Motorrad News: Multitools (Ausgabe: 4) zurück Seite 1 /von 7 weiter

Inhalt

Sie sollen alles können: Flink in der City und über die Landstraße, ausdauernd und bequem auf der Langstrecke, belastbar mit zwei Personen und Gepäck. Welcher der drei Enduro-Mutanten siegt im Dreikampf?

Was wurde getestet?

Es wurden 3 Motorräder dem Praxistest unterzogen. Keines der Produkte erhielt eine Endnote. Als Testkriterien dienten unter anderem Motor, Fahrleistungen, Fahrwerk und Bremsen sowie Komfort, Verarbeitung, Ausstattung und Fun-Faktor.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Versys 1000 ABS (87 kW) [14]

    Kawasaki Versys 1000 ABS (87 kW) [14]

    • Typ: Reise-​Enduro
    • Hub­raum: 1043 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    „... Die Versys fährt mächtig auf, bewegt sich am behäbigsten und hat die geringste Mühe, hohe Zuladungen wegzustecken. Der spritzige Motor weckt immer wieder sportliche Ambitionen, die im eher touristischen Gesamtkonzept aber nicht zum Tragen kommen. Dazu passt dann auch die etwas burschikose Aufbereitung der sichtbaren Technik. Hier hat Kawasaki Robustheit und Funktion an erste Stelle gesetzt.“

  • V-Strom 1000 ABS (74 kW) [Modell 2014]

    Suzuki V-Strom 1000 ABS (74 kW) [Modell 2014]

    • Typ: Reise-​Enduro
    • Hub­raum: 1037 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    „... Die frische Suzuki V-Strom 1000 gibt den Luftikus. Leicht und easy das Handling, geschmeidig und freundlich der Motor. Die Leistung ist jederzeit ausreichend, aber nicht so fordernd, dass Stress aufkommt. Ein rundes Gesamtpaket mit sportlicher Note, aber nichts für die Suche nach Herausforderung. ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 11/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Tiger 1050 Sport ABS (92 kW) [14]

    Triumph Tiger 1050 Sport ABS (92 kW) [14]

    • Typ: Reise-​Enduro
    • Hub­raum: 1050 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 3

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    „... Die Triumph Tiger 1050 Sport trägt ihren Beinamen zu Recht. Mit Enduro hat sie nichts am Hut und ihre Reisetalente sind eher Option als zentraler Wesenszug. Dafür zieht die Tiger einen präzisen und auf Wunsch auch enorm zügigen Strich. Dass die Tiger als einziger Kandidat über keine Traktionskontrolle verfügt, ist in dieser Leistungsklasse zu verschmerzen. ...“

Tests

Mehr zum Thema Motorräder

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf