UMi S2 Lite Test

(Smartphone ab 32 GB Speicher)
  • Gut (1,6)
  • 2 Tests
49 Meinungen
Produktdaten:
  • Geräteklasse: Mittelklasse
  • Displaygröße: 6"
  • Auflösung Hauptkamera: 16 MP
  • Erweiterbarer Speicher: Ja
  • Dual-SIM: Ja
  • Akkukapazität: 5100 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Tests (2) zu UMi S2 Lite

  • Einzeltest
    Erschienen: 03/2018
    Mehr Details

    8,4 von 10 Punkten

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

  • Einzeltest
    Erschienen: 03/2018
    Mehr Details

    ohne Endnote

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu UMi S2 Lite

  • UMIDIGI S2 Pro - 6 Zoll FHD (18: 9-Verhältnis Vollbild) Android 4G Smartphone,

    Marke: UMIDIGI Typ: 4G Smartphone OS: Android 7. 0 Dienstanbieter: Entsperrt Sprache: Mehrsprachig SIM - ,...

  • Alcatel 1X

    Display: 5, 3 Zoll | Auflösung: 960 x 480 Pixel | Rück - u. Frontkamera: 8 u. 5 MP | interner Speicher: 16 GB | Akku: ,...

Kundenmeinungen (49) zu UMi S2 Lite

49 Meinungen
Durchschnitt: (Gut)
5 Sterne
30
4 Sterne
8
3 Sterne
5
2 Sterne
3
1 Stern
3
  • Gutes Gerät für ca.90 Euro.

    23.11.2018 von Vinny0815
    (Sehr gut)
    • Vorteile: lange Akkulaufzeit, liegt gut in der Hand, sehr guter Fingerabdrucksensor, tolle Kamera für die Preisklasse, sehr wertig verarbeitet
    • Nachteile: nicht spritzwassergeschützt

    Ich habe bis jetzt schon viele China-Phones gehabt, aber das "Umidigi S2 Lite" ist eines der Besten. Ich habe das Gerät jetzt ca. 2 Monate und es hat mich nicht enttäuscht. Der Akku scheint wirklich die 5200mAh zu haben, er hält ewig und die Kamera ist auch für ein China-Phone überdurchschnittlich gut. So wie das Gerät in anderen Tests runtergemacht wird, so schlecht ist es nicht. Ja die Kamera ist keine Dualkamera und der 3D Gesichtsscanner, ist vermutlich auch kein 3D, aber das waren Dinge die ich schon vorher wusste. Das Gerät hat 64GB Speicher, einen riesen Akku, 6 Zoll Display und ein sehr flüssig laufendes System, USB-C ist zwar etwas langsam, aber wo gibt es das für ca. 80 bis 90 Euro. Ich empfehle das Gerät weiter.

Einschätzung unserer Autoren

S2 Lite

Einsteigerhandy mit modernen Features

Stärken

  1. kontraststarkes und helles Display
  2. große Akkukapazität

Schwächen

  1. zweite Kameralinse ohne Mehrwert
  2. unzuverlässige Gesichtserkennung

Das Umidigi S2 lite bietet zum Einsteigerpreis brauchbare Technik, mit der man alle grundlegenden Smartphone-Funktionen erledigen kann. Gelegenheitsnutzer freuen sich über den besonders ausdauernden Akku, der das Gerät auch mal ein paar Tage ohne Lade-Zwischenstopp betriebsbereit hält. Die Einsteiger-Klassifizierung macht sich allerdings in einigen Aspekten bemerkbar: Die Displayauflösung ist nicht überragend und die beworbene Dual-Kamera erfüllt ersten Tests zufolge keinen Zweck. Die Fotoqualität ist typisch für die Einsteigerklasse. Annehmbare Ergebnisse bei Tageslicht, bei ungünstigen Lichtsituationen versagt der Sensor.

Datenblatt zu UMi S2 Lite

Display
Displaygröße 6"
Displayauflösung (px) 1280 x 720 (16:9 / HD)
Pixeldichte des Displays 268 ppi
Displayschutz Gorilla Glass
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 16 MP
Blende Hauptkamera 2
Dual-Kamera vorhanden
Max. Videoauflösung Hauptkamera 1920 x 1080 px
Frontkamera
Auflösung Frontkamera 5 MP
Frontkamera-Blitz fehlt
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Ausgeliefert mit Version Android 7
Speicher
Maximal erhältlicher Arbeitsspeicher 4 GB
Arbeitsspeicher 4 GB
Maximal erhältlicher Speicher 32 GB
Interner Speicher 32 GB
Erweiterbarer Speicher vorhanden
Prozessor
Prozessor-Typ Octa Core
Prozessor-Leistung 1,5 GHz
Verbindungen
LTE
vorhanden
NFC
fehlt
Erhältlich mit Dual-SIM vorhanden
Dual-SIM
vorhanden
Hybrid-Slot
vorhanden
SIM-Formfaktor Nano-SIM
Bluetooth
vorhanden
Bluetooth-Standard Bluetooth 4.0
WLAN-Standards
  • 802.11a
  • 802.11b
  • 802.11g
  • 802.11n
WLAN vorhanden
GPS-Standards
  • GPS
  • GLONASS
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Akku
Akkukapazität 5100 mAh
Austauschbarer Akku fehlt
Kabelloses Laden fehlt
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Breite 74,8 mm
Tiefe 8,8 mm
Höhe 158,1 mm
Gewicht 186 g
Outdoor-Eigenschaften
Spritzwasserschutz fehlt
Staubdicht fehlt
Stoßfest fehlt
Wasserdicht fehlt
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Fingerabdrucksensor vorhanden
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden
3,5 mm Klinke fehlt
Radio vorhanden
Streaming auf TV fehlt

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Doppelt hält besser Smartphone 5/2017 - Der Grund ist denkbar einfach: Provider binden ihre Kunden mittels langfristiger Verträge an sich - und da ist es natürlich nicht gewünscht, dass die Käufer einfach auch noch eine SIM-Karte eines Konkurrenten in das Gerät stecken. Diese Problematik bezieht sich allerdings recht exklusiv auf den europäischen und US-amerikanischen Raum. In Asien erfreuen sich Dual-SIM-Geräte hingegen großer Beliebtheit, was auch mit den dort vorherrschenden Marktgegebenheiten zusammenhängt. …weiterlesen