Befriedigend

2,8

Note aus

Varianten von Aygo [05]

  • Aygo 1.0 (50 kW) [05]

    Aygo 1.0 (50 kW) [05]

  • Aygo 1.0 VVT-i 5-Gang manuell City (50 kW) [05]

    Aygo 1.0 VVT-i 5-Gang manuell City (50 kW) [05]

  • Aygo 1.0 VVT-i 5-Gang manuell Connect (50 kW) [05]

    Aygo 1.0 VVT-i 5-Gang manuell Connect (50 kW) [05]

  • Aygo 1.0 5-Gang manuell (50 kW) [05]

    Aygo 1.0 5-Gang manuell (50 kW) [05]

  • Aygo 1.0i (50 kW) [05]

    Aygo 1.0i (50 kW) [05]

  • Aygo 1.0 VVT-i 5-Gang manuell Spicy (50 kW) [05]

    Aygo 1.0 VVT-i 5-Gang manuell Spicy (50 kW) [05]

  • Aygo 1.0 VVTi 5-Gang manuell (50 kW) [05]

    Aygo 1.0 VVTi 5-Gang manuell (50 kW) [05]

  • Aygo 1.0 VVT-i BVM5 Style (50 kW) [05]

    Aygo 1.0 VVT-i BVM5 Style (50 kW) [05]

  • Aygo CoolRed [05]

    Aygo CoolRed [05]

  • Aygo 1.0 Club (50 kW)

    Aygo 1.0 Club (50 kW)

  • Aygo 1.0 VVT-i Boîte manuelle 5 vitesses Sport (50 kW) [05]

    Aygo 1.0 VVT-i Boîte manuelle 5 vitesses Sport (50 kW) [05]

  • Aygo 1.0 VVT-i Boîte manuelle 5 vitesses in (50 kW) [05]

    Aygo 1.0 VVT-i Boîte manuelle 5 vitesses in (50 kW) [05]

  • Aygo 3-Türer 1.0 City MMT (50 kW) [05]

    Aygo 3-Türer 1.0 City MMT (50 kW) [05]

  • Aygo Team - Basismodell

    Aygo Team - Basismodell

  • Aygo 1.0 City MMT 5-Türer (50 kW)

    Aygo 1.0 City MMT 5-Türer (50 kW)

  • Aygo 1.0i Cool (50 kW)

    Aygo 1.0i Cool (50 kW)

  • Aygo 1.0 (68 kW)

    Aygo 1.0 (68 kW)

  • Mehr...

Toyota Aygo [05] im Test der Fachmagazine

  • 275 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 62 von 100 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Aygo 1.0 VVT-i 5-Gang manuell City (50 kW) [05]

    „Dass er vor dem Technik-Zwilling Peugeot 107 landet, verdankt der Aygo dem geringeren Wertverlust. Außerdem federt er feinfühliger.“

  • „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Platz 6 von 9
    Getestet wurde: Aygo CoolRed [05]

    „Schicke Optik, aber der Nachlass könnte noch etwas höher ausfallen.“

    • Erschienen: 17.06.2010 | Ausgabe: Sommer 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Aygo 1.0 VVTi 5-Gang manuell (50 kW) [05]

    „Plus: Raumangebot vorn; einfache Bedienung; leichtgängige Lenkung; gute Handlichkeit; kleiner Wendekreis.
    Minus: Platzangebot auf der Rückbank; Gepäckabteil; hohe Ladekante; Federungskomfort; schwache Bremsen.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: Aygo 1.0i (50 kW) [05]

    „Plus: Gutes Raumangebot, kleiner Wendekreis, quirliger Motor, einfache Bedienung, günstiger Einstiegspreis, leichtgängige Lenkung, gute Handlichkeit, akzeptabler Federungskomfort.
    Minus: Trotz der geringen Gewichts nur mäßige Verbrauchswerte, unexakte Schaltung, zu klein dimensionierte Sitze, ESP nur gegen Aufpreis, hohes Geräuschniveau, magere Serienausstattung. “

  • ohne Endnote

    22 Produkte im Test
    Getestet wurde: Aygo 1.0 (50 kW) [05]

    „Technik wie Citroen C1 und Peugeot 107, aber sechs Airbags schon in der Basis. Knappes Platzangebot im Fond, wenig Komfort. Gut: lebhafter, sparsamer Motor und flinkes Fahrverhalten.“

  • ohne Endnote

    51 Produkte im Test
    Getestet wurde: Aygo 1.0 (50 kW) [05]

    „Technik wie C1 und 107, mit knappem Fond und quirligem Fahrverhalten. ESP 445 Euro. Tipp: Aygo 1.0.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 39/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Aygo 1.0 VVT-i 5-Gang manuell City (50 kW) [05]

    „In der Anschaffung günstiger, beim Verbrauch sparsamer, mit vier nutzbaren Sitzen und Kofferraum alltagstauglicher: Im Vergleich zum iQ ist der Aygo der bessere Allround-Kleinwagen - vorausgesetzt, er wird mit ESP geordert.“

  • 4 von 5 Sternen

    Platz 1 von 7
    Getestet wurde: Aygo 1.0 (50 kW) [05]

    „Toyota Aygo, Citroën C1 und Peugot 107 sind gebraucht heiß begehrt. Völlig zu Recht. Die Knirpse sind bis auf mangelhaften Rostschutz gut. Aber die Preise sind gesalzen, da wird manch (neuer) Reimport interessant.“

  • 3 von 5 Sternen

    11 Produkte im Test
    Getestet wurde: Aygo 1.0 (50 kW) [05]

    „Sparen kann auch richtig Spaß machen. Der Toyota Aygo und seine zwei Brüder Peugeot 107 und Citroen C1 sind der beste Beweis. Sie werden befeuert von einem 1,0 Liter großen Dreizylinder-Benziner. ...“

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: Herbst 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Aygo 1.0i (50 kW) [05]

    „... gute Platzverhältnisse auf den vorderen Sitzen. Hinten geht es spürbar enger zu. Beim Zweitürer bereitet der Zustieg in den Fond viel Mühe. Gepäck muss über eine hohe Ladekante gewuchtet werden, denn als Öffnung dient die aufklappbare Heckscheibe. Beim Motor besteht keine Wahlmöglichkeit ...“

    • Erschienen: 01.09.2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Aygo 1.0 VVTi 5-Gang manuell (50 kW) [05]

    „... auch an den Spielraum des Fahrwerkes sollte man keine überzogenen Erwartungen knüpfen. Gewiss, die Straßenlage ist selbst in Kurven ist stabil. Einen holprigen Untergrund wird man aber sehr bald von glattem Asphalt unterscheiden lernen. Auf Querrinnen und Schlaglöcher kann der Aygo gern verzichten. Sein Erdumlaufbahn großer Wendekreis von 12,2 Metern ist eine schwache Kür. ... Was am Ende vielleicht doch mit mancher Schwäche dieses knuffigen Minis versöhnt, ist sein spritziges Fahrverhalten, insbesondere im Stadtverkehr. ...“

    • Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 2009
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (2,7)

    Getestet wurde: Aygo 3-Türer 1.0 City MMT (50 kW) [05]

    „Plus: ... körpergerechte Sitze, gute Handlichkeit, zur Kindermitnahme gut geeignet.
    Minus: Kleiner Kofferraum, unharmonische Schaltvorgänge des MMT-Getriebes, schwache Bremsen.“

  • 4 von 5 Sternen

    Platz 3 von 6
    Getestet wurde: Aygo Team - Basismodell

    „Klein und fein. Der lohnt sich bestimmt.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Aygo 1.0 (50 kW) [05]

    „... Spaßfrei ist aber auch der fröhlich rumorende Dreizylinder des Toyota nicht. Außerdem hat er Talent zum Sparen. ...“

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Aygo 1.0i (50 kW) [05]

    „Plus: Raumangebot vorn; einfache Bedienung; leichtgängige Lenkung; gute Handlichkeit; kleiner Wendekreis.
    Minus: Platzangebot auf der Rückbank; Gepäckabteil; hohe Ladekante; Federungskomfort; schwache Bremsen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 28.02.2008 | Ausgabe: 6/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Aygo 1.0 (50 kW) [05]

    „Plus: Guter Verarbeitungsqualität, sparsamer Motor, niedrige Unterhaltskosten, einfach Bedienung ...
    Minus: ... ESP nicht serienmäßig, billige Materialanmutung, Laderaum schlecht erreichbar.“

    • Erschienen: 17.08.2007 | Ausgabe: 33/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... einen Hauch von Dynamik in den Alltag zu zaubern. Stehen bei der Wahl des City-Flitzers jedoch mehr Komfort, Raumangebot und Variabilität im Vordergrund, kann der Aygo bestenfalls zweite Wahl sein.“

  • „gut“ (3,0)

    132 Produkte im Test
    Getestet wurde: Aygo 1.0 City MMT 5-Türer (50 kW)

    „Plus: Sehr günstige Anschaffung und Unterhalt, ausgewogene Federung, körpergerechte Sitze, vier Sterne beim Crashtest, ordentliche Fahrleistungen ...
    Minus: Kleiner Kofferraum, kein ESP, unharmonische Schaltvorgänge des MMT-Getriebes.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: Aygo 1.0 (50 kW) [05]

