Gut

2,4

Varianten von StarMoney

StarMoney 1.14.0 (für iOS)

StarMoney 2.5.3 (für Android)

StarMoney (für iOS)

StarMoney 2.1.0 (für Android)

StarMoney 1.13.6 (für iOS)

StarMoney 2.2.0 (für Android)

• Mehr...

Kundenmeinungen (5) zu Star Finanz StarMoney

• von Anderer

Korrektur von einst 5 auf 1 Stern am 30.08.2020

• Nachteile: miserabler Support, Grafiken etwas veraltet, Kundendienst nicht erreichbar, StarMoney 13 bzw. StarMoney Business 10 funktionieren seit Monaten nicht, AMEX kann seit 11.05.2021 nicht mehr abgefragt werden, Miles and More kann seit 18.06.2021 nicht mehr abgefragt werden, Die StarFinanz beherrscht die grundlegenden Prozesse nicht, Die (teilweise fehlende) Kommunikation mit Kunden ist eine Unverschämtheit
    • Geeignet für: für keinen geeignet, da die Bezahl-Software seit Monaten schlichtweg nicht funktioniert
    Finger weg von StarMoney! Die StarFinanz ist kein seriöses Unternehmen. Die Abfrage von AMEX funktioniert seit dem 11.05.2021 nicht mehr und Miles and More kann seit 17.06.2021 nicht mehr abgefragt werden. Dennoch kümmert sich die StarFinanz entweder nicht darum oder es gibt keinen einzigen fähigen Entwickler in der Firma bzw. sie beherrschen die grundlegenden Prozesse nicht. Selbst für ein ganz junges Start-up mit einer kostenlosen Software, wäre es ein Armutszeugnis, aber für ein etabliertes Unternehmen mit einer Business Bezahl-Software in der 10. bzw. 13. Version bleibt das ein No-go. Dazu kommt noch die arrogante und völlig unangemessene bzw. teilweise komplett fehlende Kommunikation mit den Kunden sowie einerseits die Zensur berechtigter Kritik und andererseits die fehlende Moderation im Kundenforum, wenn einige wenige Profile jeden angehen, der/die berechtigte Kritik an StarMoney äußert. Selbst Beiträge unter der Gürtellinie und Stalking bleiben dabei nicht aus, ohne dass diese Profile gesperrt werden. Da stellt sich die Frage, ob das womöglich unfähige Mitarbeiter der StarFinanz selbst sind, denn wer sonst sollte so häufig, so massiv und mit brachialer Gewalt eine Software verteidigen, die schlichtweg nicht funktioniert?
  • von NinaDixie

nichts für den Privatkunden

• Vorteile: Grafik ist akzeptabel, deutsche Menüführung
    • Nachteile: ab und zu sind die Codes nicht gültig, Zwangsabschaltung, fehlende Bargeldkonten und Haushaltskonten, fehlende Berichts-und Druckvorlagen (individualisiert)
    • Geeignet für: Gelegenheitsnutzer, Ahnungslose
    Installation machte wegen gleichlautenden Pinbezeichnungen und unzureichender Dokumentation Anruf bei techn. Hotline erforderlich, ging dann alles problemlos. Als P-Kunde vermisse ich mind. 2 Bargeldkonten und mindestens ein Haushaltsbuch. Die Bedienung ist mir nicht intuitiv genug. Druckvorlagen für Berichte fehlen mir auch. Ärgerlich die automatische Zwangsabmeldung die ein unterbrechungsfreies Arbeiten verunmöglicht.

Vieles hat mir gut gefallen, aber die hier genannten Nachteile sind für mich Co-Kriterien.
  • von Anderer

StarMoney Business 10 für Business völlig ungeeignet und privat nur bedingt und mit Einschränkungen

• Vorteile: einfache Bedienung, Grafik ist akzeptabel, deutsche Menüführung, Datensicherheit
    • Geeignet für: Gelegenheitsnutzer
    Korrektur von 5 auf 2 Sterne am 25.06.2021.

Abfrage von AMEX (American Express) funktioniert bereits seit dem 11.05.2021 überhaupt nicht mehr, Mastercard funktioniert gelegentlich, läuft regelmäßig jedoch auf Fehler. Vom Support (Deutsche Bank sowie Star Finanz) kommen quasi keine Informationen - man müsse sich gedulden. Im Kundenforum wird man aggressiv angegangen, sobald man einen Fehler meldet. Selbst kostenlose Software funktioniert zwischenzeitlich besser und wird vor allem besser supportet.

Auch die Verbesserung von Funktionen bei einem Versionswechsel sind eher "Verschlimmbesserungen". Während die Suchfunktion - trotz mehrfacher Hinweise - noch immer schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund nutzt (Schildbürger lassen grüßen), wurden die Kategorien (Nutzung des Kontenrahmens) verschlechtert. Die farbliche Kennzeichnung ist kurzerhand entfallen und ein Umstieg von SKR03 auf SKR03 Datev wird - wie üblich bei Star Finanz - nicht unterstützt. Selbst Version 10 von StarMoney Business zeigt Ähnlichkeiten mit einer Freeware oder Betaversion, die noch in den Kinderschuhen steckt. Schade! Denn die Idee war eigentlich gut, leider aber nur mäßig umgesetzt.
  • von Heban

Übersichtliche Banking App für meine Finanzen

• Vorteile: einfache Bedienung, deutsche Menüführung, große Vielfalt, Multibankenfähig, Datensicherheit, intuitive Benutzerführung, Optisch ansprechend
    • Geeignet für: Urlauber, Technikfreaks, Berufstätige, Jedermann, Gelegenheitsnutzer, Technikprofis, Techniklaien
    Ich nutze die Banking App schon länger und verwalten hier Konten bei verschiedenen Instituten, u.a. meiner Sparkasse, comdirect, ING, DKB. Hier nutze ich auch verschiedene Kontoarten von Girokonten, Kreditkarten bis hin zu Depots.

- Die Bedienung ist intuitiv und einfach zu verstehen.
    - Alle Konten ließen sich schnell und einfach einrichten.
    - Alle Konten werden schnell abgefragt.
    - Ich kann meine PIN bei dem jeweiligen Konto hinterlegen und muss Sie nicht jedesmal neu eingeben.
    - Die App bietet schon in der kostenlosen Variante einen Funktionsumfang der für das tägliche Online-Banking ausreicht.
    - Die Daten liegen in meiner Hoheit und werden nicht an andere Anbieter übertragen.
    - Unterwegs habe ich immer meine Konten im Blick und kann bei Problemen oder Unstimmigkeiten schnell reagieren.
  • von unzufriedenerNutzer

Intuitive Bedienung = NULL

• Vorteile: kleiner Preis
    • Nachteile: schlechte Steuerung, keine Navigation, keine konsequente Programmierung, viele Fehler bei BIC-Ergänzungen, Filialen vieler Banken nicht eingepflegt, tagtägliche umfangreiche langdauernde Updates, nervige Ordnung in den Warnmeldungen der Institute
    • Geeignet für: Jedermann
    das programm lässt sich nciht intuitiv bedienen
    das programm scheint aus http stücken und alten fragmenten zusammen gestrickt zu sein, die anpassung der schriftgrössen zieht sich nicht durch alle programmteile, teilweise werden die programmteile viel zu klein auf monitoren mit hoher auflösung dargestellt, teilweise unlesbar, was bei iban und bic fatale folgen haben kann. die automatisch aufgerufenen filialen bei einer sepa überweisung werden teilweise nciht richtig dargestellt, was ebenfalls zu fatalen missverständnissen führt, starmoney ruft nicht wie vereinbart zurück, um sachverhalte zu klären. einbindungen diverser lesegeräte zur eingabe von tan numemrn bzw cardreadern ist äusserst schwierig und gewöhnungsbedürftig, in der version 9.0 sollte das mal grundlegend alles überholt und angepasst werden an neue monitorgrössen mit höheren auflösungen usw.
    das komma bei überweisungen ist so gut wie nicht erkennbar.
    das programm empfinde ich als diskriminierend für menschen, die nicht 150% sehkraft haben.
    der einzige vorteil ist der relativ günstige preis, den rest ja man kann damit überweisen schön wäre anders.
    lediglich persönliche meinung ohne jeden rechtsanspruch.
    ich gebe für ein programm, das so lange am markt ist und immer noch sooo schlecht ist, eine 5 minus

Passende Bestenlisten: Apps