Mi Note 2 Pro Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 5,5"
Auflösung Hauptkamera: 12 MP
Akkukapazität: 3700 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Mi Note 2 Pro

Mi Note 2 Pro

Für wen eignet sich das Produkt?

Starke Performance, die gleichen Kameras wie im Samsung Galaxy S7 und ein großer Akku machen das kommende Xiaomi Mi Note 2 Pro zu einem attraktiven Smartphone für all jene, die zu den Intensivnutzern unter den Smartphone-Jüngern gehören. Da man bei dem Display – anders als beim Vorgängermodell – interessante Zurückhaltung an den Tag legt, dürfte das Gerät auch erfreulich erschwinglich ausfallen.

Stärken und Schwächen

Denn einer der Preistreiber bei Smartphones ist das so gern genutzte QHD-Display. Diese Auflösung ist aber eigentlich völlig überzogen, schon die hier vorhandene Full-HD-Auflösung liefert auf 5,5 Zoll Bilddiagonale genügend scharfe Bilder und spart so nebenbei auch noch jede Menge Energie. Zusammen mit dem neuen Qualcomm Snapdragon 821, der nicht nur stärker ist als sein Vorgänger sondern wieder einmal noch effizienter arbeiten soll, sowie dem 3.700 mAh starken Akku sollten sich üppige Nutzungszeiten eröffnen. Hinzu kommt eine starke Hauptkamera mit zwar „nur“ 12 Megapixeln Auflösung, aber sehr lichtstarkem Sensor (vom Hersteller Sony oder Samsung, beide auch im Samsung Galaxy S7 verwendet), optischem Bildstabilisator und heller f/2.0-Blende. Schlussendlich darf man sich auf immens viel Speicher in der Paarung 4/64 Gigabyte RAM/Medien oder 6/128 Gigabyte freuen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Angesichts der vorliegenden Ausstattungsliste darf man sich auf das Xiaomi Mi Note 2 Pro ohne Einschränkungen freuen. Das im Vergleich zum Vorgänger ungewöhnlicherweise niedriger auflösende Display mag irritieren, ist aber klug gewählt und dürfte den Preis auf ein vernünftiges Maß senken – noch wäre dies aber reine Spekulation. Ab Mitte August 2016 soll das Handy im Online-Handel erhältlich sein.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Alcatel 3X 5048Y Smartphone (16, 56 cm (6, 52 Zoll) HD+ Display mit Mini-Notch,

    Brillantes 16, 56 cm (6, 52 Zoll) HD + Super Full View Display mit mini - notch 16 + 8 + 5 Megapixel triple - ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Xiaomi Mi Note 2 Pro

EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
UMTS vorhanden
Display
Displaygröße 5,5"
Displayauflösung (px) 1920 x 1080 (16:9 / Full-HD)
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 12 MP
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Prozessor
Prozessor-Typ Quad Core
Prozessor-Leistung 2,4 GHz
Verbindungen
LTE vorhanden
Bluetooth vorhanden
WLAN vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Akku
Akkukapazität 3700 mAh
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Fingerabdrucksensor vorhanden
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Xiaomi Mi Note 2 Pro können Sie direkt beim Hersteller unter mi.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

HTC Touch HD2 eventuell mit Update auf Windows Mobile 7?

Das nagelneue HTC-Flaggschiff Touch HD2 könnte eventuell ein Update auf das kommende Betriebssystem Windows Mobile 7 erhalten. Dies geht aus einem „Twitter-Unfall“ hervor, den der Smartphone-Hersteller HTC selbst zu verantworten hat. Denn die russische Unternehmenszentrale hat eine entsprechende Verlautbarung über den Kurznachrichtendienst veröffentlicht. Darin heißt es weiter, dass von den aktuellen Geräten der Produktlinie nur das HTC Touch HD2 ein Upgrade auf Windows Mobile 7 erhalten werde.

Teurer Spaß

connect 11/2016 - Das iPhone 7 ist wasserdicht, hat Stereo-Lautsprecher und bessere Kameras, die Klinkenbuchse fehlt. Alles also genauso, wie im Vorfeld erwartet. Mit Startpreisen von 759 bzw. 899 Euro (7 Plus) sind es mit die teuersten Smartphones auf dem Planeten.Testumfeld:Näher betrachtet wurden zwei Smartphones, die jeweils 5 von 5 Sternen erhielten. Als Kriterien dienten Ausstattung und Handhabung. …weiterlesen