Inhalt
Nur dreieinhalb Jahre lagen zwischen dem ersten Entwurf und der Präsentation beider Tiger-Versionen. Jetzt sind sie da. Wie, wo und ob die neuen Triumph-Modelle funktionieren, hat MOTORRAD in Spanien ausprobiert.
Triumph Tiger 800 (70 kW) [11]
ohne Endnote
„... Die Tiger zeigt sich von ihrer Schokoladenseite. Leichtfüßig und gut ausbalanciert lässt sie sich durch stauende Autos bugsieren und befolgt Gasbefehle verzögerungsfrei und direkt. ...“
Triumph Tiger 800XC (70 kW) [11]
ohne Endnote
„... Für die zügige Hatz durchs Gelände sind die Federelemente zu weich ausgelegt, doch die Maschine folgt selbst beim Spurrillenwechsel dem Lenkimpuls. Vor allem die sehr lineare Leistungsabgabe des Motors gefällt ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.