    „Plus: Dickes Sicherheitspaket; Geringer Verbrauch; Sehr wendig.
    Minus: Puristische Armaturen; Sehr kleiner Kofferraum; Kein ESP.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „Plus: Günstige Basisversion, einfache Bedienung und ein kleiner Wendekreis sind die Vorzüge ...
    Minus: Lediglich 193 Liter fasst das Gepäckabteil. Dazu versperrt eine hohe Ladekante den freien Zugriff.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 20/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Toyota Aygo [05]

Kundenmeinungen (5) zu Toyota Aygo [05]

4,6 Sterne

5 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
4 (80%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (20%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)
  • von joni

    Keine sparsame Auto.

    Ich fahre mit neue Toyota Aygo (automatic)seit Iuni 2007 und ich muss sagen von aussehen sieht das Auto gut aus, aber nur das aussehen reicht mir nicht aus, ich war auf die suche nach einem sparsamen Auto gewesen und habe sehr oft im Internet nachgeschaut und über verschidene Modele gelesen bis ich zu etschluss kam das Toyota das Sparsamste ist. Die Testfahrer schrieben das des volle tank reicht bis 850km. Aber als ich nach dem kauf feststellen konnte das war nur knapp 600km. und das habe ich versucht auf sparsame weise zu fahren,bei meinem letztem Tanken war auf dem Km.Tacho 520km und es leuchtete und pipste schon Reserveanzeige.
    PS: 1.Dieses Auto kann ich nicht bezeichnen als Sparsam.
    2.Keine Hangrife in Salon oben.
    3.Unter dem Lenkrad hängen kabel rum(keine abdeckung)
    4.Keine Motorabdeckung unten.
    5.Billige Plastik wurde in ihnenraum bei Türen verwendet.
    6.Türen hinten bei zu schlißen hören sich wie eine leere Blechdose an.(zu billig).
    Antworten
  • von frecherWaschbae

    der kleine Giftzwerg von Toyota

    an alle Fans der Kleinwagen und Gokarts
    auch ich zähle mich dazu mit meinen 1,95 Körpergröße
    ich fahre gerne mit diesem Zwerg, da er gut am Gas hängt und ordentlich beschleunigt und toll ausdreht mit dem 5 MMT - Getriebe
    Meine Erfahrungen zu diesem Auto:
    5 - MMT - Getriebe - das um und auf, bei 3/4 Gaspedal-Stellung schaltet das Getriebe sanft und drückt man das Gaspedal durch, dann wirds echt lustig - 1. Gang 55 km/h dann 2. gleich rein die Tachonadel auf 105 km/h, 3. Gang 145 km/h, 4. Gang 170 km/h und mit der 5. gehts noch mit der Geschwindigkeit rauf - leider steht der Tacho bei 170 an, aber ca. 185 - 190 km/h ist die Endgeschwindigkeit
    Verbrauch - 4,3 lt lt Prospekt könnt ihr vergessen, außer ihr streichelt ihn beim Fahren, mein AYGO verbraucht bei normaler Fahrt so um die 4,5 - 5,2 ltr und bei sportlicher Fahrweise so um die 6 ltr Euro-Super
    185/55er Breitreifen mit Alufelgen sind der Hit - schaut super aus und bei sportlicher Fahrweise in den Kurven traumhaft
    Klimaanlage - die ist echt fein, man spürt keinen Leistungsabfall, wenn man diese während der Fahrt einschaltet - also gleich mit dazu bestellen
    Innenraum - naja bei meine 1 Meter 95 passt hinter mir im Fondraum nur mehr eine Aktentasche in den Fussraum, aber Kopffreiheit ist total gegeben
    Kofferraum ist für diesen kleinen Giftzwerg einach super, da mann oder frau die Hecksitzlehne umklappen kann und jede Menge reinpasst.
    Die Ladekante ist etwas hoch, muss aber so sein, dass der nachhechelnde hintere
    Fahrer nicht bei den super Bremswerten des Aygo im Kofferraum landet. gg

    Also - ich muss sagen, obwohl mir viele Leute davon abrieten, auch ein Toyota-Verkäufer, dass dieses Auto ganz einfach super ist.
    Antworten
  • Antwort

    von Krawc
    Das alles stimmt mit meinen Erfahrungen überein
    Antworten
  • Weitere 2 Meinungen zu Toyota Aygo [05] ansehen

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Toyota Aygo [05]

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe Benzin
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf