Inhalt
ADAC Test zeigt: Antiblockiersysteme sind wichtig, doch bei drei Bikes gab's Probleme.
BMW Motorrad R 1200 GS ABS (81 kW) [11]
„gut“
Bremsstabilität (60%): „gut“;
Bremsleistung (20%): „sehr gut“;
Ergonomie (20%): „gut“.
Honda CBR1000RR Fireblade C-ABS (131 kW) [11]
„gut“
Bremsstabilität (60%): „gut“;
Bremsleistung (20"%): „gut“;
Ergonomie (20%): „gut“.
KTM Sportmotorcycle 990 Supermoto T ABS (85 kW) [11]
„gut“
Bremsstabilität (60%): „gut“;
Bremsleistung (20%): „sehr gut“;
Ergonomie (20%): „gut“.
Triumph Speed Triple ABS (99 kW) [11]
„gut“
Bremsstabilität (60%): „gut“;
Bremsleistung (20%): „befriedigend“;
Ergonomie (20%): „gut“.
Yamaha XJ6 Diversion ABS (57 kW) [11]
„gut“
Bremsstabilität (60%): „befriedigend“;
Bremsleistung (20%): „gut“;
Ergonomie (20%): „gut“.
Yamaha XT1200Z Super Ténéré ABS (81 kW) [11]
„gut“
Bremsstabilität (60%): „gut“;
Bremsleistung (20%): „gut“;
Ergonomie (20 %): „gut“.
BMW Motorrad S 1000 RR ABS (142 kW) [11]
„befriedigend“
Bremsstabilität (60%): „befriedigend“;
Bremsleistung (20%): „sehr gut“;
Ergonomie (20%): „gut“.
Ducati Multistrada 1200 ABS (110 kW) [11]
„befriedigend“
Bremsstabilität (60%): „befriedigend“;
Bremsleistung (20%): „gut“;
Ergonomie (20%): „gut“.
Honda CBF600S C-ABS (57 kW) [11]
„befriedigend“
Bremsstabilität (60%): „gut“;
Bremsleistung (20%): „befriedigend“;
Ergonomie (20%): „befriedigend“.
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.