T + A KR 450 im Test

(Regallautsprecher)
  • ohne Endnote
  • 1 Test
1 Meinung
Produktdaten:
Typ: Regal­laut­spre­cher
System: Ste­reo-​Sys­tem
Mehr Daten zum Produkt

Test zu T + A KR 450

    • AUDIO

    • Ausgabe: 8/2012
    • Erschienen: 07/2012
    • Produkt: Platz 2 von 5
    • Seiten: 24

    Klangurteil: 82 Punkte

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Plus: Souveräne, musikalische Box. Homogenes, fein austariertes Klangbild. Unaufdringlich und aufstellungsunkritisch.
    Minus: Kein Bi-Wire-Terminal, braucht für optimale Dynamik potente Verstärker.“  Mehr Details

Kundenmeinung (1) zu T + A KR 450

1 Meinung (1 ohne Wertung)
Eigene Meinung verfassen
  • Super Lautsprecher leider auch der Preis

    von T+A KR450
    • Vorteile: ausgewogener Klang
    • Geeignet für: kleinen Raum
    • Ich bin: audiophil

    Ich habe bisher im 5.1 System die KS300 Center TC500 und im hinteren Bereich die TR400. Da ich diese nicht weit genug auf die Wand stellen könnte habe ich vom Test gelesen das dies sich ziemlich wand nahe aufstellen lässt. Als ich die neue KR 450 eingebunden habe stellt ich zur freude fest das diese deutlich besser ist. Auch im Stereobetrieb ist sie deutlich besser, Viel klarer, detailtreuer sowie in der Wahrnehmung einzelner Instrumente ist viel besser als bei der KR-400. Auch im Vergleich hatte ich KEF-Q100 von meiner Zone 2 Ausprobiert und stellte auch hier deutliche offenere und bessere Ortbarkeit. Im Bassbereich ist sie nicht, auf Grund der Größe nicht so Tief wie die TR400 auch nicht so Brummelig wie die KEF-Q100 aber der Bass ist klar und trocken. Aufgund der fehlenden Basstiefe lässt er sich auch wunderbar als Reallautsprecher verwenden, was im TR400 nicht ging. Noch ein Satz zum Design wie die ganze Serie relativ klein super Schick sehr empfehlenswert

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu T + A KR 450

Typ Regallautsprecher
System Stereo-System
Verstärkung Passiv
Bauweise Bassreflex

Weiterführende Informationen zum Thema T + A KR450 können Sie direkt beim Hersteller unter ta-hifi.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen