Bilder zu Yamaha MT-10 SP ABS (118 kW) (Modell 2017)

Produktbild Yamaha MT-10 SP ABS (118 kW) (Modell 2017)
Produktbild Yamaha MT-10 SP ABS (118 kW) (Modell 2017)

Yamaha MT-​10 SP ABS (118 kW) (Modell 2017) Test

  • 13 Tests
  • Naked Bike
  • Hub­raum: 998 cm³
  • ABS

Gut

2,2

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „Plus: Potenter Motor, Drehzahlband; Unkonventionellste Optik; Fahrwerk vollelektronisch einstellbar.
    Minus: Kein Kurven-ABS; Quickshifter im direkten Vergleich.“

  • 335 von 500 Punkten

    Platz 2 von 4

    „Plus: spritziger Reihenvierzylinder mit gieriger Gasannahme und V4-Sound ... hohe Fahrstabilität.
    Minus: Sitzposition in der zweiten Reihe katastrophal; ABS-Regelqualität nur durchschnittlich ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „Plus: zorniges Crossplane-Triebwerk; Sahne-Fahrwerk aus Schweden; Klangorchester höchster Klasse.
    Minus: säuft wie ein Loch; Frontbremse etwas stumpf; Materialwahl mit Schwächen.“

  • 684 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,8, „Sieger Fahrwerk“,„Sieger Alltag“,„Sieger Kosten“,„Sieger Preis-Leistung“

    Platz 2 von 2

    „Das semiaktive Fahrwerk der SP ist ein Gewinn gegenüber der normalen MT-10. Auch sonst schlägt sich die Nackte gut, zu wenig Punkte bei Zuladung, ABS und Bremsen kosten aber den Sieg.“

  • 190 von 250 Punkten

    Platz 4 von 4

    „In diesem Testfeld hat es die MT-10 SP schwer, da sie ... nicht so gnadenlos auf Sport getrimmt ist ... Dennoch bietet die Yamaha mit ihrem unterhaltsamen Motor und ihrer Agilität viel Fahrspaß ...“

    • Erschienen: 13.04.2017 | Ausgabe: 3/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Info:  Dieses Produkt wurde von ROADSTER in Ausgabe 5/2017 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 12.04.2017 | Ausgabe: 5/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Auf ebenem Untergrund fährt die SP so, wie man es von einem Sportmotorrad erwartet: präzise und direkt. Beim Herausfeuern aus der Kurve gautscht das Bike kein bisschen herum. ...“

    • Erschienen: 05.04.2017 | Ausgabe: 5/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 17.03.2017 | Ausgabe: 7/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die MT-10 SP wischt deutlich straffer als eine normale MT-10 im Grund-Fahrwerks-Setup um die Radien, besitzt ein Fahrwerk mit reichlich Reserven. ...“

    • Erschienen: 15.03.2017 | Ausgabe: 4/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: genialer CP4-Motor; versiertes E-Fahrwerk; sehr gute Bremsen; elektronische Vollpackung.
    Minus: Riding-Modes in Fahrt nicht umstellbar; für kleinere Bike anspruchsvoll.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von TÖFF in Ausgabe 8/2017 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 05.03.2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Info:  Dieses Produkt wurde von 1000PS.de in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Pas­sende Alter­na­ti­ven

So wählen wir die Produkte aus

S 1000 R ABS (121 kW) (Modell 2017)

Gut

1,8

BMW Motor­rad S 1000 R ABS (121 kW) (Modell 2017)

 €

Z1000R ABS (105 kW) (Modell 2017)

ohne Endnote

Kawa­saki Z1000R ABS (105 kW) (Modell 2017)

 €

Produkte vergleichen

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin