Stevens Jura 29" - Shimano Deore XT (Modell 2017) im Test

(MTB-Fully)
  • Sehr gut 1,5
  • 1 Test
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Typ: Moun­tain­bike
Gewicht: 13,4 kg
Felgengröße: 29 Zoll
Mehr Daten zum Produkt

Test zu Stevens Jura 29" - Shimano Deore XT (Modell 2017)

    • MountainBIKE

    • Ausgabe: 5/2017
    • Erschienen: 04/2017
    • Produkt: Platz 4 von 8
    • Seiten: 34

    „sehr gut“ (202 von 250 Punkten)

    „Mit dem Jura erhält der Tourenfan einen rundum robust aufgebauten, treuen Freund an seiner Seite – mit gelungenem Handling und effizientem Fahrwerk. Nur im sehr steilen Bergauf könnte es besser sein.“  Mehr Details

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Stevens Jura 29" - Shimano Deore XT (Modell 2017)

Hinterbaufederung vorhanden
Basismerkmale
Typ Mountainbike
Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Gewicht 13,4 kg
Modelljahr 2017
Ausstattung
Laufräder
Felgengröße 29 Zoll
Schaltung
Schaltungstyp Kettenschaltung
Schaltgruppe Shimano Deore XT
Bremsen
Bremsentyp Scheibenbremse
Rahmen
Rahmenmaterial Aluminium
Federung Fully

Weiterführende Informationen zum Thema Stevens Jura 29" - Shimano Deore XT (Modell 2017) können Sie direkt beim Hersteller unter stevensbikes.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Zeitreise

bikesport E-MTB 5/2010 - Ach, dazwischen hat sich doch glatt noch ein Tourenbiker gemogelt. Auf seinem Hardtail und mit engen Lycra-Shorts wirkt er schmächtig und nackt. Für Jeremy ist dieses Bild »ganz normal«. Wie ein BMXer legt er sich in die Steilkurve der schwarzen Worldcup Downhill-Strecke am Mont Chéry, kippt das Bike am nächsten Kicker in der Luft elegant in die Horizontale und dropt sicher in den nächsten Steilhang. Jeremy ist 20. Für ihn ist das normal, weil er es nicht anders kennt. …weiterlesen