• Gut 2,4
  • 7 Tests
  • 0 Meinungen
Gut (2,4)
7 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Super­sport­ler
Hubraum: 600 cm³
Zylinderanzahl: 4
ABS: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von XJ6 [11]

  • XJ6 Diversion ABS (57 kW) [11] XJ6 Diversion ABS (57 kW) [11]
  • XJ6 Diversion F ABS (57 kW) [11] XJ6 Diversion F ABS (57 kW) [11]

Yamaha XJ6 [11] im Test der Fachmagazine

  • 621 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,5, „Sieger Motor“,„Sieger Kosten“

    Platz 3 von 4 | Getestet wurde: XJ6 Diversion F ABS (57 kW) [11]

    „Die leichtfüßige, schmucke 600er ist besonders drehzahlhungrig und flott. Ihr vordergründig komfortables Chassis leidet ein wenig an unterdämpften Federelementen ...“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten

    4 Produkte im Test | Getestet wurde: XJ6 Diversion ABS (57 kW) [11]

    Motor: 4 von 5 Punkten;
    Fahrleistungen: 3 von 5 Punkten;
    Verbrauch: 3 von 5 Punkten;
    Fahrwerk: 4 von 5 Punkten;
    Bremsen: 4 von 5 Punkten;
    ABS: 4 von 5 Punkten;
    Komfort: 4 von 5 Punkten;
    Verarbeitung: 4 von 5 Punkten;
    Ausstattung: 4 von 5 Punkten;
    Alltag: 5 von 5 Punkten;
    Preis: 5 von 5 Punkten;
    Fun-Faktor: 4 von 5 Punkten.

  • „gut“

    Platz 1 von 9 | Getestet wurde: XJ6 Diversion ABS (57 kW) [11]

    Bremsstabilität (60%): „befriedigend“;
    Bremsleistung (20%): „gut“;
    Ergonomie (20%): „gut“.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test | Getestet wurde: XJ6 Diversion F ABS (57 kW) [11]

    „Einfache und solide Technik mit ansprechendem Design für knapp über Zehntausend. Ein gutes Rezept!“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test | Getestet wurde: XJ6 Diversion F ABS (57 kW) [11]

    „Stärken: Entspannte Sitzposition; Präzises Fahrverhalten; Handliches, komfortables Fahrwerk; Sehr geringer Verbrauch; Motor spritzig ...
    Schwächen: Geringe Zuladung; Kaum schützende Verkleidung.“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test

    Bis auf Endschalldämpfer lassen sich Ersatzteile für die XJ6 relativ günstig erwerben. In Anbetracht des niedrigen Kaufpreises ist das höchst erfreulich. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    • Erschienen: Juni 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XJ6 Diversion ABS (57 kW) [11]

    „Während des Intensiv-Tests hat die XJ6 Diversion viele Sympathiepunkte eingefahren, und das zu Recht. Zickenfrei im Gebaren, zuverlässig unterwegs, ein treuer Kumpel in Alltag und Freizeit, der dazu auch noch auf die Geldbörse achtet - mehr will sie gar nicht sein. Mehr sollte man von ihr auch nicht erwarten.“

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Yamaha XJ6 [11]

Typ
  • Sporttourer / Tourer
  • Naked Bike

Weitere Tests & Produktwissen

Volksbegehren

Motorrad News 11/2011 - Das schwerste Motorrad ist ausgerechnet die Honda, die sogar über einen edlen Alu-Rahmen verfügt. Wobei in ihren 222 Kilo auch ein voluminöser 20-Liter-Tank enthalten ist. Die halbverkleidete Yamaha XJ6 Diversion ist bei klei nerem Tank und Stahlrahmen zwei Kilo leichter, die beiden Zweizylinder können sich mit 204 zu 205 Kilo dagegen deutlich absetzen. Die Suzuki Gladius münzt das direkt in die besten Fahrleistungen im Quartett um. …weiterlesen

Es lebe der Sport

TÖFF 7/2011 - Was dabei herausgekommen ist, zeigt die XJ-Familie, zu der auch die Diversion F zählt. Sie ist technisch schlicht gehalten und setzt auf den im Stahlrohrrahmen verschraubten, bewährten (und amortisierten) Ur-R6-Motor, der mit zahmerem Nocken und weiteren Kniffen auf Momentum statt Leistung getrimmt wurde. Die Vorderradführung übernimmt eine altbackene, nicht einstellbare Telegabel, und das Hinterrad wird von einer schnöden Aluprofil-Kastenschwinge am Platz gehalten. …weiterlesen

Nettigkeiten

Motorradfahrer 7/2011 - In einem Intensiv-Test über 13.000 km musste die Mittelklasse-Yamaha ihre Steher-Qualitäten beweisen. Es wurden 13.000 kurzweilige, vergnügliche, nette Kilometer mit der XJ. …weiterlesen