TÖFF: Welche ist die Vernünftigste? (Ausgabe: 8) zurück Seite 1 /von 12 weiter

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Tuono V4 1100 RR ABS (129 kW) (Modell 2017)

    Aprilia Tuono V4 1100 RR ABS (129 kW) (Modell 2017)

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 1077 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Plus: Motor: Spannweite und Charakter; Race-Optik, dennoch bequem; Topfahrwerk, auch ohne Elektronik.
    Minus: Bedienelemente teils fummelig; Euro-4-Plastikmotorgehäuseabdeckung.“

  • S 1000 R ABS (121 kW) (Modell 2017)

    BMW Motorrad S 1000 R ABS (121 kW) (Modell 2017)

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 999 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Plus: Potenter Motor, Drehzahlband; Bester bidirektionaler Quickshifter; Jetzt mit der ersehnten Handlichkeit.
    Minus: Kupplungshebel nicht einstellbar; Hochfrequente Vibrationen.“

  • Monster 1200 S ABS (110 kW) [Modell 2017]

    Ducati Monster 1200 S ABS (110 kW) [Modell 2017]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 1198 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Plus: Druckvoller Motor; Sehr klassische Naked-Optik; Topfahrwerk, auch ohne Elektronik.
    Minus: Exponierte Kühlerschläuche; Kleiner Lenkeinschlag.“

  • 1290 Super Duke R ABS (130 kW) [Modell 2017]

    KTM Sportmotorcycle 1290 Super Duke R ABS (130 kW) [Modell 2017]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 1301 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Plus: Explosiver Druck aus dem Stand; Einstellbare Fussbrems-/ Schalthebel; Präzises Sportgerät (Fahrw., Ergonom.).
    Minus: Tempomatschalter weit vom Finger weg; Feedback beim Blinkerrückstellen.“

  • MT-10 SP ABS (118 kW) (Modell 2017)

    Yamaha MT-10 SP ABS (118 kW) (Modell 2017)

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 998 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Plus: Potenter Motor, Drehzahlband; Unkonventionellste Optik; Fahrwerk vollelektronisch einstellbar.
    Minus: Kein Kurven-ABS; Quickshifter im direkten Vergleich.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der