Sehr gut (1,5)
4 Tests
Gut (2,5)
12 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Sport­art: Rad­sport
Typ: Softs­hell-​Jacke
Mate­rial: Poly­amid (Nylon)
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von Air Jacket

  • Men‘s Air Jacket Men‘s Air Jacket
  • Women's Air Jacket Women's Air Jacket

Vaude Air Jacket im Test der Fachmagazine

  • Note:1,53

    Platz 6 von 13
    Getestet wurde: Men‘s Air Jacket

    „Für Puristen. Die ideale Jacke, wenn's leicht und klein sein soll. Passt in jede Trikottasche und kommt dann zum Einsatz, wenn an schönen Abenden langsam die Kälte in die Knochen kriecht. Etwas mehr Reflektoren wären wünschenswert. Super Preis!!!“

  • „sehr gut“

    „Kauftipp“

    Platz 1 von 12
    Getestet wurde: Men‘s Air Jacket

    „Die Air Jacket überzeugt als leichte Jacke zum Kampfpreis, unter der es aber schnell feucht wird. Stark flatternde Ärmel.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 2 von 3 Punkten

    26 Produkte im Test

    „Das Material ist recht knitteranfällig, die Zipperhinterlegung verklemmt sich leicht. Bis auf den mäßig langen Rücken ein rennradtauglicher Schnitt: lange Ärmel, hoher Kragen.“

  • 4,5 von 5 Punkten

    „Preis-/Leistungs-Tipp“

    Platz 4 von 11
    Getestet wurde: Men‘s Air Jacket

    „... der Stoff atmet gut. Der Schnitt ist eng, ohne an den Schultern zu schneiden. Der Rücken ist verlängert, der Kragen hochgezogen. Sehr gut genäht und verarbeitet. Flattert kaum. ...“

zu Vaude Air Jacket

  • VAUDE Herren Windjacke II, Radjacke, Radfahren, white, XXL

Kundenmeinungen (12) zu Vaude Air Jacket

3,5 Sterne

12 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
131 (1.092%)
4 Sterne
43 (358%)
3 Sterne
20 (167%)
2 Sterne
18 (150%)
1 Stern
16 (133%)

Zusammenfassung

Die Vaude Air Jacket verbucht auf Amazon bislang recht unterschiedliche Rezensionen. Momentan sind einige Käufer bereit, die höchste Sternenanzahl zu vergeben. Im Gegensatz dazu stehen aber auch diverse negative Aspekte, die häufig in den Einschätzungen erwähnt werden. Dabei wird insbesondere an der Funktionalität der Jacke Kritik geübt. Kunden verweisen auf eine geringe Atmungsaktivität und Wasserdichte. Hinzu kommt die weniger optimale Passform, da das Modell recht schmal ausfällt.

Diese wird außerdem durch den fehlenden Gummizug am Saum negativ beeinflusst. Manche Käufer berichten sogar davon, dass die Jacke beim Tragen hochrutscht. Dafür kann aber von einer soliden Winddichte profitiert werden, die sich besonders beim Fahrradfahren bewährt. Ferner spendet die Vaude auch bei kühlen Temperaturen ausreichend Wärme und lässt sich zudem platzsparend in dem beiliegenden Aufbewahrungsbeutel verstauen.

4,1 Sterne

226 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Funktionsjacken

Datenblatt zu Vaude Air Jacket

Sportart Radsport
Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Einsatzbereich Frühjahr/Herbst
Eigenschaften
  • Wasserabweisend
  • Winddicht
Material Polyamid (Nylon)

Weiterführende Informationen zum Thema Vaude Air Jacket können Sie direkt beim Hersteller unter vaude.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Dünner Stoff für kühle Brisen

RennRad - Dieser verhakt sich leider schnell im Stoff, ist aber hinterlegt. Der dünne Stoff flattert recht stark durch den weiten Schnitt, hält dafür aber sehr dicht. Die Vaude kommt im kleinen Packsäckchen, das passt in jede Trikottasche. Keine weiteren Extras, nicht mal Belüftungsöffnungen. Aber der Stoff atmet gut. Der Schnitt ist eng, ohne an den Schultern zu schneiden. Der Rücken ist verlängert, der Kragen hochgezogen. Sehr gut genäht und verarbeitet. Flattert kaum. …weiterlesen

Hit the road, Jacke!

triathlon - Es sind nicht nur Minusgrade, die Sie im Sattel frieren lassen. Manchmal ist es auch das Outfit. ...Testumfeld:Triathlon nahm insgesamt 26 Funktionsoberbekleidungen unter die Lupe, darunter waren 12 Funktionswesten und 14 Funktionsjacken. Endnoten wurden nicht vergeben. Kriterien waren Sitz, Windschutz und Preis/Leistung. Zudem wurde die Eignung für die Einsatzbereiche Übergangstemperaturen, Kälte oder Frost angegeben. …weiterlesen