Inhalt
Seit 20 Jahren ist die XJR fester Bestandteil des Produktportfolios von Yamaha. Bekannt puristisch und jetzt als ideale Custom-Basis, rollt die neue XJR 1300 an.
Yamaha XJR1300 (72 kW) [Modell 2015]
ohne Endnote
Motor: 4 von 5 Punkten;
Fahrwerk: 3 von 5 Punkten;
Bremsen: 4 von 5 Punkten;
Ergonomie: 4 von 5 Punkten.
Yamaha XJR1300 Racer (72 kW) [Modell 2015]
ohne Endnote
„Plus: Sanfter Motor mit viel Drehmoment; Gute Bremsen; Puristisches Design; Gute Custom-Basis.
Minus: Sitzposition der Racer auf Dauer anstrengend; Etwas Spiel im Antriebsstrang.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.