One Touch Gold (67 cm) Produktbild

ohne Endnote

Test (1)

o.ohne Note

(6)

o.ohne Note

Produktdaten:
Art: Holz­koh­le­grill
Typ: Kugel­grill
Grillrost-Material: Edel­stahl
Mehr Daten zum Produkt

Weber One Touch Gold (67 cm) im Test der Fachmagazine

    • FIRE&FOOD

    • Ausgabe: 1/2009
    • Erschienen: 04/2009
    • 11 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „... 399 EUR ruft Weber für den Holzkohlegrill auf - und das ist für einen Grill ohne aufwändige Technik (wie beispielsweise bei einem Gasgrill) schon eine echte Ansage ... Aber dafür gibt‘s bei diesem Gerät nun auch mal ein Deckelthermometer ‚ab Werk‘ dazu...“  Mehr Details

zu Weber One Touch Gold (67 cm)

  • Weber 1551004 One-Touch Premium, 67 cm, schwarz

    10 Jahre Garantie auf Deckel und Kessel Porzellanemaillierter Deckel und Kessel Klappbarer Grillrost aus Edelstahl

Kundenmeinungen (6) zu Weber One Touch Gold (67 cm)

5,0 Sterne

6 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
6 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

6 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Weber-Stephen One Touch Premium

Reinigen, ohne sich die Hände schmutzig zu machen

Der One Touch Gold / Premium ist die größte Version des Kugelgrillmodells, das der renommierte Hersteller Weber in seinem Programm führt. Das Modell legen sich daher gerne Grillfans zu, die viel Platz zum Grillen benötigen oder zumindest für den Besuch ganzer Gruppen an Freunden gerüstet sein möchten – was durchaus passieren kann, denn der Grill ist auf jeder Terrasse oder im Garten eine Attraktion. Ein besonderes Ausstattungsmerkmal weiß dabei immer wieder die Benutzer zu begeistern, nämlich das Reinigungssystem, das eine Entfernung der Asche erlaubt, ohne sich dabei die Hände schmutzig zu machen..

Ausstattung

Zum Entfernen der Asche muss nämlich nicht in den Grill hineingegriffen werden, die Asche fällt durch mehrmaliges hin und her bewegen eines außen angebrachten Griffs wie von selbst in den Aschebehälter. Ein weiterer Nebeneffekt dieses Systems liegt darin, dass sich dadurch auch die Luftzufuhr ins Innere des Grills regulieren lässt. Der aus langlebigem Aluminium gefertigte Aschetopf selbst wiederum fällt überaus großzügig aus – er gehört zu den markanten optischen Kennzeichen des Grills – und muss daher nicht alle naslang geleert werden. Mit dem Grill sind daher auch länger andauernde Grillabende möglich. Dazu trägt auch der aufklappbare Grillrost bei. Zum Nachlegen der Grillkohle muss er also nicht erst umständlich entnommen werden, es genügt, das eventuell noch aufliegende Grillgut kurz zur Seite zu schieben. Wie alle Kugelgrills des Herstellers ist auch das Jumbo-Modell perfekt zum indirektem Grillen geeignet. Zu diesem Zweck liegen dem Lieferumgang Kohlentrenner bei. Den Ausstattungsreigen komplettiert ein in den Deckel integriertes Thermometer, über das zuverlässig die Grilltemperatur – die sich natürlich über Lüftungsschlitze regeln lässt – kontrolliert werden kann. Ein Highlight stellt für viele auch die Emaille-Beschichtung dar. Sie soll auffallend hochwertig und robust sein. Der aus Edelstahl gefertigte Grill lässt sich daher zum einen leicht reinigen und kann andererseits ohne Bedenken Wind und Wetter ausgesetzt werden, ohne Schaden zu nehmen.

Fazit

Der Grillrost des Weber besitzt einen Durchmesser von satten 67 Zentimetern, das ganze Gerät macht daher einen recht wuchtigen Eindruck und sollte Raum genug zum Aufstellen und zur Entfaltung seiner Wirkung haben – der Grill ist nämlich, wie viele Kunden meinem ausgesprochen beeindruckend und schön. In einigen wenigen Fällen wurde allerdings moniert, dass die wuchtige Kugel leider auf relativ dürren Beinen aufsitze und der Grill daher nicht so standfest sei wie eigentlich erhofft – ein leichter Schatten auf dem ansonsten glänzenden Bild, das nahezu ausschließlich alle Besitzer des Grills in ihren Rezensionen entwerfen, und das sowohl Material und Verarbeitung als auch die Grillkünste des Weber umfasst. Das Jumbo-Modell des Herstellers verlangt allerdings auch einen tiefen Griff in den Geldbeutel. Aktuell wird er über Amazon für rund 430 EUR vertrieben.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Weber One Touch Gold (67 cm)

Grillen
Art Holzkohlegrill
Typ Kugelgrill
Grillrost-Material Edelstahl
Indirektes Grillen vorhanden
Direktes Grillen fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Weber-Stephen One Touch Gold (67 cm) können Sie direkt beim Hersteller unter weber.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Outdoorchef Rover 570LHBradley Smoker 4-Rost Digital SmokerCampingaz Party GrillCadac Safari ChefWeber Char Q 260Weber Q 100Outdoorchef City Charcoal 420Rommelsbacher Ceran-Grill 2308/TC HighTecSmeg BQ6030Lidl Champ Lavasteingrill