Inhalt
Schuhe sind das Aushängeschild des Mannes, doch auch bei PDA-Phones ist der repräsentative Nutzen nicht zu unterschätzen. Samsung und HP zeigen, was sie können.
„gut“ (391 von 500 Punkten) – Testsieger
„... Da kann man nur sagen: Gut gemacht! Und das meint auch das unbestechliche Testverfahren ...“
HP iPAQ 614c Business Navigator
„befriedigend“ (357 von 500 Punkten)
„Der HP iPAQ 614c wird voraussichtlich hauptsächlich im Business-Segment seine Käufer finden, und das ist auch gut so. Bei seinem Preis ist er für viele Privatanwender sicherlich zu teuer. ...“
Während sich alle anderen PDA-Hersteller auf die Entwicklung von Smartphones oder Navis konzentrieren, stellt HP gegen den Trend zwei Organizer vor, die - ohne Mobilfunk und GPS - als reine Terminmaschinen dienen sollen. Immerhin sind WLAN und Bluetooth an Bord. Testumfeld: Im Test waren zwei PDAs. Sie erhielten keine Endnoten.
Wer viel unterwegs ist, weiß leichtes Gepäck zu schätzen. Und durch nichts lässt sich dessen Gewicht so einfach reduzieren wie durch den Verzicht aufs Notebook. Testumfeld: Getestet wurden 40 Handys verschiedener Kategorien - hier zehn Business-Handys. Es wurden 374 bis 398 von 500 möglichen Punkten vergeben. Testkriterien waren Ausstattung (GSM, HSCSD, GPRS-Class,
Neben klassischen Handys werden PDA-Phones immer beliebter. Connect zeigt, was der Markt zurzeit hergibt und welcher Gerätetyp sich für welchen Anspruch am besten eignet. Testumfeld: Im Test waren 22 PDA-Phones. Das Ergebnis: 5 x „gut“ und 17 x „befriedigend“. Testkriterien waren Ausdauer, Ausstattung, Handhabung und Leistung.