Sehr gut (1,1)
4 Tests
Gut (2,3)
16 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Sport­art: Rad­sport
Typ: Softs­hell-​Jacke
Geeig­net für: Her­ren
Ein­satz­be­reich: Win­ter
Eigen­schaf­ten: Wind­dicht, Was­ser­ab­wei­send
Mehr Daten zum Produkt

Vaude Men's Prio Softshell Jacket im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“

    Platz 2 von 14

    „Die überaus bequem geschnittene Vaude bietet hervorragenden Schutz vor Wind und Kälte, bleibt dabei angenehm trocken. Sehr gut verarbeitet. Der hakelige Front-Reißverschluss störte. Recht teuer.“

  • ohne Endnote

    „Topstar Winterjacken Race“

    9 Produkte im Test

    „Die Prio ist einfach schön warm und funktioniert an vielen Tagen als Stand-alone Lösung. Dann reicht ein wärmeres Unterhemd darunter. Dank der Sympatex Windmaster Membran bleibt Wind draußen. ... Nur wenn es richtig dreckig wird, sollte man noch eine wasserdichte Jacke drüberziehen. Sie sitzt gut, aber nicht wurstpellenmäßig eng. So ist die Jacke von der Passform durchaus alltagstauglich. ...“

  • Note:1,13

    „Kauf-Tipp“

    Platz 1 von 13

    Vaudes Softshell-Jacke ist durchweg ordentlich verarbeitet, bis auf ein paar kleinere Stellen. Sie verfügt über eine Belüftung, eine Brusttasche und Daumenlöcher an den Ärmeln. Zudem ist sie aus nachhaltigen Materialien hergestellt, was das Green-Shape-Siegel beweist. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • „sehr gut“

    Platz 2 von 14

    „Die schwerste und teuerste Jacke im Test schützt ihren Träger bei bestem Klima optimal vor der Kälte. Der hohe Kragen drückt ein wenig am Kinn. Fällt recht groß aus.“

Kundenmeinungen (16) zu Vaude Men's Prio Softshell Jacket

3,7 Sterne

16 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
5 (31%)
4 Sterne
5 (31%)
3 Sterne
3 (19%)
2 Sterne
4 (25%)
1 Stern
0 (0%)

3,7 Sterne

16 Meinungen bei Amazon.de lesen

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Nach einem Jar Nutzung Zipper Frontreißverschluss kaputt und Stoffabschlüsse total abgenutzt

    von Frank Habermann
    • Vorteile: sehr atmungsaktiv, viele Taschen
    • Nachteile: schlechtes Material
    • Geeignet für: Kaltes/nasses Wetter, Radtouren

    Jacke vor einem Jahr für Winterfahrten mit dem Cross-Rad gekauft.
    Jacke hält warm und hat genügend Taschen und passt.
    Nach nur einem Jahr ist aber der hakelige Frontzipper kaputt gegangen und die Stoffabschlüsse am Kragen und Ärmeln sehen aus wie Schwein, da sie aus anderem Material bestehen und abrubbeln.
    Für den Preis ein absoluter Fehlkauf, weil mangelhafte Qualität, jedenfalls an einigen Teile wurde scheinbar gespart, was die ganze Jacke runterzieht. Werde keine Vaude-Produkte mehr kaufen!

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Funktionsjacken

Datenblatt zu Vaude Men's Prio Softshell Jacket

Sportart Radsport
Typ Softshell-Jacke
Geeignet für Herren
Einsatzbereich Winter
Eigenschaften
  • Wasserabweisend
  • Winddicht

Weiterführende Informationen zum Thema Vaude Men's Prio Softshell Jacket können Sie direkt beim Hersteller unter vaude.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Winter-Smoking

RennRad - Ist man also der Meinung, dass man eine Jacke auch mal zu anderer Gelegenheit tragen will, dann tut etwas mehr Luft unter der Jacke ganz gut. Damit meinen wir aber nicht eine Nummer größer. Gonso, Craft und Vaude bekommen das bei ihren Testmodellen übrigens ganz gut hin. Ja und wie ragt nun eine Jacke aus der Masse hervor? Eine schöne Farbpalette ist da zwar ein guter Einstieg, doch wir freuen uns immer über das eine oder andere durchdachte Feature. Hier einmal eine kleine Hitliste. …weiterlesen