Ultra Race 2.0 m/w Produktbild
  • ohne Endnote
  • 4 Tests
  • 0 Meinungen
ohne Note
4 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Ein­satz­be­reich: Tri­ath­lon
Mehr Daten zum Produkt

Zoot Ultra Race 2.0 m/w im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: April 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Wer einen echten Triathlonlaufschuh für auch längere Wettkampfstrecken sucht, der wird beim Ultra Race 2.0 fündig. Wer allerdings noch keine große Laufroutine hat, sollte behutsam die Streckenlänge erhöhen. In der Wechselzone ist er auf jedenfall einer der Schnellsten.“

  • ohne Endnote

    33 Produkte im Test

    „Zoot hat mit seinem Wettkampfschuh den Nerv der Triathleten getroffen. Die Ausstattung für einen schnellen Wechsel sucht im Laufschuhbereich seinesgleichen. Der eigentlich elastische Sohlenaufbau des Ultra Race lässt nur sehr wenig Torsionsbewegung zu. Das Obermaterial ist komplett nahtfrei und daher optimal ohne Socken zu laufen.“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test

    „Für Bestzeiten beim Wechsel ist der Zoot Ultra Race 2 der perfekte Laufschuh. Schon die aggressive Optik ist eine Kampfansage an die Konkurrenz. Allerdings würde dem Schuh bzw. der Fußmuskulatur auf längeren Strecken etwas Stabilität gut tun. Auch die Torsionsfähigkeit könnte noch besser sein.“


    Info: Dieses Produkt wurde von triathlon in Ausgabe Special 1/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „Der Ultra Race 2 eignet sich aufgrund seiner nahtlosen Verarbeitung im Innenbereich idealerweise für Barfußläufer. Die Verstärkung im Mittelfußbereich sorgt unter anderem dafür, dass der Fuß auch bei diesem Wettkampfschuh über die große Zehe abgerollt wird. Auf den ersten Metern verleiht er den Eindruck, als ob man bergab und mit etwas nach innen geführten Füßen leicht X-beinig läuft. ...“

Datenblatt zu Zoot Ultra Race 2.0 m/w

Einsatzbereich Triathlon
Verschluss Schnürung

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Deichmann Victory Performance RunningAldi Nord / Shamp RunningMizuno Wave Precision XAsics Gel-Nimbus 11Brooks RavennaSalomon XT Wings GTXNike Free 5.0Brooks LaunchAsics Gel-1150Asics Gel-Kayano 16