Stevens Souvereign R14 (Modell 2015) im Test

(Fahrrad mit Riemenantrieb)

Ø Sehr gut (1,0)

Test (1)

Ø Teilnote 1,0

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Rei­se­rad
Gewicht: 15,1 kg
Felgengröße: 28 Zoll
Mehr Daten zum Produkt

Test zu Stevens Souvereign R14 (Modell 2015)

    • aktiv Radfahren

    • Ausgabe: 9-10/2015
    • Erschienen: 08/2015
    • Produkt: Platz 2 von 5
    • Seiten: 10

    „sehr gut“

    „Plus: Eloxierter Rahmen; sehr hochwertige Ausstattung; sportlich und komfortabel.
    Minus: Zuladung etwas eingeschränkt.“  Mehr Details

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Stevens Souvereign R14 (Modell 2015)

Anzahl der Gänge 14
Ausstattung
  • Riemenantrieb
  • Gepäckträger
  • Lichtanlage
  • Schutzblech
  • Fahrradständer
Basismerkmale
Typ Reiserad
Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Gewicht 15,1 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 130 kg
Modelljahr 2015
Ausstattung
Extras
Fahrradständer vorhanden
Flaschenhalteraufnahme fehlt
Gefederte Sattelstütze fehlt
Gepäckträger vorhanden
Klingel fehlt
Lichtanlage vorhanden
Rahmenschloss fehlt
Riemenantrieb vorhanden
Schutzbleche vorhanden
Vario-Sattelstütze fehlt
Laufräder
Felgengröße 28 Zoll
Schaltung
Schaltungstyp Nabenschaltung
Schaltgruppe Rohloff Speedhub
Bremsen
Bremsentyp Scheibenbremse
Rahmen
Rahmenmaterial Aluminium
Erhältliche Rahmengrößen 48 / 52 / 55 / 58 / 61 cm
Erhältliche Rahmenformen Trapez

Weitere Tests & Produktwissen

Urlaub im Sattel

aktiv Radfahren 9-10/2015 - Und es kommt ein etwas sportliches aber dennoch total entspanntes Fahrerlebnis auf. Dabei gewinnt das Touros sogar mit jedem Meter mehr. Stevens schickt das Souvereign R14 schon als 2016er Modell. Das hochwertige Reiserad gibt es schon seit 13 Jahren und für kommendes Jahr hat man ihm den Riemenantrieb von Gates spendiert, für noch mehr Wartungsarmut und noch bessere Kraftübertragung. Dazu kommen anstelle hydraulischer Felgen- nun Shimanos XT-Scheibenbremsen. …weiterlesen