Sugoi RS Zero Jacket 7 Tests

(Fahrradjacke)

Ø Sehr gut (1,5)

Tests (7)

Ø Teilnote 1,5

Keine Meinungen

Produktdaten:
Sportart: Rad­sport
Typ: Softs­hell-​Jacke
Geeignet für: Her­ren
Einsatzbereich: Win­ter
Mehr Daten zum Produkt

Sugoi RS Zero Jacket im Test der Fachmagazine

    • RoadBIKE

    • Ausgabe: 1/2013
    • Erschienen: 12/2012
    • Produkt: Platz 9 von 10

    „gut“

    „Mit gutem Windschutz ausgestattet, bietet die schwere Sugoi RS Zero nur wenig Isolation. Der Klimakomfort konnte die Tester nicht ganz überzeugen, eine wirksame Belüftung fehlt.“  Mehr Details

    • MountainBIKE

    • Ausgabe: 1/2013
    • Erschienen: 12/2012
    • Produkt: Platz 2 von 14

    „sehr gut“

    „Die schwere Sugoi punktet mit sportlich-bequemem Sitz sowie sehr gutem Kälteschutz. Warme Jacke ohne Belüftungsoptionen. Recht grob verarbeitete, kratzige Nähte. Knapp ‚sehr gut‘.“  Mehr Details

    • bikesport E-MTB

    • Ausgabe: 1-2/2013 (Januar/Februar)
    • Erschienen: 12/2012
    • 9 Produkte im Test
    • Seiten: 2

    ohne Endnote

    Isolierung (25%): 3 von 5 Sternen;
    Tragekomfort (25%): 4 von 5 Sternen;
    Verarbeitung (25%): 3 von 5 Sternen;
    Features (25%): 3 von 5 Sternen.  Mehr Details

    • RennRad

    • Ausgabe: 11-12/2012
    • Erschienen: 10/2012
    • Produkt: Platz 6 von 13
    • Seiten: 6

    Note:1,63

    „Eine tolle Jacke zu einem noch fairen Preis könnte man als Fazit vorab verkünden. Die RS Zero ist nicht zuletzt dank der verlängerten Ärmel sehr angenehm auch an kalten Tagen. Intelligent ist auch der magnetische Kinnschutz. Aber: Auch wenn der Reißverschluss hinterlegt ist, ist er doch sehr grob. Und: Die Ärmeltasche ist cool, doch man bekommt sie im angezogenen Zustand ohne fremde Hilfe nicht zu.“  Mehr Details

    • bikesport E-MTB

    • Ausgabe: 3/2011
    • Erschienen: 02/2011
    • Produkt: Platz 6 von 8
    • Seiten: 6

    6 von 7 Punkten

    Isolierung: 5 von 7 Punkten;
    Tragekomfort: 7 von 7 Punkten;
    Verarbeitung: 7 von 7 Punkten;
    Ausstattung: 5 von 7 Punkten.  Mehr Details

    • MountainBIKE

    • Ausgabe: 1/2011
    • Erschienen: 12/2010
    • Produkt: Platz 10 von 12

    „gut“

    „Trotz leichten Windzuges bleibt die knallgelbe Sugoi angenehm warm. Minus: Am Rückensaum platzte eine Naht auf.“  Mehr Details

    • RennRad

    • Ausgabe: 1-2/2011
    • Erschienen: 12/2010
    • Produkt: Platz 8 von 11
    • Seiten: 5

    5 von 6 Punkten

    „Was bei der RS Zero sofort auffällt, ist der zwar hinterlegte, aber doch sehr grobe Reißverschluss. Das elastische Material der etwas dünneren Jacke passt sich sehr gut an. Der Tragekomfort ist hervorragend. Gut gefallen hat uns auch die Verarbeitung. Etwas mehr Ausstattung, dann wäre sie ganz vorne dabei.“  Mehr Details

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Sugoi RS Zero Jacket

Sportart Radsport
Typ Softshell-Jacke
Geeignet für Herren
Einsatzbereich Winter

Weiterführende Informationen zum Thema Sugoi RS Zero Jacke matador Winter können Sie direkt beim Hersteller unter sugoi.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Winter-Smoking

RennRad 11-12/2012 - Auch von der Körperseite her sollte das Handy gegen den Dampf geschützt werden. Lieber bewahren wir das Telefon noch in einer Brusttasche auf. Auch die Ärmeltaschen-Idee von Sugoi wäre cool, doch lässt sich die Tasche im angezogenen Zustand einfach nicht verschließen. Flauschig angenehme Kragen gehören auch auf diese Liste. Castelli verfeinert das Ganze noch mit einem weiteren Stück Stoff, das im Nacken zusätzlich hochgeklappt werden kann. …weiterlesen

Weich und warm

bikesport E-MTB 3/2011 - Als wir die Jacken für den Test orderten, wollten wir eigentlich mal nicht über Softshells schreiben. Richtige wind- und wetterfeste Jacken wollten wir präsentieren. Die Vorteile einer Softshell-Jacke (gute Passform, warm, stylisch) wird nämlich dadurch aufgehoben, dass sie eben nicht komplett wasserdicht ist. Doch gibt es hier Unterschiede. Gore Windstopper hält den Regen deutlich länger draußen als ein, nennen wir es mal, reines Softshell-Modell ohne Spezialfaser. …weiterlesen