Gut (2,4)
57 Tests
ohne Note
2 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Front­an­trieb: Ja
Manu­elle Schal­tung: Ja
Auto­ma­tik: Ja
Karos­se­rie: Cabrio
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von Eos [06]

  • Eos 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [06] Eos 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [06]
  • Eos 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (103 kW) [06] Eos 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (103 kW) [06]
  • Eos 1.4 TSI BlueMotion 6-Gang manuell (90 kW) [06] Eos 1.4 TSI BlueMotion 6-Gang manuell (90 kW) [06]
  • Eos 1.4 TSI 6-Gang manuell (90 kW) [06] Eos 1.4 TSI 6-Gang manuell (90 kW) [06]
  • Eos 2.0 TSI 6-Gang manuell (155 kW) [06] Eos 2.0 TSI 6-Gang manuell (155 kW) [06]
  • Eos 1.4 TSI 6-Gang manuell (118 kW) [06] Eos 1.4 TSI 6-Gang manuell (118 kW) [06]
  • Eos 2.0 TFSI 6-Gang manuell (147 kW) [06] Eos 2.0 TFSI 6-Gang manuell (147 kW) [06]
  • Eos 3.2 V6 DSG (184 kW) [06] Eos 3.2 V6 DSG (184 kW) [06]
  • Eos 2.0 FSI 6-Gang manuell (110 kW) [06] Eos 2.0 FSI 6-Gang manuell (110 kW) [06]
  • Eos 2.0 TSI DSG (155 kW) [06] Eos 2.0 TSI DSG (155 kW) [06]
  • Eos 2.0 TDI BlueMotion DSG (103 kW) [06] Eos 2.0 TDI BlueMotion DSG (103 kW) [06]
  • Eos 2.0 TDI DSG (103 kW) [06] Eos 2.0 TDI DSG (103 kW) [06]
  • Eos 2.0 TDI BlueMotion Boîte manuelle 6 vitesses Carat (103 kW) [06] Eos 2.0 TDI BlueMotion Boîte manuelle 6 vitesses Carat (103 kW) [06]
  • Eos 2.0 TDI BlueMotion Boîte manuelle 6 vitesses Sportline (103 kW) [06] Eos 2.0 TDI BlueMotion Boîte manuelle 6 vitesses Sportline (103 kW) [06]
  • Eos 1.4 TSI Sportline (90 kW) [06] Eos 1.4 TSI Sportline (90 kW) [06]
  • Eos (Série 2006) 2.0 TDI Conceptline (103 kW) Eos (Série 2006) 2.0 TDI Conceptline (103 kW)
  • Eos 2.0 TDI Carat (103 kW) Eos 2.0 TDI Carat (103 kW)
  • Eos 3.6 V6 DSG (191 kW) [06] Eos 3.6 V6 DSG (191 kW) [06]
  • Mehr...

VW Eos [06] im Test der Fachmagazine

  • Note:1,9

    Preis/Leistung: 2,5

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Eos 2.0 TSI DSG (155 kW) [06]

    „Der Eos federt angenehm und ist intuitiv bedienbar. Die Sportsitze geben guten Seitenhalt. Die tempoabhängige Lenkung arbeitet präzise und feinfühlig.“

    • Erschienen: August 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Eos 1.4 TSI BlueMotion 6-Gang manuell (90 kW) [06]

    „... Das Fahrverhalten ist narrensicher, das Fahrwerk komfortabel. Die Karosserie wirkt selbst bei forscher Kurvenfahrt verwindungssteif. Nur bei ca. 100 km/h neigt der Aufbau zu leichten Vibrationen und erinnert an das fehlende feste Dach. Der VW Eos erfährt mit der Auffrischung seinen zweiten Frühling und stellt eine robuste und komfortable Cabrio-Alternative dar für all jene, die kein Stoffverdeck wollen.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Eos 1.4 TSI BlueMotion 6-Gang manuell (90 kW) [06]

    „... Sportlich straff abgestimmt sowie nahezu perfekt ausbalanciert, setzt er Lenkbefehle neutral und ohne grössere Verzögerung um. Der Grenzbereich liegt hoch, das heisst, man kann sehr sportlich unterwegs sein. Wird's zu extrem, reagiert der Eos mit gutmütigem Untersteuern. ...“

