Bilder zu Suzuki V-Strom 1000

Suzuki V-​Strom 1000 Test

  • 33 Tests
  • Hub­raum: 1037 cm³
  • ABS

Gut

2,2

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • V-Strom 1000 ABS (74 kW) [Modell 2014]

    V-Strom 1000 ABS (74 kW) [Modell 2014]

  • V-Strom 1000 ABS (74 kW) [Modell 2015]

    V-Strom 1000 ABS (74 kW) [Modell 2015]

  • V-Strom 1000 ABS (74 kW) [Modell 2016]

    V-Strom 1000 ABS (74 kW) [Modell 2016]

  • DL V-Strom 1000 [13]

    DL V-Strom 1000 [13]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: V-Strom 1000 ABS (74 kW) [Modell 2014]

  • 370 von 500 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: V-Strom 1000 ABS (74 kW) [Modell 2014]

    „Plus: 229 Kilogramm leicht; handlich, stabil und agil; zielgenau zu fahren; V2-Motor unten kräftig; durchdachte Ausstattung ...
    Minus: Motor wenig drehfreudig; lahmere Fahrleistungen ...“

    • Erschienen: 07.07.2014 | Ausgabe: 8/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V-Strom 1000 ABS (74 kW) [Modell 2014]

    „Suzuki zeigt mit der neuen V-Strom 1000, dass eine gut gemachte zeitgemäß ausgestattete Reise-Enduro auch ohne den letzten Schrei elektronischer Gimmicks und PS-Überangebot jede Menge Fahrspaß und Tourengenuss bieten kann. Und angesichts der Entwicklungszeit wird man vor unangenehmen Überraschungen sicher sein.“

    • Erschienen: 19.03.2014 | Ausgabe: 4/2014
    • Details zum Test

    „sehr gut“

    Getestet wurde: V-Strom 1000 ABS (74 kW) [Modell 2014]

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: V-Strom 1000 ABS (74 kW) [Modell 2014]

    „... Die frische Suzuki V-Strom 1000 gibt den Luftikus. Leicht und easy das Handling, geschmeidig und freundlich der Motor. Die Leistung ist jederzeit ausreichend, aber nicht so fordernd, dass Stress aufkommt. Ein rundes Gesamtpaket mit sportlicher Note, aber nichts für die Suche nach Herausforderung. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 11/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 05.03.2014 | Ausgabe: 2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V-Strom 1000 ABS (74 kW) [Modell 2014]

    „Plus: Ausgewogenes Fahrwerk; Knackige Bremsen; Toller V2 mit ordentlich Druck aus dem Drehzahlkeller ...
    Minus: Maue Serienbereifung; Motor dreht nur zäh aus ... Lange und teure Zubehörliste.“

    • Erschienen: 19.02.2014 | Ausgabe: 3/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V-Strom 1000 ABS (74 kW) [Modell 2014]

    „Mit der V-Strom 1000 ABS bringt Suzuki seit Langem wieder mal eine Neuheit mit grossem Hubraum auf den Markt. Ein attraktiv gestyltes, gut ausgestattetes Bike, das den Vergleich innerhalb der Klasse nicht zu scheuen braucht und an dem es wenig auszusetzen gibt.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von TÖFF in Ausgabe 8/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 671 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,9, „Sieger Fahrwerk“,„Sieger Alltag“,„Sieger Sicherheit“,„Sieger Kosten“,„Sieger Preis-Leistung“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: V-Strom 1000 ABS (74 kW) [Modell 2014]

    „Einstand nach Maß. ... Ihre Pluspunkte sind das souveräne Fahrwerk, viele feine Details und 12000er-Wartungsintervalle. Der V2 ist sparsam und lastwechselarm, jedoch wenig drehfreudig ...“

    • Erschienen: 13.02.2014 | Ausgabe: 3/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V-Strom 1000 ABS (74 kW) [Modell 2014]

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 4/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 08.02.2014 | Ausgabe: 3/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 80%

    Getestet wurde: V-Strom 1000 ABS (74 kW) [Modell 2014]

    Info:  Dieses Produkt wurde von Tourenfahrer in Ausgabe 9/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 31.01.2014 | Ausgabe: 4/2014
    • Details zum Test

    671 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,9

    Getestet wurde: V-Strom 1000 ABS (74 kW) [Modell 2014]

    „... Suzuki hat mit viel Hingabe eine richtig frische Reise-Enduro aus dem Hut gezaubert. Vergesst die alte 1000er, die neue V-Strom fährt viel knackiger, ist dennoch komfortabel. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 5/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 11.01.2014 | Ausgabe: 2/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V-Strom 1000 ABS (74 kW) [Modell 2014]

    Info:  Dieses Produkt wurde von Tourenfahrer in Ausgabe 3/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 06.01.2014 | Ausgabe: 2/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V-Strom 1000 ABS (74 kW) [Modell 2014]

    „... Auf der Straße reagiert das Antiblockiersystem bei Vollbremsungen wie gewohnt souverän mit feinen Regelintervallen und selbst gröbere Reibwertsprünge werden unaufgeregt verarbeitet. Auf losem Untergrund würde man sich indes eine Offroadoption wünschen - beziehungsweise eine Abschaltung bevorzugen. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorradfahrer in Ausgabe 8/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 18.12.2013 | Ausgabe: 1/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V-Strom 1000 ABS (74 kW) [Modell 2014]

    „... Mit 228 Kilogramm samt vollem Tank wurde sie gegenüber ihrer Ahnin um rund sieben Kilogramm verschlankt - und ist damit die dürre Ballerina auf dem Markt der großen Reiseenduros. ... Im Ergebnis ist das schön ausbalanciert, beweglich, praxisgerecht gefedert und gedämpft, kurzum: hochgradig angenehm. ...“

    • Erschienen: 18.12.2013 | Ausgabe: Nr. 1 (Januar/Februar 2014)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V-Strom 1000 ABS (74 kW) [Modell 2014]

    • Erschienen: 18.12.2013 | Ausgabe: 1/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V-Strom 1000 ABS (74 kW) [Modell 2014]

    „... Locker und leicht segelt die Reise-Enduro mit dem 19-Zöller vorn durch Kurven aller Radien, neutral und stabil. Ihre neue Upside-down-Gabel scheint eher sportlich straff abgestimmt. ...“

    • Erschienen: 12.12.2013 | Ausgabe: 1/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V-Strom 1000 ABS (74 kW) [Modell 2014]

    „Genug Leistung, wenig Gewicht, kein Schnickschnack: Die V-Storm 1000 könnte viele Motorradfahrer glücklich machen, für die technische Superlative kein Selbstzweck sind. Statt Hightech-Attacke liefert die Neue ein altes Konzept als grandios abgestimmtes Gesamtpaket. Da hätte Suzuki ruhig eher drauf kommen können.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 3/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 06.12.2013 | Ausgabe: 26/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V-Strom 1000 ABS (74 kW) [Modell 2014]

    „... Auffällig einfach lässt sich die 1000er fahren. Sie fällt leicht in Schräglage, bleibt in selbiger linientreu auf Kurs. ... Neutral, direkt und präzise macht die V-Strom exakt, was sie soll. ...“

  • zurück Vorherige
  • 1
  • 2

Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Suzuki V-Strom 1000 können Sie direkt beim Hersteller unter suzuki.de finden.

Aus unse­rem Maga­zin