Bilder zu Star Finanz StarMoney

Produktbild Star Finanz StarMoney
Produktbild Star Finanz StarMoney

Star Finanz Star­Mo­ney Test

  • 13 Tests
  • 6 Meinungen

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • StarMoney 1.14.0 (für iOS)

    StarMoney 1.14.0 (für iOS)

  • StarMoney 2.5.3 (für Android)

    StarMoney 2.5.3 (für Android)

  • StarMoney (für iOS)

    StarMoney (für iOS)

  • StarMoney 2.1.0 (für Android)

    StarMoney 2.1.0 (für Android)

  • StarMoney 1.13.6 (für iOS)

    StarMoney 1.13.6 (für iOS)

  • StarMoney 2.2.0 (für Android)

    StarMoney 2.2.0 (für Android)

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 4 von 5 Sternen

    11 Produkte im Test

  • „befriedigend“ (3,0)

    38 Produkte im Test
    Getestet wurde: StarMoney 1.14.0 (für iOS)

    Funktionen (50%): „gut“ (2,3);
    Nutzerfreundlichkeit (30%): „ausreichend“ (4,5);
    Passwort- und Datenschutzbestimmungen (20%): „befriedigend“ (2,7);
    Datensendungsverhalten (0%): „unkritisch“.

  • Note:2,7

    Platz 5 von 10
    Getestet wurde: StarMoney (für iOS)

  • „befriedigend“ (2,7)

    Platz 5 von 10
    Getestet wurde: StarMoney 1.14.0 (für iOS)

    „Plus: Zufriedenstellender Funktionsumfang, schlanke Benutzeroberfläche, Speicherung von Bildern an Umsätzen, ermöglicht das Lastschrifteinzugsverfahren.
    Minus: Unterstützt nicht alle Banken, Bedienung teilweise inkonsistent, langweilige Benutzeroberfläche, keine Exportfunktionen.“

  • „befriedigend“ (75 von 100 Punkten)

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: StarMoney 2.2.0 (für Android)

    Systembasis und Handhabung: 43 von 50 Punkten;
    Funktionalität: 16 von 30 Punkten;
    Sicherheit und Datenschutz: 16 von 20 Punkten.

    • Erschienen: 07.12.2012 | Ausgabe: 1/2013
    • Details zum Test

    „gut“ (74 von 100 Punkten)

    „StarMoney für iPad ist eine preiswerte App mit ausbaufähigem Leistungsumfang. Praktisch ist, dass SEPA-Übertragungen von einem Konto auf ein anderes möglich sind.“

  • „befriedigend“ (2,7)

    38 Produkte im Test
    Getestet wurde: StarMoney 2.5.3 (für Android)

    Funktionen (50%): „gut“ (2,3);
    Nutzerfreundlichkeit (30%): „befriedigend“ (3,5);
    Passwort- und Datenschutzbestimmungen (20%): „gut“ (2,5);
    Datensendungsverhalten (0%): Nicht bewertbar.

  • „gut“ (78 von 100 Punkten)

    Platz 4 von 6
    Getestet wurde: StarMoney 1.14.0 (für iOS)

    Systembasis und Handhabung: 42 von 50 Punkten;
    Funktionalität: 20 von 30 Punkten;
    Sicherheit und Datenschutz: 16 von 20 Punkten.

  • „befriedigend“ (2,98)

    Platz 4 von 5
    Getestet wurde: StarMoney 1.13.6 (für iOS)

    Kauf und Bedienung (20%): 3,25;
    Funktionen und Ausstattung (40%): 3,00;
    Sicherheit (40%): 2,81.

  • „mangelhaft“ (5,00)

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: StarMoney 2.2.0 (für Android)

    Kauf und Bedienung (20%): 3,25;
    Funktionen und Ausstattung (40%): 3,00;
    Sicherheit (40%): 2,94.

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test

    „... Selbst bei Daueraufträgen muss man jede einzelne Buchung manuell mit einer Kategorie versehen, wobei allerdings die Suchfunktion eine gute Hilfe ist, da man alle Treffer gleichzeitig einer Kategorie zuordnen kann.“

  • 5 von 5 Punkten

    9 Produkte im Test

    „Gutes Online-Banking 2 go!“

  • „befriedigend“ (2,97)

    Preis/Leistung: „preiswert“

    Platz 2 von 4

    „Starmoney vereint alle grundlegenden Funktionen für solides Handy-Banking auf Mobilgeräten. Hilfreich: Einnahmen und Ausgaben lassen sich nach Kategorien aufschlüsseln.“


Kun­den­mei­nun­gen

1,2 Sterne

6 Meinungen (2 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (17%)
1 Stern
3 (50%)
  • 29.07.2025 von Eberhard M.

    Super übergriffig

    Super übergriffig

    Jede Menge Werbung in der Kaufversion, die man nur über die S/N abstellen lassen kann, wenn man sich massiv bei Starmoney beschwert. Gewohnte Formulare werden einfach mal abgeschaltet und wenn man sie wieder einschaltet muss man dauerhaft mit einer Werbung für das neue Formular leben, welche 1/3 des Bildschirms einnimmt. Oder wie gerade: es kommt eine Meldung, dass das Abo bald abläuft, die man sich geschlagene 180 Sekunden ansehen muss, bevor man das Programm starten darf. Niemals wieder Starmoney, die Arroganz und Übergriffigkeit der Firma ist durch nichts mehr zu toppen. Da mache ich mit meinen 10 Konten lieber demnächst Online-Banking oder hole mir IRGENDEINE andere Software.
    Antworten
  • von Anderer

    Korrektur von einst 5 auf 1 Stern am 30.08.2020

    • Nachteile: miserabler Support, Grafiken etwas veraltet, Kundendienst nicht erreichbar, StarMoney 13 bzw. StarMoney Business 10 funktionieren seit Monaten nicht, AMEX kann seit 11.05.2021 nicht mehr abgefragt werden, Miles and More kann seit 18.06.2021 nicht mehr abgefragt werden, Die StarFinanz beherrscht die grundlegenden Prozesse nicht, Die (teilweise fehlende) Kommunikation mit Kunden ist eine Unverschämtheit
    • Geeignet für: für keinen geeignet, da die Bezahl-Software seit Monaten schlichtweg nicht funktioniert
    Finger weg von StarMoney! Die StarFinanz ist kein seriöses Unternehmen. Die Abfrage von AMEX funktioniert seit dem 11.05.2021 nicht mehr und Miles and More kann seit 17.06.2021 nicht mehr abgefragt werden. Dennoch kümmert sich die StarFinanz entweder nicht darum oder es gibt keinen einzigen fähigen Entwickler in der Firma bzw. sie beherrschen die grundlegenden Prozesse nicht. Selbst für ein ganz junges Start-up mit einer kostenlosen Software, wäre es ein Armutszeugnis, aber für ein etabliertes Unternehmen mit einer Business Bezahl-Software in der 10. bzw. 13. Version bleibt das ein No-go. Dazu kommt noch die arrogante und völlig unangemessene bzw. teilweise komplett fehlende Kommunikation mit den Kunden sowie einerseits die Zensur berechtigter Kritik und andererseits die fehlende Moderation im Kundenforum, wenn einige wenige Profile jeden angehen, der/die berechtigte Kritik an StarMoney äußert. Selbst Beiträge unter der Gürtellinie und Stalking bleiben dabei nicht aus, ohne dass diese Profile gesperrt werden. Da stellt sich die Frage, ob das womöglich unfähige Mitarbeiter der StarFinanz selbst sind, denn wer sonst sollte so häufig, so massiv und mit brachialer Gewalt eine Software verteidigen, die schlichtweg nicht funktioniert?
    Antworten
  • von NinaDixie

    nichts für den Privatkunden

    • Vorteile: Grafik ist akzeptabel, deutsche Menüführung
    • Nachteile: ab und zu sind die Codes nicht gültig, Zwangsabschaltung, fehlende Bargeldkonten und Haushaltskonten, fehlende Berichts-und Druckvorlagen (individualisiert)
    • Geeignet für: Gelegenheitsnutzer, Ahnungslose
    Installation machte wegen gleichlautenden Pinbezeichnungen und unzureichender Dokumentation Anruf bei techn. Hotline erforderlich, ging dann alles problemlos. Als P-Kunde vermisse ich mind. 2 Bargeldkonten und mindestens ein Haushaltsbuch. Die Bedienung ist mir nicht intuitiv genug. Druckvorlagen für Berichte fehlen mir auch. Ärgerlich die automatische Zwangsabmeldung die ein unterbrechungsfreies Arbeiten verunmöglicht.

    Vieles hat mir gut gefallen, aber die hier genannten Nachteile sind für mich Co-Kriterien.
    Antworten
  • Weitere 3 Meinungen zu Star Finanz StarMoney ansehen

Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Starfinanz StarMoney können Sie direkt beim Hersteller unter starfinanz.de finden.

Aus unse­rem Maga­zin