilderdienst

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Online gedruckt COLOR FOTO 8/2013 - Fazit: Pixelnets Homepage und Bildqua- lität liegen im Mittelfeld des Tests. Der Bildservice ist ordentlich umgesetzt, und die Qualität stimmt, die Lieferzeit nicht. Klare Benutzerführung Pixum Pixum überzeugt mit einer sehr gut strukturierten Oberfläche. Der Nutzer wird von der Startseite an in wenigen Klicks zum gewünschten Produkt geführt. Alle Stufen von Produktwahl bis Zahlung greifen nahtlos ineinander. Wer dennoch Fragen hat, bekommt über die Tooltipps schnelle und informative Hilfe. …weiterlesen


Fotolabore im Test PC NEWS Nr. 5 (August/September 2012) - Beim Versand werden zu den € 1,95 für Fotos und € 2,99 für Poster in Österreich und Deutschland € 0,99 Bearbeitungsgebühr aufgeschlagen. Die Lieferzeit liegt generell bei drei Tagen. Toll sind die umfangreiche Anleitung und die einfache Bedienung des Online-Portals, das sogar mit einer automatischen Bildoptimierung und einer unkomplizierten Registrierung aufwarten kann. Die Bildqualität kratzt am "Sehr gut", teilweise stimmt die Sättigung aber nicht ganz. …weiterlesen