Ø Gut (2,0)

Test (1)

Ø Teilnote 2,0

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: City­bike
Gewicht: 18,4 kg
Felgengröße: 29 Zoll
Mehr Daten zum Produkt

Victoria Retro 5.6 (Modell 2016) im Test der Fachmagazine

    • aktiv Radfahren

    • Ausgabe: 7-8/2016
    • Erschienen: 06/2016
    • Produkt: Platz 6 von 7
    • Seiten: 12

    „gut“

    „Mit dem Retro 5.6. bringt Victoria ein chices Cityrad zum fairen Preis, das geschickt Tradition & Moderne mit erfrischend jugendlicher Optik und Alltagstauglichkeit mischt.“  Mehr Details

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Victoria Retro 5.6 (Modell 2016)

Ausstattung
  • Gepäckträger
  • Schutzblech
  • Fahrradständer
  • Klingel
Basismerkmale
Typ Citybike
Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Gewicht 18,4 kg
Modelljahr 2016
Ausstattung
Extras
Fahrradständer vorhanden
Flaschenhalteraufnahme fehlt
Gefederte Sattelstütze fehlt
Gepäckträger vorhanden
Klingel vorhanden
Lichtanlage fehlt
Rahmenschloss fehlt
Riemenantrieb fehlt
Schutzbleche vorhanden
Vario-Sattelstütze fehlt
Laufräder
Felgengröße 29 Zoll
Schaltung
Schaltungstyp Nabenschaltung
Schaltgruppe Shimano Nexus 7
Bremsen
Bremsentyp Felgenbremse
Rücktrittbremse vorhanden
Rahmen
Rahmenmaterial Aluminium

Weiterführende Informationen zum Thema Victoria Fahrrad Retro 5.6 (Modell 2016) können Sie direkt beim Hersteller unter victoria-fahrrad.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Rennräder im Zwischenreich

Procycling 5/2015 - Auffällig ist, dass das Steuerrohr zwischen den Größen "Medium" und "Large" einen Sprung von 150 auf 185 Millimeter macht. Da das Oberrohr gleichzeitig um nur 13 Millimeter wächst, die sich ja recht gut per Vorbau ausgleichen lassen, hat man beim G6 Pro sozusagen die Wahl zwischen rennmäßiger und komfortorientierter Sitzhaltung. Die Schweizer bieten ihren reinrassigen Renner in drei Rahmenvarianten mit jeweils drei bis vier Ausstattungspaketen an. …weiterlesen

Flott ins Frühjahr

Procycling 3/2014 - Am Rad der Zweitmarke Engage wurde die "Morpheus"-Kurbel wahrscheinlich nur aus Kostengründen nicht montiert, ansonsten muss man sich nur bei der Schaltgruppe anderweitig aushelfen - im Falle unseres Testrenners bei Sram. Und eine 3T-Gabel ist auch montiert. Zunächst einmal zum Rahmen: Der wiegt um die 850 Gramm und bietet einen guten Kompromiss von Steifigkeit und Komfort, wobei Letzteres auch der schlanken Stütze zu verdanken ist; …weiterlesen

Der Winter kann kommen

RennRad 1-2/2013 - Auch ohne viel Geländeerfahrung sollte man mit dem Rad gut zurechtkommen. An Preis und Ausstattung gemessen, liegt die Leistung des Felt deutlich über Rädern, die in der gleichen Preiskategorie liegen. Ein vergleichbares Fahrverhalten ist im Preisbereich um 1400 Euro schwer zu finden. Koga CrossWinner Koga legt seine komplette Querfeldein-Aufmerksamkeit auf das CrossWinner. Es ist das einzige Crossmodell der Niederländer. …weiterlesen

Auf Gates!

aktiv Radfahren 9-10/2008 - Gates spricht von einer mindestens doppelten Lebensdauer. Wir meinen: Dem Riemenantrieb im Citybereich gehört die Zukunft. Standard: schöne Verarbeitung Wie von Maxcycles gewöhnt, sind Rahmen und Gabel exzellent verarbeitet. Schöne Schweißnähte zieren die Rohrübergänge. Eine haltbare Pulverlackierung sorgt für guten Langzeitschutz des Rahmens. Unauffällig auffallend am Testrad ist die Spezialkupplung in der rechten Sitzstrebe. …weiterlesen

10 x Vollgas mit den neuen XC- und Marathon-Racern

World of MTB 1/2016 - Die Ausstattung ist mit einer Sram X1 Schaltgruppe, XT Bremsen und Anbauparts der Hausmarke Bontrager hochwertig und zuverlässig, doch in Summe etwas schwerer. Das Gesamtkonzept hat mit mir gearbeitet" - neben der Nachgiebigkeit der Sattelstütze gefielen beim Trek auch die allgemeinen Fahreigenschaften. Bereits nach der Einführungsrunde auf dem Sportplatz und dem darauffolgenden Uphill wurde schnell klar, dass das Procaliber weit vorne zu finden sein wird. …weiterlesen

Stadt-fein

aktiv Radfahren 7-8/2016 - Stattdessen darf man sich bei zügigem Tempo an frischem Fahrtwind erfreuen. Dafür sind an manchen Steigungen dann die Beinmuskeln gefordert. Aus dem Programm von Victoria wählten wir für diesen Test das optisch aufregende Retro 5.6. mit Tiefeinstieg, Nabenschaltung und Front- und Heckträger. Eine Kombination, die im Alltag überzeugt. Der filigrane Schwanenhals-Rahmen wirkt hochwertig. …weiterlesen