    • Erschienen: Juni 2011
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Eos 1.4 TSI 6-Gang manuell (118 kW) [06]

    „Plus: Geräumiger Viersitzer, robuste Dachkinematik, viel Gepäckraum bei geschlossenem Dach, geringes Geräuschniveau.
    Minus: Wenig spritziger, durstiger Motor, hohes Leergewicht, wenig Kofferraum bei geöffnetem Dach, schwere Heckklappe, hoher Grundpreis.“

  • „gut“ (2,2)

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Eos 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [06]

    „Stärken: Einfache Bedienung. Sicheres Fahrwerk. Angemessener Verbrauch. Guter Fahrkomfort.
    Schwächen: Hoher Anschaffungspreis. Kleiner Kofferraum bei geöffnetem Dach.“

    • Erschienen: August 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Abgesehen vom kleinen Kofferraum bei versenktem Dach kombiniert der Eos die Vorzüge eines Coupés mit denen eines Cabrios. Klare Nachteile sind das sperrige Hardtop und das erhöhte Gewicht des Fahrzeuges. Für zwei Personen ist der VW auch als Alltagsauto geeignet.“

  • „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Eos 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [06]

    „Ganz wichtig beim Eos: Testen Sie das Dach auf Dichtheit, fahren Sie bei trockenem Wetter durch die Waschstraße. Der Pumpe-Düse-TDI nagelt laut, ist aber sparsam.“

  • ohne Endnote

    72 Produkte im Test

    „Plus: einfache Bedienung; mehrteiliges Hardtop mit praktischer Schiebedachfunktion; hohe Torsionssteifigkeit; solide Verarbeitung; sparsame Motoren; niedriges Preisniveau am Gebrauchtwagenmarkt.
    Minus: bei offenem Dach kleiner Kofferraum; knappes Raumangebot im Fond; Windgeräusche bei hohem Tempo.“


    Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 20/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „Wer wenig fährt, nimmt den 1.4 TSI (122 PS), Vielfahrer greifen zum Zweiliter-TDI mit 140 PS.“


    Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 12/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    48 Produkte im Test

    „Mit seinem integrierten Schiebedach nimmt der Eos eine Sonderstellung unter den Hardtop-Cabrios ein. Bei gebrauchten Modellen ist eine genaue Prüfung des aufwendigen Dach-Mechanismus empfehlenswert. Ansonsten gilt die Technik des Eos als sehr zuverlässig.“


    Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 10/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: August 2011
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Eos 2.0 TSI 6-Gang manuell (155 kW) [06]

    „Der VW Eos 2.0 TSI ist zum einen was für Frischluft-Fanatiker, zum anderen lässt er sich auch noch über lange Strecken athletisch bewegen. Der 210-PS-Motor und die feine Schaltung ergeben einen gut abgestimmten Antrieb. Nur das Fahrwerk konnte uns nicht restlos überzeugen: dafür ist das Cabrio nicht steif genug.“

  • „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Eos 2.0 TSI 6-Gang manuell (155 kW) [06]

    Längsdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3 von 5 Sternen;
    Alltag: 4 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen;
    Emotion: 2 von 5 Sternen.

    • Erschienen: Mai 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Eos 1.4 TSI 6-Gang manuell (118 kW) [06]

    „Sogar mit dem 160-PS-Benziner wird der Eos nicht zum Sportler. Eine Diät würde ihm helfen. Das gute am Klappdach: Es ist robust.“

    • Erschienen: Mai 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Eos 2.0 TDI BlueMotion DSG (103 kW) [06]

    „... er ist ... der einzige Vertreter seiner Art im Eos, und man nimmt ihn für einen Diesel erstaunlich fein moll-mahlend wahr, was vor allem wegen der konzeptuellen Offenheit des Eos eine Rolle spielt. Es fällt nicht unangenehm auf, dass man einen Diesel fährt, auch wenn sich kein Blech schützend vor die Ohren legt. ...“

  • ohne Endnote

    49 Produkte im Test

    „Oben ein Versenkhardtop mit Schiebedach, unten ein Golf. Eher komfortabel als sportlich.“

Kundenmeinungen (2) zu VW Eos [06]

4,0 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
2 (100%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Schönes Cabrio zum Spaßhaben

    von Taro

    Das formschöne Cabrio glänzt mit solider Technik made in Wolfsburg. Es lädt zum Cruisen ein und hat dabei auch Platz für vier Personen. Das technisch aufwändige Dach fasziniert.

    Einziger Minuspunkt: Betankung nur mit dem Edelsaft Super Plus. Testverbrauch bei 9l.

    Antworten
  • Fazit

    von Benutzer

    Sehr gute Verarbeitung,Dach-Öffnen leider nur im Stand aber kein Problem,einfache bedienung,leider bei Super leistungseinbusen,sonst ein Super Auto

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu VW Eos [06]

Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel

Weiterführende Informationen zum Thema Volkswagen Eos [06] können Sie direkt beim Hersteller unter volkswagen.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Alternativ-Programm

Auto Bild sportscars - Leistungsstarke Diesel sind so universell wie beliebt. In der Kompaktklasse fristen sie jedoch ein Nischendasein - sie mobilisieren Sportler, die sich genügsam geben, ohne auf Sparflamme zu laufen.Testumfeld:Getestet wurden 3 Autos. Sie erhielten Bewertungen von 3 bis 3,5 von jeweils 5 Sternen. Bewertungsgrundlage waren die Kriterien Längsdynamik, Querdynamik, Alltag, Preis/Leistung und Emotion. …weiterlesen

Mercedes - mit Renault-Motor zum Sieg?

autoTEST - Sparsamer Dieselmotor in einem feinen Kompaktwagen - das kann eine reizvolle Mischung ergeben. Fährt die neue Mercedes A-Klasse powered by Renault damit in diesem Umfeld bis an die Spitze?Testumfeld:Vier Autos der Kompaktklasse wurden einem Vergleichstest unterzogen und mit Noten von 2- bis 3+ versehen. Testkriterien waren Karosserie, Antrieb, Komfort, Fahrdynamik, Umwelt und Kosten sowie J.D.-Power-, Ökotrend- und Qualitätswertung. …weiterlesen

Skoda baut den besseren Passat

Auto Bild - Die dritte Generation des Octavia ist spürbar gewachsen - und fährt der Mittelklasse frech ans Blech. Auch dem Konzern-Bruder VW Passat, dem er im ersten Vergleichstest eine bittere Niederlage zufügt.Testumfeld:Verglichen wurden zwei Autos mit den Bewertungen 504 und 520 von je 700 möglichen Punkten. Testkriterien waren Karosserie (Platzangebot, Kofferraum, Qualitätseindruck ...), Antrieb (Testverbrauch, Elastizität, Getriebe ...), Komfort (Sitze, Federung, Geräuscheindruck ...), Fahrdynamik (Bremsen, Fahrverhalten, Agilität ...), Umwelt (CO2-Ausstoß, Leergewicht, Umwelttechnik ...) und Kosten (Preis, Wiederverkauf, Kraftstoffkosten ...). Außerdem wurden unter der Überschrift „Lustfaktor“ Wertungen zu Design, Temperament, Handling, Wellness und Image abgegeben, die nicht in die Gesamtwertung zählten. …weiterlesen

Offene Begleiter

auto-ILLUSTRIERTE - Renault Mégane und VW Eos hegen weniger Anspruch auf Sportlichkeit. Vielmehr versprechen die Feierabend-Cruiser grosses Cabrio-Vergnügen und volle Alltagstauglichkeit. Mit welchem hat man am meisten Spass?Testumfeld:Im Test waren zwei Autos. Dabei wurden die Teilbereiche Karosserie, Komfort, Antrieb, Dynamik, Sicherheit, Umwelt und Kosten näher betrachtet. …weiterlesen

Eilige Dreifaltigkeit

Auto Bild sportscars - Den flotten Dach-Striptease beherrschen Audi A3 Cabrio, Peugeot 308 CC und VW Eos ebenso galant wie das relaxte Sonnenbad an der Uferpromenade. Doch wie schlagen sich die drei, wenn es am Steuer ambitionierter zur Sache geht?Testumfeld:Im Test befanden sich drei Autos. Als Testkriterien dienten Längsdynamik, Querdynamik, Alltag, Preis/Leistung und Emotion. …weiterlesen

Facelift VW Eos: jetzt mit Golf-Gesicht

Auto Bild - In der BlueMotion-Version des von uns gefahrenen 2.0 TDI konnte der Spritverbrauch um 0,7 Liter/100 km auf sparsame 4,8 Liter Diesel reduziert werden. Das Dach öffnet jetzt per Fernbedienung, der Motor wird per Knopfdruck gestartet. SO FÄHRT ER SICH Leise und kultiviert beschleunigt der 140 PS starke Common-Rail-TDI den Eos. Auf Knopfdruck öffnet das fünfteilige Blechdach in 25 Sekunden – da reicht eine rote Ampel. Angenehm: Bei geschlossenem Verdeck sind die Windgeräusche gut gedämmt. …weiterlesen

Bruderduell

AUTOStraßenverkehr - Auch nach der Überarbeitung des VW Passat kann von volksnahen Preisen keine Rede sein. Selbst in der Basisvariante ist der Variant genannte Kombi nicht unter 25425 Euro zu haben. Klar, dass da viele Interessenten nach dem etwas günstigeren, gleichwohl aber größeren Modell aus dem gleichen Hause schielen: dem Superb Combi der tschechischen Tochtermarke Skoda. Den Vergleich treten beide mit dem 170 PS starken Zweiliter-Diesel an. ...Testumfeld:Im Test waren zwei Autos mit Bewertungen von 257 und 267 von 450 möglichen Punkten. Die Bewertung erfolgte anhand der Kriterien Platz, Komfort, Handhabung, Fahrleistungen, Fahrverhalten, Sicherheit, Umwelt und Kostenwertung. …weiterlesen

Fahspraß, der unbezahlbar ist

Guter Rat - NEUHEITEN: Für Rechner sind die neuen Offenen nichts, aber Liebhaber kommen voll auf ihre Kosten.Testumfeld:Im Vergleich waren drei Autos mit Bewertungen von 1,5 bis 2,2. Als Testkriterien dienten Karosserie, Sicherheit, Komfort/Fahrverhalten, Fahrleistung/Verbrauch sowie Ausstattung/Preis. …weiterlesen

Nach oben offen

ADAC Motorwelt - Cabriofahrer wollen von der Sonne gestreichelt werden, von den ersten Frühlingstagen an bis in den späten Herbst. Bei aller Liebe zur Frischluft wünschen Kunden inzwischen aber auch eine hohe Alltagstauglichkeit der Modelle. ...Testumfeld:Im Test befanden sich zwei Cabriolets. Bewertete Kriterien waren Karosserie/Kofferraum, Innenraum, Komfort, Motor/Antrieb, Fahreigenschaften, Sicherheit und Umwelt. Zusätzlich wurden zwei weitere Modelle vorgestellt, die jedoch nicht bewertet wurden. …weiterlesen

Sanfter Geselle

Automobil Revue - CRUISER: Nach feinen Retouchen passt der Eos wieder in das VW-Markengesicht und wird mit aktueller Motorenpalette auch effizienter. …weiterlesen

Klappt das wirklich ohne Probleme?

Auto Bild - Cabrios mit klappbarem Blechdach sind gefragt wie nie. Aber was taugt die komplizierte Technik nach Jahren im Alltagseinsatz - und was kann noch alles kaputtgehen? Wir schauen unter die Dächer von Cabrios bis 15000 Euro.Testumfeld:Im Test waren sechs gebrauchte Cabriolets. …weiterlesen

Himmel in Stücken

Autorevue - Volkswagenmäßiges Blechballett, das für jedes Bedürfnis an Offenheit ein klar strukturiertes Stadium kennt. …weiterlesen

Für alles offen

auto motor und sport - Typisch VW: Das Blechdach-Cabrio Eos kam spät, wurde aber prompt Marktführer. …weiterlesen

VW Eos

ADAC Auto-Test Neuwagen - Alle Achtung! VW hat es wieder einmal geschafft, auf Anhieb zu den Topsellern eines Fahrzeugsegments aufzuschließen. ... Testkriterien waren unter anderem Motor/ Antrieb, Fahrverhalten und Sicherheit. In einem Crashtest wurden Insassenschutz, Kindersicherheit und Fußgängerschutz überprüft. …weiterlesen

Im Test: VW Eos mit 1.4 TSI

Auto News - Griechische Göttin der Morgenröte reitet jetzt auf 122 Pferden. …weiterlesen