Gut

1,9

Gut (1,9)

Gut (1,9)

Aktuelle Info wird geladen...

Sony Ericsson C905 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „... Das Scharfstellen funktioniert flott, die Aufnahmequalität braucht den Vergleich mit einfachen Kompaktkameras nicht zu scheuen: Als optische Erinnerung bei Weitem ausreichend, obwohl die Schärfe recht aggressiv aufbereitet wird und man über Nachtaufnahmen ohnehin kein Wort verlieren muss. ...“

    • Erschienen: 02.01.2009 | Ausgabe: 2/2009
    • Details zum Test

    „gut“ (399 von 500 Punkten)

    „... Das Display schluckt zu viel Strom und die Gesprächszeit im UMTS-Netz liegt unter zwei Stunden. Dennoch: Ein gutes Handy mit einer sehr guten Kamera.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von connect in Ausgabe 7/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 01.01.2009
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    „Das Sony Ericsson C905 beeindruckt mit proppevoller Ausstattungsliste und vielen nützlichen Funktionen. Das Display mit einer Größe von 2,4 Zoll bietet genügend Übersicht für Ausflüge ins Internet per W-LAN, dem UMTS-Beschleuniger HSDPA oder EDGE. Doch auch als Sucher für die umfangreich verstellbare 8 Megapixel Kamera macht das Display eine gute Figur. Somit erhält der Kunde für aktuell etwa 380 Euro ohne Vertrag eine überzeugende Kombination aus Foto-Apparat und Mobiltelefon. ...“

    • Erschienen: 01.01.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Bei dem C905 von Sony Ericsson handelt es sich um ein solide verarbeitetes und funktional gut ausgestattetes Mobiltelefon. Neben der leistungsfähigen Kamera und schnellen Datenverbindungen via HSDPA und WLAN, ist zudem auch die Nutzung von GPS möglich, auch wenn bei Letzterem ein paar Schwächen erkennbar sind. Allerdings hat das C905 auch einen stolzen Preis. ...“

    • Erschienen: 03.12.2008 | Ausgabe: 1/2009
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen (500 von 700 Punkten)

    „Kaufempfehlung“

    „Stärken: Überragende Kamera-Eigenschaften; 2 GB Speicherkarte; W-LAN & GPS-Navigation.
    Schwächen: Unbequemer Tastendruckpunkt.“

  • „gut“ (399 von 500 Punkten)

    Platz 3 von 3

    „Das Kamerahandy überzeugt mit einer edlen Anmutung, riesiger Ausstattung und dennoch einfacher Handhabung, Schwachpunkt ist der Empfang.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von connect in Ausgabe 2/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 01.12.2008
    • Details zum Test

    90%

    „Das C905 trägt den Beinamen ‚Cyber-Shot‘ völlig zu recht und nicht umsonst legt Sony Ericsson bei der Vermarktung dieses Gerätes den Fokus auf die Kamerafunktion. Scharfe Bilder in guter bis sehr guter Qualität liefert die 8,1-Megapixel Kamera, die mit Funktionen wie Autofokus, Xenonblitz, Bildstabilisator und Gesichtsfelderkennung aufwarten kann. Dank ihrer Vielzahl an Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten lässt sie so manche Digitalkamera blass aussehen. GPS, Wlan und HSDPA runden das Paket ab. Wer die Nadel im Heuhaufen sucht kann an diesem Mobiltelefon bemängeln, dass die Kontaktvielfalt zu Wünschen übrig lässt und dass keine eigenen Ordner erstellt werden können. ...“

  • „gut“ (2,17)

    Preis/Leistung: „noch preiswert“

    Platz 3 von 3

    „Plus: Blitz eingebaut; WLAN-fähig.
    Minus: Sprachanwahl/ -steuerung nur nach Programmierung; recht hohe Belastung durch Funkstrahlen.“

    • Erschienen: 01.11.2008
    • Details zum Test

    „gut“ (2,0)

    „Handy mit guten Gaming-Eigenschaften - die Kamera-Qualitäten sind schlichtweg genial!“

    • Erschienen: 01.11.2008
    • Details zum Test

    „exzellent“ (8,8 von 10 Punkten)

    „Sony Ericsson hat schon immer gute Kamera-Handys gebaut, aber das C905 setzt allen früheren Geräten eins obendrauf: Die hochauflösende Kamera verfügt über einen Xenon-Blitz und produziert selbst in dunkler Umgebung gestochen scharfe Bilder. Darüber hinaus überzeugt die weitere Ausstattung - etwa GPS, WLAN und HSDPA. Wenn ein Handy eine Kompaktkamera ersetzen kann, dann dieses.“

    • Erschienen: 31.10.2008 | Ausgabe: 6/2008
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (1,4)

    „... Die Qualität der Fotos ist gut, insbesondere die Schärfe kann auf der gesamten Linie überzeugen. Auch bei der Ausstattung und Handhabung mischt dieses Gerät ganz vorn mit. Insgesamt zählt das C905 derzeit zu den Topgeräten unter den Mulitmediahandys.“

    • Erschienen: 24.10.2008 | Ausgabe: 11-12/2008
    • Details zum Test

    „Referenz“

    Preis/Leistung: „gut“

    „Das neue Cyber-shot-Fotohandy C905 hat zwar einen stolzen Preis, dafür hat aber Sony Ericsson das Kunststück vollbracht, sowohl eine sehr komfortable Digitalkamera mit hoher Auflösung zu integrieren, als auch GPS ...“

    • Erschienen: 01.10.2008
    • Details zum Test

    „gut“ (357 von 500 Punkten)

    „Selten schmerzte eine Handhabungswertung so sehr: Das erste Handy mit 8-Megapixel-Kamera vermasselt seine Premiere mit einer miserablen Tastatur! Äußerst schade, denn ansonsten ist das C905 kein übler Kerl.“

    • Erschienen: 01.09.2008
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (90%)

    „Mit dem C905 erobert Sony Ericsson die Spitze der Kamerahandys zurück. Zweifel am Sinn einer Handykamera mit 8 Megapixeln räumt ein Blick auf die Fotos des C905 sofort aus, Bildschärfe und Detailgrad sind derzeit unübertroffen. Das alles hat der Hersteller in ein hübsches Gewand verpackt, obendrauf gibt es HSDPA, WLAN, GPS und den neuen DLNA-Standard. Perfekt ist der Kamera-Star trotzdem nicht. Dafür stören zu viele kleine Details wie Verarbeitungsschwächen bei Slider und Tastatur oder die lange Speicherzeit bei Fotos. ...“

    • Erschienen: 04.08.2008 | Ausgabe: 9/2008
    • Details zum Test

    Praxistest-Urteil: 5 von 5 Punkten

    „Pro: edle Anmutung; 8,1-Megapixel-Kamera; Xenon-Blitz; Wireless LAN; GPS; EDGE, UMTS und HSDPA (3,6 Mbit/s); ActiveSync-Unterstützung; 160 MB interner Speicher ...
    Contra: recht schwer.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Sony Ericsson C905

zu Sony Ericsson C905

Kundenmeinungen (402) zu Sony Ericsson C905

4,1 Sterne

402 Meinungen in 3 Quellen

5 Sterne
201 (50%)
4 Sterne
117 (29%)
3 Sterne
29 (7%)
2 Sterne
14 (3%)
1 Stern
42 (10%)

3,9 Sterne

204 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,2 Sterne

190 Meinungen bei eBay lesen

  • von lucil Zu

    Gutes Alltagshandy

    • Vorteile: Bildbearbeitung möglich, ausgezeichnete Fotos
    • Geeignet für: alltäglichen Gebrauch
    • Ich bin: technisch versiert
    Habe mir das C905 vor 2 1/2 Jahren gekauft und hatte in dieser Zeit nur 2 Probleme.
    Erstens: der Accu hielt nach ca 2 Monaten nur noch höchstens 2 Tage - was sich aber mit einem Softwareupdate beheben ließ. Dieser Fehler trat dann innerhalb von ca 3 Monaten noch 2 mal auf was ich jedesmal mit einem Update beheben konnte. Seit 2 Jahren verhält sich der Accu absolut fehlerfrei und reicht ca 5-7 Tage je nach Nutzung.
    Zweitens: Nach ca einem Jahr konnte ich nur noch über Headset bzw freisprechen telefonieren da der Ohrspeaker ausgefallen war - kein Problem - auf zum nächsten Sony-Dienstleister und das Gerät war am nächsten Tag repariert & abholbereit.
    Die Spaltmaße sind für ein Gerät dieser Preisklasse (damals jedenfalls) etwas groß, was mich pers. aber nicht stört.
    Kamera/Video & mp3 Player funktionieren sehr gut, der installierte EQ verbessert den Sound enorm.
    Schade das Navigation nur über Internetverbindung möglich ist, was bei Nokia ja auch ohne funktioniert.
    Möchte man den Trackfinder nutzen braucht man Zeit, denn das GPS sucht leider ewig um Satelliten zu finden - selbst wenn man auf einem unbewaldeten Berg steht.
    Antworten
  • von onlinefalke

    Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten!

