2Räder

Inhalt

Wer mit dem Motorrad auf Reisen gehen will, braucht vor allem eins: ein bequemes Gefährt.

Was wurde getestet?

Im Test waren 15 Touren-Motorräder. Endnoten wurden nicht vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • ETV 1000 Caponord (72 kW) [05]

    Aprilia ETV 1000 Caponord (72 kW) [05]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 998 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Plus: Stramme Fahrleistungen; Bequeme Sitzposition; Gute Ausstattung.
    Minus: Teils hoher Verbrauch; Dröhniger Windschild; Instabiles Fahrwerk.“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 2/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • F 800 ST (63 kW)

    BMW Motorrad F 800 ST (63 kW)

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer
    • Hub­raum: 798 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Plus: Bequeme Sitzposition; Kräftig und sparsam; Großes Zubehörangebot.
    Minus: Optionale ABS-Bremse nur mäßig dosierbar.“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 5/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • K 1200 GT (112 kW)

    BMW Motorrad K 1200 GT (112 kW)

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer

    ohne Endnote

    „Plus: Bulliger Motor; Stabiles Fahrwerk; Üppige Ausstattung; Super-komfortabel.
    Minus: Motor/Getriebe ruppig; Bremse kaum dosierbar.“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 3/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Ulysses XB12X Touratech (75 kW)

    Buell Ulysses XB12X Touratech (75 kW)

    • Typ: Enduro / Moto­cross

    ohne Endnote

    „Plus: Guter Sitzkomfort; Kräftig und sparsam; Zahnriemenantrieb.
    Minus: Mäßige Bremse; Fahrwerk mäßig stabil; Ruppige Gasannahme.“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 1/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Road King Classic (57 kW)

    Harley-Davidson Road King Classic (57 kW)

    • Typ: Chop­per / Crui­ser
    • Hub­raum: 1584 cm³
    • ABS: Ja

    ohne Endnote

    „Plus: Entspannte Sitzposition; Zahnriemenantrieb; Souveräner Motor; Gute Ausstattung.
    Minus: Hohes Gewicht; Wenig kurvenfreundlich.“

  • Transalp 650 Travel (39 kW)

    Honda Transalp 650 Travel (39 kW)

    • Typ: Enduro / Moto­cross

    ohne Endnote

    „Plus: Sehr robust; Reisetauglicher Komfort; Solides Fahrwerk; Gute Ausstattung.
    Minus: Geringe Zuladung; Bremse ohne Biss.“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 2/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Varadero 1000 (69 kW) [03]

    Honda Varadero 1000 (69 kW) [03]

    • Typ: Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 996 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Plus: Prächtiger V2-Motor; Prima Windschutz; Sehr gute Bremsen; Sehr gutes Licht.
    Minus: Nervöses Fahrwerk; Travel-Paket nicht Serie.“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 2/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • VN 1600 Classic Tourer (49 kW)

    Kawasaki VN 1600 Classic Tourer (49 kW)

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer

    ohne Endnote

    „Plus: Bulliger V2-Motor; Lässige Sitzposition; Große Reichweite.
    Minus: Wenig kurvenfreundlich; Hohes Gewicht; Geringe Zuladung.“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 3/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 990 Adventure (72 kW)

    KTM Sportmotorcycle 990 Adventure (72 kW)

    • Typ: Enduro / Moto­cross

    ohne Endnote

    „Plus: Spritziger Motor; Guter Sitzkomfort; Große Reichweite; Hohe Zuladung.
    Minus: Ölkontrolle umständlich; Ausstattung nicht üppig.“

  • California (55 kW)

    Moto Guzzi California (55 kW)

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer

    ohne Endnote

    „Plus: Schaltfaul zu fahren; Niedriger Verbrauch; Kardanantrieb.
    Minus: Rostanfällig; Schwere Leerlaufsuche; Hohes Gewicht.“

  • Norge 1200 GT ABS (68 kW)

    Moto Guzzi Norge 1200 GT ABS (68 kW)

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer
    • Hub­raum: 1151 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Plus: Kultivierter V2-Motor; Satter Komfort; Stabiles Fahrwerk; Gute ABS-Bremse.
    Minus: Fummelige Ölkontrolle; Setzt in Kurven früh auf.“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 9/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Beverly 250 GT (17 kW)

    Piaggio Beverly 250 GT (17 kW)

    ohne Endnote

    „Plus: Guter Komfort; Gepäcksystem Serie; Stabiles Fahrwerk; Günstiger Verbrauch.
    Minus: Lärmender Windschild; Mäßige Zuladung.“

  • V-Strom 650 / 1000 (49 / 67 kW)

    Suzuki V-Strom 650 / 1000 (49 / 67 kW)

    • Typ: Enduro / Moto­cross

    ohne Endnote

    „Plus: Kräftige Motoren; Handliche Fahrwerke; Toller Sitzkomfort; Ordentliche Zuladung.
    Minus: Etwas zu weiche Gabel; Setzt in Kurven früh auf.“

  • Tiger (78 kW)

    Triumph Tiger (78 kW)

    • Typ: Enduro / Moto­cross

    ohne Endnote

    „Plus: Toller Dreizylindermotor; Gute Ausstattung; Sehr hohe Zuladung; Riesige Reichweite.
    Minus: Zu weiche Gabel; Kaum Windschutz.“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 2/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • FJR 1300 A (105,5 kW)

    Yamaha FJR 1300 A (105,5 kW)

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer
    • Hub­raum: 1298 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Plus: Bulliger Motor; Üppige Ausstattung; Perfekter Komfort; Wartungsfreundlich; Günstige Händlerpreise.
    Minus: Hohes Gewicht.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der