Inhalt
Der Tiger bekommt Nachwuchs, und zwar einen mit Klauen und Zähnen. MOTORRAD durfte die Tiger 800 exklusiv auf einer kurzen Testrunde um das Werk in Hinckley ausprobieren.
Triumph Tiger 800 (70 kW) [11]
ohne Endnote
„... deutet sich ein stabiles, neutrales Fahrverhalten gepaart mit einer sauber ansprechenden Federung an. Dazu gesellt sich eine gut dosierbare, kraftvoll zupackende Bremse dank standfester Doppelscheibe vorn. ...“
Triumph Tiger 800XC (70 kW) [11]
ohne Endnote
„... Vibrationen kennt der Dreizylinder kaum, da hat er den konkurrierenden Twins - vor allem der BMW - auf jeden Fall schon mal einiges voraus. Fahrwerksmäßig muss er sich vor denen auch nicht verstecken. ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.