concept pro Topf-Set (3-teilig) Produktbild
Gut (1,6)
1 Test
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Mate­rial: Edel­stahl
Für Induk­tion geeig­net: Ja
Typ: Topf­set
Mehr Daten zum Produkt

Woll concept pro Topf-Set (3-teilig) im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (91,1%)

    Platz 2 von 14

    Wolls Kochtopfset concept pro besteht aus drei Teilen. Besonders praktisch daran ist, dass man alle Kochtöpfe der Größe nach ineinander platzsparend verstauen kann. Des Weiteren sind sie auch für Induktionsherde geeignet. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Woll concept pro Topf-Set (3-teilig)

zu Woll concept pro Set

  • Woll 101CO Topfset bestehend aus 1 x 16 cm (10 cm hoch, 2 L),
  • Woll Topfset Concept Pro 3-teilig

Kundenmeinung (1) zu Woll concept pro Topf-Set (3-teilig)

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei billiger.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Woll conceptpro Topfset (dreiteilig)

Ener­gie­spa­ren­des Mehr­schicht­ma­te­rial

Topfkäufe sind selten Spontankäufe, vielen gelten sie noch immer als Anschaffung fürs Leben – zumindest in den höheren Preisklassen. Der Woll concept pro könnte ein solcher Langzeitkandidat sein: Geschmückt mit einem „Sehr gut“ des ETM Testmagazins aus dem Warentest 7/2012 und von den meisten Nutzern wegen guter Eigenschaften in Handhabung und Pflege geehrt wechselt er derzeit als dreiteiliges Topfset für 222 EUR (Amazon) den Besitzer - und unterbietet damit die ursprünglich vom Hersteller anvisierte Preisschwelle um ein Deutliches.

Mehrschichtaufbau: Schnelle und gleichmäßige Wärmeverteilung

Was beim Woll Topfset concept pro den Redakteuren des ETM Testmagazin bereits eine Auszeichnung wert war, können die Nutzer eindrucksvoll bestätigen: Dank seines Mehrschichtaufbaus aus Edelstahl und Aluminium, genannt 5-Ply, werde er nicht nur schnell gleichmäßig heiß; die höhere Wärmeleitfähigkeit wirke nicht nur wie bei herkömmlichen Edelstahltöpfen ausschließlich im Topfboden, sondern verteile die Hitze über den gesamten Korpus bis in die Wandungen und in den oberen Rand, der bei klassischen Sandwichböden kühler bleibt. Dabei umhüllen zwei Edelstahllagen drei innere Aluminiumschichten, wobei die Außenhaut aus 18/0-Edelstahl besteht, der die Töpfe magnetisierbar und demnach induktionsfähig macht.

Drei Deckelpositionen

Eine Besonderheit ist die Deckelkonstruktion, dank derer die Glasdeckel in drei verschiedenen Positionen auf oder am Topf gehalten werden können: Dicht verschließend, nur halb aufliegend mit Ausschüttfunktion oder seitlich am Topfrand eingehängt – im zweiten Fall praktisch bei leicht überkochenden Speisen, im letzten sinnvoll als kleckerfreie Parkoption beim Umrühren am Herd oder Servieren bei Tisch. Sicherlich – man kennt die Idee auch von anderen Markenartiklern wie Fissler, doch die Umsetzung scheint hier noch ausgereifter. Punkte gibt es außerdem für die Innenskala als praktische Dosierhilfe für all jene, die sich häufig Reis oder Nudeln kochen und die hervorragende Griffisolierung zugunsten von eher unachtsamen Köchen. Wer hier zugreift, erwirbt in der Tat einen Anwärter fürs Leben – und wenn nicht: Der Hersteller gewährt 10 Jahre Garantie auf seine Töpfe.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Kochtöpfe

Datenblatt zu Woll concept pro Topf-Set (3-teilig)

Material Edelstahl
Für Induktion geeignet Ja
Typ Topfset
Erhältliche Größen
  • 16 cm
  • 20 cm
  • 24 cm
Weitere Produktinformationen: Set besteht aus 3 Teilen: Kochtopf 2 l (16 cm), Kochtopf 3,5 l (20 cm), Kochtopf 6 l (24 cm).

Weiterführende Informationen zum Thema Woll concept pro Topf-Set (dreiteilig) können Sie direkt beim Hersteller unter woll-cookware.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: