• Gut 2,0
  • 4 Tests
  • 101 Meinungen
ohne Note
4 Tests
Gut (2,0)
101 Meinungen
Geeignet für: Her­ren, Damen
Benutzertyp: Neu­tral­fuß­läu­fer
Einsatzbereich: Tri­ath­lon, Wett­kampf
Sprengung: 8 mm
Gewicht: 238 g
Eigenschaften: Was­ser­ab­wei­send, Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Zoot Ultra Race 4.0 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test

    „Dank des innovativen und kinderleicht zu bedienenden BOA-Verschlusssystems gehört das zeitraubende Zuziehen oder Schnüren der Laufschuhe endgültig der Vergangenheit an. ... Das Oberflächenmaterial des auffälligen und sehr gut verarbeiteten Ultra Race 4.0 ist sehr dehnbar und unterstützt in Verbindung mit den beiden Einstiegshilfen, von denen die Schlaufe an der Ferse etwas zu klein ist, schnelle Wechsel. ...“

  • ohne Endnote

    „Kauftipp“

    30 Produkte im Test

  • 2,5 von 3 Punkten

    Platz 6 von 10

    „... Der Schuh ist leicht und fühlt sich sehr weich an. Er bietet durch das BOA-Schnürsystem, welches auch für Zeitersparnis beim Triathlon in der Wechselzone sorgt, einen perfekten Halt. Das kompressive, aber auch dehnfähige Obermaterial sorgt für optimale Passform. Außerdem besitzt dieser neutrale Wettkampfschuh keine Nähte, die Druckstellen hervorrufen können, was ein echtes Plus ist.“

    • Erschienen: September 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

Kundenmeinungen (101) zu Zoot Ultra Race 4.0

4,0 Sterne

101 Meinungen in 1 Quelle

4,0 Sterne

101 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Zoot Sports Ultra Race 4.0

Tri­ath­lon-​Schuh mit Boa-​Ver­schluss­sys­tem

Der Ultra Race 4.0 von Zoot Sports ist die vierte Version des erfolgreichen Triathlon-Schuhs. Das Besondere an dem neusten Modell der Reihe ist die Verwendung des genialen Boa-Verschlusssystems.

Angenehmer Tragekomfort dank innovativem Verschluss

Der Sportartikelhersteller ist spezialisiert auf Triathlon-Equipment und hat bei dem vorliegenden Schuh eine Innovation integriert: Der Laufschuh für Triathleten verfügt über das innovative Boa-Verschlusssystem. Dieses Schnürprinzip ermöglicht ein äußerst schnelles An- und Ausziehen oder Anpassung der Schnürfestigkeit. Das System funktioniert ohne Schnürsenkel oder Klettverschluss, der Schuh wird einfach mit Hilfe von zwei Rollen und dünnen Zügen aus Edelstahl zugeschnürt. Dies ermöglicht eine einheitliche Verteilung der Schnürkraft, wodurch Druckpunkte vermieden werden. Der Träger hat somit ein angenehmes Laufgefühl. Der Läufer ist für alle Witterungen vorbereitet, denn Wasser, Schmutz und Eis machen dem Verschlusssystem nichts aus. Der Schuh ist mit einem Gewicht von nur 238 Gramm bei US-Schuhgröße 9 extrem leicht. Das Ein- und Aussteigen wurde gegenüber dem Vorgänger Ultra Race 3.0 deutlich verbessert. Durch eine niedrigere Fersenlasche und ein verbessertes Quick-Entry Einstiegssystem spart der Läufer Zeit. Doch nicht alles ist neu beim aktuellen Modell. Nützliche Technologien blieben natürlich erhalten. Darunter die BareFit-Technologie, die es dem Triathleten ermöglicht, ohne Socken in die Schuhe zu schlüpfen – ein großer Vorteil, wenn man gerade aus dem Wasser kommt. Außerdem passt sich das flexible Außenmaterial an jede Fußform an. Pfiffiges Detail: In der Sohle befinden sich kleine Löcher, die dafür sorgen, dass Flüssigkeit abfließen kann. Die CarbonSpan+ Platte sorgt für ein dynamisches Laufverhalten. Die Schuhe werden in verschiedenen sehr auffälligen, bunten Farbkombinationen erhältlich sein.

Wird er überzeugen können?

Da der neue Schuh speziell für Triathleten noch nicht erhältlich ist, bleibt abzuwarten, ob er die guten Leistungen der Vorgänger bestätigen kann. Aber die Verwendung von bewährten Technologien in Verbindung mit einem einzigartig innovativen Verschlusssystem gibt Grund zur Vorfreude. Der Schuh wird voraussichtlich für knapp 150 EUR zu haben sein.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Zoot Ultra Race 4.0

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp Neutralfußläufer
Einsatzbereich
  • Wettkampf
  • Triathlon
Sprengung 8 mm
Gewicht 238 g
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserabweisend
Obermaterial Synthetik
Material Innenschuh Mesh
Verschluss Boa-Verschluss
Mehrere Weiten fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Zoot Ultra Race 4 können Sie direkt beim Hersteller unter zootsports.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Zoot Race 4.0: Laufen wie Javier Gomez

Triathlon.de 9/2012 - Es wurde ein Laufschuh vorgestellt, jedoch keine Endnote vergeben. …weiterlesen