Inhalt
Der Laptop hat in den letzten Jahren das Bild des mobilen Musikers revolutioniert. Doch mittlerweile offerieren auch die tragbaren Pocket-Computer soviel Leistung, dass sie zum Musizieren unterwegs eingesetzt werden können.
ohne Endnote – Empfehlung der Redaktion
„... Zu gefallen weiß in erster Linie das mit 640x480 Bildpunkten überzeugend große Display, das durch einen Intel-Grafikprozessor mit 16 MB angefeuert wird. ...“
HP iPAQ HX2795
ohne Endnote
„... HP ist ein interessanter Handheld gelungen, der in der vorderen Leistungsliga der Minicomputer mitspielt. ...“
ohne Endnote
„Das E61 ist ein Smartphone, das von der Leistung her auch zum Musizieren geeignet ist. Das hochauflösende Farbdisplay mit 320x240 Pixeln bietet genug Raum zur Bedienung von Musikapplikationen ...“
ohne Endnote
„Mit dem Palm T|X hat der wohl traditionsreichste Hersteller von Handheld-Computern ein attraktives Produkt im Angebot, das von seiner Leistungsfähigkeit her für eine Menge Musikspaß sorgen kann. ...“
ohne Endnote
„... Das kleine Multimedia-Wunder will in einer Liga mit den Produkten von Dell und HP spielen und bringt dazu auch einige Argumente mit. ...“
Während sich alle anderen PDA-Hersteller auf die Entwicklung von Smartphones oder Navis konzentrieren, stellt HP gegen den Trend zwei Organizer vor, die - ohne Mobilfunk und GPS - als reine Terminmaschinen dienen sollen. Immerhin sind WLAN und Bluetooth an Bord. Testumfeld: Im Test waren zwei PDAs. Sie erhielten keine Endnoten.
Schuhe sind das Aushängeschild des Mannes, doch auch bei PDA-Phones ist der repräsentative Nutzen nicht zu unterschätzen. Samsung und HP zeigen, was sie können. Testumfeld: Im Test waren zwei PDA-Phones, die die Noten „gut“ und „befriedigend“ erhielten. Testkriterien waren Ausdauer (Betrieb, Standby), Ausstattung (System, Schnittstellen, Funktechnik ...) und
Wer viel unterwegs ist, weiß leichtes Gepäck zu schätzen. Und durch nichts lässt sich dessen Gewicht so einfach reduzieren wie durch den Verzicht aufs Notebook. Testumfeld: Getestet wurden 40 Handys verschiedener Kategorien - hier zehn Business-Handys. Es wurden 374 bis 398 von 500 möglichen Punkten vergeben. Testkriterien waren Ausstattung (GSM, HSCSD, GPRS-Class,