Inhalt
Mit vollem Komfort den Regenbogen suchen: Ein Traum, nicht nur für große Jungs. Aber wie viel Luxus tut noch gut - und ab wann wird es anstrengend? News-Testchef Wulf geht auf Erkundungstour.
BMW Motorrad R 1200 RT ABS (81 kW) [13]
ohne Endnote
Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten
Motor: 4 von 5 Punkten;
Fahrleistungen: 5 von 5 Punkten;
Verbrauch: 3 von 5 Punkten;
Fahrwerk: 4 von 5 Punkten;
Bremsen: 5 von 5 Punkten;
ABS: 5 von 5 Punkten;
Komfort: 5 von 5 Punkten;
Verarbeitung: 5 von 5 Punkten;
Ausstattung: 5 von 5 Punkten;
Alltag: 4 von 5 Punkten;
Preis: 4 von 5 Punkten;
Fun-Faktor: 4 von 5 Punkten.
Triumph Trophy 1200 SE ABS (99 kW) [13]
ohne Endnote
Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten
Motor: 5 von 5 Punkten;
Fahrleistungen: 5 von 5 Punkten;
Verbrauch: 3 von 5 Punkten;
Fahrwerk: 4 von 5 Punkten;
Bremsen: 5 von 5 Punkten;
ABS: 3 von 5 Punkten;
Komfort: 5 von 5 Punkten;
Verarbeitung: 5 von 5 Punkten;
Ausstattung: 5 von 5 Punkten;
Alltag: 3 von 5 Punkten;
Preis: 4 von 5 Punkten;
Fun-Faktor: 4 von 5 Punkten.
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.