    • Vorteile: Bedienung, gute 8-MP-Kamera
    • Nachteile: Akku schnell leer, Akku geht schwer raus
    • Geeignet für: alltäglichen Gebrauch
    • Ich bin: technisch versiert
    Nach diversen Problemen mit Nokia habe ich mich nach eingehender Recherche für das Sony Ericson C905 entschieden. Es macht einen sehr hochwertigen Eindruck und die Bedienung ist relativ einfach. Nur ganz selten musste mal in der Betriebsanleitung etwas nachschlagen. Die angesprochenen Probleme mit dem Slider sind mir unbekannt, aber der Stromverbrauch bzw. der Akku ist so eine Sache für sich. Manchmal hält er fast 3 Tage durch und ein anderes Mal ist er schon nach einem Tag leer, auch wenn es nur so rumliegt. Das ist einfach unerklärlich und mit einem anderen Akku ist es aber genau so. Vorgestern funktionierte plötzlich die Wippe nach Unten nicht mehr. Habe es deshalb zum Austausch abgegeben. Da ich noch einige andere Handys habe und 3 Simkarten dazu, habe ich es meistens nur am Wochenende benutzt. Insofern ist meins also noch absolut neuwertig. Wenn ich Pech habe bekomme ich einen "alten Dauerläufer" Das sind nicht gerade positive Aussichten und der Gedanke daran macht mich nicht unbedingt glücklich. Mittlerweile ist es ja leider überall so, dass es letztlich an irgendwelchen Kleinigkeiten scheitert, ganz egal ob beim PKW, der Kamera, DVD-Rekorder oder sonstiges. Ein winziges Teil aus dem man bei der Herstellung den letzten Cent herausgepresst hat versagt seinen Dienst und die Freude ist dahin. Solche Vorfälle steigern meine persönliche Kauflaune keinesfalls!!!!!
    Antworten
  • von Michl Fe.

    Nicht wirklich empfehlenswert...

    • Ich bin: technisch versiert
    Ich habe mir letztes Jahr im April ein C905 gekauft.
    Das Teil funktionierte dann bis Dezember einwandfrei, dann ging der Tanz los:

    Mein Gesprächspartner hörte mich von heute auf Morgen nicht mehr, da vermutlich eine Verstärkerstufe des Mikros defekt war. Ich war nur noch zu hören, wenn ich auf Freisprechen geschaltet habe. Auch Firmware-Updates und Rücksetzen auf Werkseinstellung halfen nicht.
    Also ab in den Laden und Gerät getauscht.
    Im Februar hab ich dann ein Austausch-Gerät bekommen. Was mir dabei aufgefallen ist, ist dass damit schon über 2000 Fotos gemacht worden sind (sieht man ja am Dateinamen).
    OK, soweit so gut... Akku, Sim und Speicherkarte ins Austausch-Gerät eingesetzt und los gehts - zumindest bis zum nächsten Tag. Da war dann der am Vortag voll geladene Akku komplett leer. Hab mir dabei nix gedacht... Akku geladen und nochmal versucht. Aber wieder nur 1,5 Tage gehalten... Kontakt mit SE aufgenommen, ob vielleicht der Akku kaputt gegangen ist, weil er anderthalb Monate nicht benutzt wurde. SE hat darauf hin den Akku kostenlos ersetzt (war ja noch nicht mal ein Jahr alt).
    Also, neuen Akku bekommen und gefreut, dass er wieder länger hält (Nach dem ersten Laden 2 Tage, nach dem 2. Aufaden ne gute Woche, nach dem 3. Aufladen ne knappe Woche, nach dem 4. Aufladen wieder nur 2 Tage gehalten).
    Darauf hin hatte ich die Schnauze voll und hab das Handy erneut samt Akku und Ladekabel in den Laden getragen und komplett ausgetauscht.

    Außerdem muß ich hinzufügen, dass beim Austausch-Handy von Anfang an ein "Kratzen" auf dem Hören zu hören war, wenn die Lautstärke auf Mittel gestellt war. Bei lauterer Einstellung wurde das natürlich schlimmer. Mein Gegenüber war schlecht bis nicht zu verstehen.

    Außerdem bekommt das C905 noch ein Dickes Minus in der Verarbeitung. 2 von 3 Geräten, die ich jetzt hatte, haben unten einen Spalt zwischen Gerät und Slider von 1-2mm - oben liegen die Teile an...

    Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange das Handy nun funktioniert - hab schon mit dem Gedanken gespielt, es erst garnicht auszupacken und sofort zu verkaufen.
    Ich habe ja noch ein W810, was 3 Jahre alt ist und nie Probleme machte.
    Antworten
  • Weitere 5 Meinungen zu Sony Ericsson C905 ansehen

Datenblatt zu Sony Ericsson C905

Für Senioren geeignet k.A.
Telefonie
LTE k.A.
Freisprechen k.A.
Hörgeräte-Kompatibilität k.A.
Ausdauer
Akkukapazität 960 mAh
Austauschbarer Akku k.A.
Ladestation k.A.
Bedienung
Display
Displaygröße 2,4"
Farbdisplay k.A.
Zusätzliches Außendisplay k.A.
Tastatur
Beleuchtete Tasten k.A.
Direktwahltasten k.A.
Kamera-Taste k.A.
Ausstattung
Kamera
Kamera vorhanden
Auflösung 8.1 MP
Blitzlicht k.A.
Zusätzliche Frontkamera k.A.
Sicherheit
Notruftaste k.A.
GPS-Ortung im Notfall k.A.
Komfortfunktionen
Radio vorhanden
Musikspieler vorhanden
Speicherkarte nutzbar k.A.
Taschenlampe k.A.
Verarbeitung & Design
Bauform Slider
Wasserdicht k.A.
Abmessungen
Gewicht 136 g
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 1212-5494, MG-ER-BD26

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf