MOTORRAD

Inhalt

Der Tiger bekommt Nachwuchs, und zwar einen mit Klauen und Zähnen. MOTORRAD durfte die Tiger 800 exklusiv auf einer kurzen Testrunde um das Werk in Hinckley ausprobieren.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich zwei Motorräder.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Tiger 800 (70 kW) [11]

    Triumph Tiger 800 (70 kW) [11]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 799 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 3

    ohne Endnote

    „... deutet sich ein stabiles, neutrales Fahrverhalten gepaart mit einer sauber ansprechenden Federung an. Dazu gesellt sich eine gut dosierbare, kraftvoll zupackende Bremse dank standfester Doppelscheibe vorn. ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 25/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Tiger 800XC (70 kW) [11]

    Triumph Tiger 800XC (70 kW) [11]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 799 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 3

    ohne Endnote

    „... Vibrationen kennt der Dreizylinder kaum, da hat er den konkurrierenden Twins - vor allem der BMW - auf jeden Fall schon mal einiges voraus. Fahrwerksmäßig muss er sich vor denen auch nicht verstecken. ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 25/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der