Stanton T.92 USB im Test

(Plattenspieler)
  • keine Tests
5 Meinungen
Produktdaten:
Betriebsart: Voll­au­to­ma­tisch
Typ: DJ-​Plat­ten­spie­ler
Digitalisierung: Ja
Mehr Daten zum Produkt
Nachfolgeprodukt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Stanton T92USB

DJ-Plattenspieler mit Digitalisierungsoption

Der T.92 USB von Stanton ist ein USB-Plattenspieler, der sich für DJs eignet. Außerdem kann man mit dem Gerät alte Vinyl-Platten digitalisieren. Die Bewertungen fallen gut aus.

Mit Key Lock und Pitch

Die amerikanische Firma begann in den fünfziger Jahren als eine der ersten mit der Entwicklung und dem Vertrieb von Tonabnehmern. Später erweiterte der Hersteller sein Portfolio mit der Herstellung von DJ-Geräten. Darunter Controller, CD-Player, Mischpulte, Kopfhörer und Plattenspieler. Zu letzterer Kategorie gehört auch das vorliegende Modell. Das Raffinierte an dem Gerät ist, dass es nicht nur als DJ-Turntable dient, sondern auch zum Digitalisieren von Platten verwendet werden kann – ein netter Nebeneffekt für Leute, die noch viele alte Platten zu Hause herumliegen haben. Bei der Digitalisierung sind der USB-Anschluss und das mitgelieferte Programm Cakewalk Software Pyro behilflich. Laut Hersteller sei das Digitalisieren so einfach wie nie zuvor. Doch auch DJs kommen mit dem Plattenspieler auf ihre Kosten, denn er verfügt über Genre-typische Funktionen wie Key Lock und Pitch zum Einstellen der Tonhöhe. Insgesamt kann damit die Tonhöhe um 12 Prozent angehoben oder gesenkt werden. Damit die Übergänge von einem Song zum anderen sich besser anhören, kann die Geschwindigkeit angepasst werden – 33, 45 oder 78 Umdrehungen pro Minute sind möglich. Der Cinch-Ausgang kann per Schalter entweder als Phono- oder Line-Signal ausgegeben werden. Im Lieferumfang enthalten sind ein 500er Tonabnehmer, eine Staubhaube, eine Slipmat, die bereits erwähnte Recording Software Pyro und ein USB-Kabel.

Positive Nutzererfahrungen

Die Online-Rezensionen der Anwender fallen ausschließlich sehr gut aus. Laut User-Meinungen mache der Plattenspieler einen stabilen und hochwertigen Eindruck und er habe eine gute Haptik. Außerdem gefällt den Kunden das Design – es sei sehr modern. Lediglich bei der Software gab es Grund zur Kritik, denn das mitgelieferte Programm ist nur eine dreimonatige Probeversion. Wer darüber hinaus aufnehmen und digitalisieren möchte, kann die kostenlose Software Audacity verwenden. Dies empfiehlt übrigens auch der Hersteller auf seiner Seite.

Vielfältiger DJ-Turntable

Wer auf der Suche nach einem vergleichsweise erschwinglichen DJ-Plattenspieler ist, kann das Stanton-Gerät in Erwägung ziehen. Die positiven Benutzerbewertungen und die Zusatzfunktion Digitalisierung dürften die Entscheidung noch etwas erleichtern. Wer interessiert ist, kann bei Amazon für knapp 289 EUR zuschlagen.

zu Stanton T.92 USB

  • Stanton T.92 M2 USB Plattenspieler m. Direktantrieb

    Der Stanton T. 92 M2 USB ist eine Kreuzung zwischen DJ - Turntable und USB - Plattenspieler. Durch die USB - ,...

Kundenmeinungen (5) zu Stanton T.92 USB

5 Meinungen
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Stanton T.92 USB

Features
  • Digitalisierung
  • Pitch
Technik
Betriebsart Vollautomatischinfo
Typ DJ-Plattenspieler
Eigenschaften
Digitalisierung vorhanden
Konnektivität
Cinch fehlt
USB vorhanden
XLR fehlt
Bluetooth fehlt
Klinke fehlt
Kopfhörer fehlt
Kartenleser fehlt
Ausstattung
Abdeckhaube vorhanden
Digitalisierungssoftware fehlt
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 20104619

Weiterführende Informationen zum Thema Stanton T92 USB können Sie direkt beim Hersteller unter stantondj.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen