Inhalt
Die Spitzenmodelle der führenden Navi-Hersteller können mehr, als von A nach B führen.
Blaupunkt Travel Pilot Lucca 5.3
Note:1,2
Preis/Leistung: „sehr gut“
„... bis ins letzte Detail gelungen. Die Bedienung funktioniert in allen Bereichen sehr gut, die Funktionsvielfalt ist immens - sowohl was Navigation als auch was Entertainment angeht. ...“
Note:1,2
Preis/Leistung: „sehr gut“
„Ausgereift, schnell, super ausgestattet, zuverlässig - mit dem neuen nüvi 760 zeigt Garmin wieder einmal, warum die Marke weltweit zu den führenden Anbietern von Navigationssystemen gehört.“
Note:1,2
Preis/Leistung: „sehr gut“
„Navigon bietet bei seinem Spitzenmodell mit Fahrspurassistent und Reality View eine vorbildliche optische Zielführung und hüllt das System in ein edel designtes Gehäuse.“
Note:1,2
Preis/Leistung: „sehr gut“
„... Mit seinem großen und guten Bildschirm, exzellenter Darstellung und Bedienung, schickem Gehäuse und makelloser Navigationsperformance gesellt es sich auf Anhieb zur Crème-de-la-Crème der portablen Navigationssysteme.“
Note:1,2
Preis/Leistung: „hervorragend“
„Das Sony NV-U93T ist sogar noch etwas besser als sein schon hervorragender Vorgänger NV-U92T und bietet darüber hinaus eine integrierte Freisprecheinrichtung.“
Note:1,2
Preis/Leistung: „sehr gut“
„... nicht nur ein sehr gutes Navigationssystem, sondern unterhält auf dem Rücksitz, aber auch auf dem Campingplatz, im Garten oder Urlaub mit TV und weiteren Multimedia-Funktionen.“
Note:1,4
Preis/Leistung: „sehr gut“
„Auf multimedialen Schnickschnack wird bei der F-Serie bewusst verzichtet. Dafür bietet Falk einen ultraflachen Navigationsspezialisten, der Sie optisch wie akustisch hervorragend an Ihr Ziel führt.“
Tomtom geht in die Cloud: Zu seiner MyDrive-Plattform stellte der Anbieter vier neue Navi-Modelle vor. Doch auch deren Vorgänger lassen sich per Update mit der Cloud-Unterstützung aufrüsten. Testumfeld: Zwei Navigationssysteme wurden verglichen. Beide erhielten die Endnote „sehr gut“. Als Testkriterien dienten Ausstattung, Handhabung, Zielführung und Routenberechnung.
An das Wunschziel führen mittlerweile alle Navigationssysteme problemlos, bei der Stauumfahrung trennt sich jedoch die Spreu vom Weizen. connect hat aktuelle Apps und OEM-Systeme auf rund 1300 Kilometern getestet und zeigt, wer momentan die besten Verkehrsinformationen bietet. Testumfeld: Im Vergleich der connect wurden insgesamt zehn Navigationslösungen näher
Was heutige Navigationsgeräte können, musste in grauer Vorzeit von Kompass, Sextant und Karte erledigt werden. Wir geben eine Übersicht über die aktuellen Multitools für Biker, damit die nächste Route nicht in den Sternen steht. Testumfeld: Es wurden sieben Navis miteinander verglichen. Die Modelle erhielten keine Endnoten.